CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag )

Neue Roadmap, bitte, bitte!!!

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

gustaf
Geschrieben am: 12. Jan 2007 - 12:17


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 326
Mitgliedsnummer: 36
Mitglied seit: 29. Mar 2003


Naja, zumin. steht Fastserv mit seiner Meinung nicht alleine da, das zeigt die Fluktuation der Mitglieder. Auch möchte ich nicht beurteilen ob mit Eppi als Hauptentwickler DeDi keine Zukunft mehr hat. Ich schaue aber in die betr. Foren und die Aktivität des DeDi-Forum ist bei weitem nicht mehr so wie es mal war. Zu dem die ausbleibenden Releases, auch wenn es nur Snapshots mit wenig Funktionen wären! Alles das gibt einem schon zu denken und generiert solche Aussagen.

QUOTE
..fast alle 2 Wochen eine neue Version rausgebracht, das hat den Leuten auch nicht gepasst. Jetzt müsst Ihr halt warten, bis es fertig ist.

Mensch Eppi, was soll denn das? "Ihr wolltet es damals nicht so, dann bekommt ihr es jetzt auch nicht so"-Aussagen sind weit ab von irgendwelcher Profesionalität! Höre doch auf die Forum-Mitglieder. Poste ein Monats-Release mit dem entspr. Hinweis und alle sehen, dass die Entwicklung weitergeht.

LG
--Guido
Top  
Eppi
Geschrieben am: 12. Jan 2007 - 12:27


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


was soll ich eine version veröffentlichen, mit der ihr absolut garnichts anfangen könnt? dann doch lieber eine stable version.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
hylli
Geschrieben am: 12. Jan 2007 - 14:35


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 1580
Mitgliedsnummer: 107
Mitglied seit: 24. Apr 2003


@Eppi:
Das Problem ist, dass Du immer wieder von "der neuen Version" sprichst bzw. "ist in der neuen Version schon drin"... (gibt garantiert noch mehr in dieser Richtung!!!)

Mit diesen Sprüchen nervst/ärgerst Du uns nun schon sagen wir seit (fast?) 2 Jahren, ohne dass man auch nur annähernd hätte mal was sehen können?!?

Ich gehe fast jede Wette ein, dass das versprochene neue Backend in "die neue Version" gar nicht einfließen wird?!?

Wären da Olaf, MazDerMind, kfo und Co. nicht gewesen, die die 1.04 mit der RC4 auf den Weg gebracht haben, wäre vielleicht noch nicht einmal die Sicherheitslücke gefixt, was Du mit der finalen 1.04 erledigt hast?!?

@Andy007
Nun, wenn Dir (oder Deinen Kunden?) DeDi 1.0.4 für die laufenden Projekte reicht, so gebe ich Dir Recht. Warum sollte man dann auf ein anderes Pferd setzen? Wie es so schön "Never change a running system!"

Ich persönlich und wahrscheinlich auch viele anderen würden es gerne sehen, wenn der "DeDi-Zweig" 1.0.x bzw. 1.x. weiterentwickelt würde, insbesondere auch was (vorhandene) Module und Plugins angeht, die das System dann nochmals verbessern würden/wertvoller machen würden. Insofern bleibt diesen Usern nur die Möglichkeit auf Sefrengo umzusteigen, weil hier DeDi in diesem Zweig sozusagen noch weiterentwickelt wird. Natürlich kann man auch hier nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Entwicklung ewig weitergeht (auch hier gebe ich Dir Recht), sondern stattdessen ebenfalls in die Richtung einer nicht (einfach) updatefähigen Version entwickelt werden wird.

Vielleicht wird es dann aber wieder zu einer Spaltung/einem neuen Fork kommen, die/das einem wieder die Wahl lässt . wink.gif

Hylli

--------------------

Leider kein DeDi mehr im Einsatz!
Top   
hk-cons
Geschrieben am: 13. Jan 2007 - 11:33


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


ich wette nix ....

und dedi läuft in der aktuellen version stabil und sollte auch in 99 % der denkbaren anwendungen nutzbar sein ...
und wenn es danach geht, eine applikation danach zu bemessen, in welchen abständen ein neues realease die welt beglückt .... nun ja .... ups ich hab immer noch netscape 7.1 von 2001, was soll ich nur von denen halten .....

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   
gustaf
Geschrieben am: 13. Jan 2007 - 14:09


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 326
Mitgliedsnummer: 36
Mitglied seit: 29. Mar 2003


QUOTE
und dedi läuft in der aktuellen version stabil und sollte auch in 99 % der denkbaren anwendungen nutzbar sein ...
und wenn es danach geht, eine applikation danach zu bemessen, in welchen abständen ein neues realease die welt beglückt .... nun ja .... ups ich hab immer noch netscape 7.1 von 2001, was soll ich nur von denen halten  .....

...sollte man in die Annalen der Softwareentwicklung aufnehmen!

Aber ihr habt Recht, wie immer...! Die Community hier ist noch schwer aktiv und die Klagen sind ja sehr gering.

.

Top  
hk-cons
Geschrieben am: 13. Jan 2007 - 14:41


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


stimmt .. softwareentwicklung ist selbstzweck ....
kostet keine zeit, macht sich von alleine ..... bedarf auch nur geringer zeitressourcen, kann man zischen heutejournal und tagesthemen erledigen ....
is natürlich enttäuschend für community-fans ....
und dass es hier jetzt so ruhig ist, mag ja auch damit begründet sein, dass eben die meisten probleme geklärt sind und ein großer teil zu einem anderen system gewandert sind und jetzt da dieselben fragen stellen, die auch schon im prinzip hier gestellt wurden .....

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   
hylli
Geschrieben am: 16. Jan 2007 - 09:45


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 1580
Mitgliedsnummer: 107
Mitglied seit: 24. Apr 2003


@hk-cons
OK, Wette hätte ich wohl verloren! wink.gif

@All:
Eppi erlaubte mir gestern einen Blick in den aktuellen Entwicklungsstand "der kommenden Version" von DeDi zu werfen. Eppi stellte mir in groben Zügen das neue Backend für die neue Version 2 (auf die wird's hinauslaufen) vor.

Fazit 1:
Das Backend (wenn's denn mal fertig ist) wirkt moderner und doch irgendwie zeitlos. Es wird viele Änderungen und neue Funktionen geben, die die Usability des System's und damit auch die Usability für den User/Admin auf jeden Fall stark verbessern werden.

Fazit 2:
Der jetzige Entwicklungsstand - und da gebe ich Eppi natürlich Recht - lässt es noch nicht zu eine Version zum Testen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen! Allerdings lässt der aktuelle Entwicklungsstand auch meine Hoffnung schwinden (siehe mein Post vom 25.11.06), dass wir in absehbarer Zeit (damals 3-4 Monate) eine Test-Version zu Gesicht bekommen werden. Vielmehr denke ich, dass mindestens jetzt noch 6 Monate ins Land ziehen werden, vielleicht auch noch mehr.

Hylli

--------------------

Leider kein DeDi mehr im Einsatz!
Top   
sun.go
Geschrieben am: 08. Nov 2010 - 19:56


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer: 3378
Mitglied seit: 24. Feb 2010


Darf man das jetzt im Jahre 2010 als gescheitert betrachten, oder kommt da doch noch was?
Top   
hylli
Geschrieben am: 08. Nov 2010 - 22:18


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 1580
Mitgliedsnummer: 107
Mitglied seit: 24. Apr 2003


Hi,

ich vermute spontan, dass diese Aussage von Eppi leider immer noch Gültigkeit hat:
QUOTE
hallo dedi-fans,

nachdem ich das jahr 2009 sehr viel mit rucksack.com beschäftigt war, habe ich das letzte halbe jahr an einer neuartigen live-anwendung geschraubt. das ganze ist seit kurzem bei google-wave, facebook und als stand alone variante unter withme.travel verfügbar.
es ist ein online-reiseplaner, der multi-user tauglich ist und einen pdf-export für den ganz persönlichen reiseführer enthält. für dieses projekt muß ich noch ein paar wichtige funktionen entwickeln (bessere suche usw.), bevor ich für dedi wieder fulltime zur verfügung stehe.

auf dem plan steht dann die fertigstellung der version 1.1, die für rucksack.com und andere projekte auch schon zum einsatz kommt. die hierfür entwickelten module sind dedi 2.0 kompatibel.

in das projekt dedi 2.0 muß auf jeden fall noch ein halbes jahr entwicklung reingesteckt werden, bevor die alpha an den start gehen kann. leider kann ich im augenblick nichts besseres verkünden, als weiter warten zu müssen :-/

gruß, paul


Kommt von hier:
http://forum.der-dirigent.de/index.php?act...7477&st=15#drum

Hylli

--------------------

Leider kein DeDi mehr im Einsatz!
Top   
fx4u
Geschrieben am: 29. Dec 2010 - 18:06


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 328
Mitgliedsnummer: 1593
Mitglied seit: 05. Nov 2005


Hallo allerseits,

ich habe hier schon laenger nichts gepostet, stehe gerade wieder mal vor der Entscheidung, welches CMS ich fuer ein Projekt nehme und denke...es wird wieder DeDi smile.gif

Solange das System mit den gaengigen Versionen von PHP und MySQL laeuft, gibt es fuer mich eigentlich wenig Grund, ein anderes (der von mir schon getesteten) CMSe zu verwenden. Alles was mit DeDi nicht bietet, kann ich (mittlerweile) dazu stricken und schoen is!

Seit ueber 5 Jahren hilft mir auch schon das Forum und die Mitglieder, wenns doch mal klemmt oder wenn ich doch mal wieder was nicht blicke. Und wenn es ans Eingemachte geht, setzt sich sogar Eppi selbst mal ran.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich wollte mal DANKE sagen!

--------------------

Gruss
Oli

Meine DeDi-Seiten sind HIER zu finden.
Top   
fuchs
Geschrieben am: 30. Dec 2010 - 01:45


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer: 669
Mitglied seit: 18. Jul 2004


Hallo,
@fx4u - sehr schön geschrieben.....

genau so sehe ich das ganze auch !!!!

Auf diesem Weg auch ein DANKE von mir.
Ganz besonders an Eppi......

Gruß Thomas

--------------------

www.speedweb.biz
Ich habe zu wenig Zeit,
aber mir fehlt die Zeit, darüber nachzudenken, warum!
Top    
salow
Geschrieben am: 30. Dec 2010 - 10:13


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer: 1865
Mitglied seit: 19. Feb 2006


schließe mich an!
smile.gif

lg
sandra
Top   
Eppi
Geschrieben am: 04. Jan 2011 - 21:00


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


ja danke, es geht jetzt auf jeden fall weiter - bin gerade von einem 2 monate langem tontechnikjob zurückgekommen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
electrigga
Geschrieben am: 26. Apr 2011 - 15:20


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer: 1414
Mitglied seit: 13. Aug 2005


...ich würde mich ja extrem drüber freuen.
Aber so richtig glauben will ich es nicht...
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

28 Antworten seit 24. Nov 2006 - 15:54

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (2) 1 [2] 

<< Zurück zu DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum