CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Entwicklung

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag )

Plugin Entwicklung > Frage zum Backend

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Eppi
Geschrieben am: 18. Jan 2004 - 21:30


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


nicht QUOTE
$sql = "SELECT * FROM ".$dedi_db['calender']." WHERE idclient='$client' ORDER BY date DESC";
sondern QUOTE
$sql = "SELECT * FROM dedi_calender WHERE idclient='$client' ORDER BY date DESC";


dadurch wird das plugin nicht mit dedi vermischt. sonst muß ja jeder, der das plugin installieren will auch diese einträge in der besagten datei einfügen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
mvsxyz
Geschrieben am: 18. Jan 2004 - 21:59


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 1503
Mitgliedsnummer: 341
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Das hat geholfen. Danke! smile.gif

--------------------

Top   
bratzi
Geschrieben am: 24. Aug 2004 - 15:13


Unregistered








Hi,

altes Thema aber immer noch nicht verstanden. Ich habe ein Plugin installiert und will nun einen Frame im Backend > Plugins > Mein Plugin integrieren:


mehr CODE

<?
if ( $perm->have_perm(1, 'area_newsletter', 0) ) {

echo "<html>

    <head>
    <title>Newsletter</title>
    </head>

    <frameset framespacing=\"0\" border=\"0\" frameborder=\"0\" cols=\"196,*\">
    <frame name=\"Inhalt\" target=\"Hauptframe\" src=\"plugins/newsletter/navigation.php\" scrolling=\"auto\" noresize>
    <frame name=\"Hauptframe\" src=\"plugins/newsletter/admin.php\" scrolling=\"auto\">
    </frameset>

    </html>";
  }
 
?>


Leider bekomme ich im Backend nichts angezeigt. Ich hab irgendwie verstanden das wohl mehr Rechte abgefragt werden müssen, aber wie? Kann mir jemand den Code oben als Beispiel ergänzen/modifizieren damit ich das auch endlich mal verstehe ? unsure.gif Einzelne Seiten oder IFrames bekomme ich ja schon ins backend, so weit bin ich scho (siehe confixx Plugin), nur bei Frameseiten gibts irgendwie Probleme.

Thx ... (wenns klappt gibt es bal ne schnelle Newsletter-Lösung als Plugin wink.gif )
Top
Olaf
Geschrieben am: 24. Aug 2004 - 16:35


offline


Gruppe: Members
Beiträge: 3689
Mitgliedsnummer: 120
Mitglied seit: 01. May 2003


Schau dir doch mal die inc.con_editframe.php an, gleich am Anfang. Weiß nicht obs dir hilft.

--------------------

Gruß, Olaf
Top    
bratzi
Geschrieben am: 24. Aug 2004 - 16:45


Unregistered








hm, ja / nein danke. Hab ich mir schon in einem anderen Plugin angeschaut aber ncht wirklich hinbekommen das es läuft. Steig da halt nicht wirklich durch, bin kein Coder wink.gif
Top
bjoern
Geschrieben am: 27. Aug 2004 - 10:47


Unregistered









mehr CODE
<?
//Um die Rechte kümmern wir uns, wenn das Plugin erst einmal läuft
//if ( $perm->have_perm(1, 'area_newsletter', 0) ) {

//allgemeines dedi- System initialisieren - Plugin/diese Datei muß im Ordner backend/plugins/[mein_plugin]/[diese_datei.php] liegen
require_once ('../../inc/inc.init_external.php');

echo "<html>

   <head>
   <title>Newsletter</title>
   </head>

   <frameset framespacing=\"0\" border=\"0\" frameborder=\"0\" cols=\"196,*\">
   <frame name=\"Inhalt\" target=\"Hauptframe\" src=\"plugins/newsletter/navigation.php\" scrolling=\"auto\" noresize>
   <frame name=\"Hauptframe\" src=\"plugins/newsletter/admin.php\" scrolling=\"auto\">
   </frameset>

   </html>";
//  }
 
?>


Wichtig für die richtige Anzeige im Menü:

# Menüeintrag ins backendmenü hinzufügen
QUOTE
INSERT INTO {table_prefix}backendmenu VALUES ('', 4, 0, 20, 'nav_xy', 'plugins/[mein_plugin]/[meine_datei.php]', 'frame', 'true');
Top
Eppi
Geschrieben am: 30. Aug 2004 - 13:25


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


und funktioniert es? newsletterplugin fertig? smile.gif

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
chr!s
Geschrieben am: 18. Oct 2004 - 19:16


Unregistered








Hallo zusammen

Erstmal danke für die tolle Anleitung! Leider läuft bei mir noch nicht alles wie es sollte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ich habe auf der obersten Ebene einen neuen Menupunkt (Link) namens Mitgliederdatenbank eingefügt. Klickt man darauf, erschein ein Submenu dass (momentan nur) einen Link mit dem Namen 'Mitglieder erfassen' enthält. Folgende Einträge habe ich in die Datenbank eingefügt bzw. geändert (erster Eintrag).

Tabelle dedi_backendmenu


mehr CODE

INSERT INTO `dedi_backendmenu` VALUES (19, 0, 0, 190, 'nav_5_0', 'root', 'single', '$perm->have_perm(\'mitgliederdatenbank\')');
INSERT INTO `dedi_backendmenu` VALUES (38, 19, 0, 10, 'nav_5_1', 'main.php?area=plugin&dedi_plugin=mitgliederdatenbank/erfassen.php', 'single', '$perm->have_perm(\'perms_backend_plugin\')');



Tabelle dedi_values


mehr CODE

INSERT INTO `dedi_values` VALUES (4931, 0, 0, 'lang', 'nav_5_0', '', '', '', 'Mitgliederdatenbank', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `dedi_values` VALUES (4932, 0, 0, 'perms_backend_plugin', 'mitgliederdatenbank', '', '', '', 'lang_perm_mitgliederdatenbank', 0, NULL,
NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `dedi_values` VALUES (4933, 0, 0, 'lang', 'lang_perm_mitgliederdatenbank', '', '', '', 'Rechte für Mitgliederdatenbank', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);
INSERT INTO `dedi_values` VALUES (4936, 0, 0, 'lang', 'nav_5_1', '', '', '', 'Mitglieder erfassen', 0, NULL, NULL, 'txt', NULL, NULL, 0);


Die Links werden mir wie gewünscht angezeigt und auch der Aufruf der Seite klappt. Jedoch treten folgende Probleme auf. Seit ich die neuen Zeilen in die Datenbank eingefügt habe erhalte ich beim laden der Seiten immer einen Javascript-Error. Der Fehler lautet: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante.
Desweitern werden die Bilder und Stylesheets für die einzubindende Datei (erfassen.php) nicht gefunden. Beim betrachten des Quellcodes hab ich dann festgestellt dass ich zwei Bodys habe. Einen von Dedi selbst und einen von der einzbindenden Datei. Ok ich könnte in die einzubindende Datei so anpassen, dass der Code nur umfasst was zwischen <body> und </body> steht. Doch wie krieg ich dann die verweise auf das separate Stylesheet hin? Habe auch probiert die aufzurufende Seite in einem separaten Frame zu laden (url_target=frame statt single). Die Bilder und das Stylesheet werden trotzdem nicht gefunden und die Dedi Navigation auch im Frame (also 2x) angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für jeden Tipp!
Top
Silverfox
  Geschrieben am: 13. Nov 2004 - 16:16


Unregistered








Hi Leutz...

Wie kann ich Konfigurationsoptionen (values) für Plugins erstellen?

Hab mir zwar schon Eppis multi_sample angesehen, aber ne Beschreibung wäre vieleicht ganz Hilfreich.
Top

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

23 Antworten seit 06. Oct 2003 - 13:21

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (2) 1 [2] 

<< Zurück zu DeDi-Entwicklung

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum