CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag )

DeDi inkonsisten bzgl. templates, mehrsprachig

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Tiggr
Geschrieben am: 01. Apr 2006 - 15:12


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 489
Mitgliedsnummer: 945
Mitglied seit: 17. Dec 2004


Hiho!

*Große Verbeugung in Richtung Ketti* Danke! So stelle ich mir den Umgang mit Fehlern vor! Vorbildlich!

Tschüss
Tiggr

--------------------

Solidarität mit Studenten

user posted image
Keine Studiengebühren
Top   
ketti
Geschrieben am: 01. Apr 2006 - 16:54


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer: 745
Mitglied seit: 16. Sep 2004


@tXz

Ab Zeile 239 wird der Content gelöscht, wenn du das Template einer Seite auf Ordnertemplate umstellst.

mehr CODE
                       // Containerinhalt löschen
                       $list = get_idsidelang_by_idtplconf($idtplconf);
                       $sql = "DELETE FROM $dedi_db[content] WHERE idsidelang IN(".implode(',', $list).")";
                       $db->query($sql);
                       $sql = "DELETE FROM $dedi_db[content_external] WHERE idsidelang IN(".implode(',', $list).")";
                       $db->query($sql);
                       unset($list);

Top  
tXz
Geschrieben am: 01. Apr 2006 - 17:53


Unregistered








na das wird ja immer besser ... danke danke danke danke!

wie gesagt morgen geh ich's nochmal an ... jetzt erstmal weiter mit tinymce
Top
Eppi
Geschrieben am: 01. Apr 2006 - 21:20


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


@txz: siehe pm.
@ketti: danke, war die tage leider unterwegs...
@all: es können nur fehler beseitigt werden, die bekannt sind. ich selber habe kein projekt mit mehreren sprachen, bin daher auf euer feedback angewiesen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
tXz
Geschrieben am: 01. Apr 2006 - 22:06


Unregistered








QUOTE (Eppi @ 01. Apr 2006 - 21:20)
@txz: siehe pm.
@ketti: danke, war die tage leider unterwegs...
@all: es können nur fehler beseitigt werden, die bekannt sind. ich selber habe kein projekt mit mehreren sprachen, bin daher auf euer feedback angewiesen.

gruß, paul

nochmals sorry wenn's etwas hart und zu offen wurde weiter oben ...

@Eppi: dito: siehe pm
Top
Eppi
Geschrieben am: 01. Apr 2006 - 22:23


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


@ketti: der letzte bug mit der ordnerumstellung ist noch offen, oder?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
MaZderMind
Geschrieben am: 02. Apr 2006 - 14:20


We had joy, we had fun...


Gruppe: Members
Beiträge: 2230
Mitgliedsnummer: 989
Mitglied seit: 13. Jan 2005


Hi
Kann einer von euch beiden mir die gefixten Dateien zuschicken, damit ich einen neuen Patch packen kann?
@tXz - ich kann absolut nachvollziehen was du meinst, hatte auch schon einigen Stress mit Kunden, weil "plötzlich" die Seiten verrückt gespielt haben.
@ketti - Danke, vielen Dank. Die Welt braucht mehr solche Leute.

Gruß, Peter

--------------------

Es war die dramatische Umsetzung des völligen Chaos, eine wirksame Definition von Verwirrung, ein unchoreographischer Tanz trauriger Gewalt. Es war Krieg.
Top      
MaZderMind
Geschrieben am: 02. Apr 2006 - 15:31


We had joy, we had fun...


Gruppe: Members
Beiträge: 2230
Mitgliedsnummer: 989
Mitglied seit: 13. Jan 2005


Hi
Okay ich hab die inc.tpl.php jetzt selbst gepatcht. hoffe dass alles so glatt geht. tXz, könntest du den DeDi 1.0.3 Patch 3 mal auf deinem Testsystem einspielen und nachschauen, ob alles glatt geht mit den Templates.

Gruß, Peter

--------------------

Es war die dramatische Umsetzung des völligen Chaos, eine wirksame Definition von Verwirrung, ein unchoreographischer Tanz trauriger Gewalt. Es war Krieg.
Top      
tXz
Geschrieben am: 02. Apr 2006 - 16:56


Unregistered








QUOTE (MaZderMind @ 02. Apr 2006 - 15:31)
Hi
Okay ich hab die inc.tpl.php jetzt selbst gepatcht. hoffe dass alles so glatt geht. tXz, könntest du den DeDi 1.0.3 Patch 3 mal auf deinem Testsystem einspielen und nachschauen, ob alles glatt geht mit den Templates.

Gruß, Peter

werde heute nicht mehr zum testen kommen ... morgen kann ich's probieren ... hab mir aber abgesehen von der ordner-wechsel=inhalte-weg-problematik auch schon ne version gebastelt die allem anschein nach gut lief.
Top
tXz
  Geschrieben am: 02. Apr 2006 - 19:45


Unregistered








ich darf übrigens berichten dass die ersten patches oben von ketti sehr gut laufen ... diesmal keine probleme *puh* smile.gif

allerdings MaZderMind - bevor du hier 'n neuen DeDi-patch zusammen baust : die sache ist mit den patches hier ist so noch nicht erledigt, denn - was passiert wenn bei obigem patch die container-anzahl oder -id's der templates nicht übereinstimmen?

die templateauswahl müsste also auf identische containeranzahl bzw. identische id's o.ä. begrenzt werden oder so ...

bei meinem projekt hier haben sämtliche templates die selbe container-anzahl usw. da haut das problemlos hin!

hm ...
Top
heras
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 14:48


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer: 1934
Mitglied seit: 23. Mar 2006


ich verstehe, was er meint, aber meiner meinung nach ist das absolute unfähigkeit, mit layout und templates umzugehen... ich schaffe ein projekt sogar in 3 sprachen... und mit programmierung sollte man sich schon ein "bischen" auskennen... dann schafft man es sogar die module in jeder sprache einzeln aufzusetzen... das man den text jeweils einzeln eingeben muss ist ja hoffentlich klar... eine automatik übersetzung gibt es nicht.

wenn DeDi eine beta sein soll, dann freu ich mich erst richtig auf die klassenbasierte version 1.1... die muss ja dann als nicht beta voll der hammer sein.

ich selbst habe mit DeDi keine Probleme...
sogar asiatische schriften sind möglich... wenn man weiß wie.

--------------------

-
Top    
tXz
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 15:15


Unregistered








QUOTE (heras @ 03. Apr 2006 - 14:48)
ich verstehe, was er meint, aber meiner meinung nach ist das absolute unfähigkeit, mit layout und templates umzugehen... ich schaffe ein projekt sogar in 3 sprachen... und mit programmierung sollte man sich schon ein "bischen" auskennen... dann schafft man es sogar die module in jeder sprache einzeln aufzusetzen... das man den text jeweils einzeln eingeben muss ist ja hoffentlich klar... eine automatik übersetzung gibt es nicht.

tja und deine meinung scheint das resultat deiner unfähigkeit zu sein, zusammenhänge zu begreifen bzw. genau zu lesen worum es hier geht bzw. ging. ich weiss zwar nicht was du uns mit deiner message sagen willst, aber die problematik des template-wechsels war bzw. ist nunmal da - der bug bzw. die problematik wurde durch andere bestätigt und - hab dank ketti - ein wenig verbessert.

... oder hab ich irgendwo geschrieben das ich nicht weis wie man templates organisiert oder module bei mehrsprachigen projekten handhabt bzw. umschreibt?

es ging hier lediglich um die tatsache das ein template-wechsel in einer bestimmten sprache, sich auf die template-einstellung einer seite in einer anderen sprache auswirkt ...
Top
Tiggr
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 15:25


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 489
Mitgliedsnummer: 945
Mitglied seit: 17. Dec 2004


Hiho!

tXz, laß dich nicht von <piiep /> ablenken, deren einziger Beitrag ein "Ich bin besser als Du!" ist! Du hast genug bewiesen, was du kannst! Und das hier manche Kritik an Herrn Eppner oder DeDi als Götterlästerung empfinden, und alles gut ist, ist auch hinreichend bekannt!

Ich denke du hast genug beigetragen, DeDi zu etwas besserem zu machen, und immerhin nicht nur ein Ergebnis geliefert.

Ich jedenfalls nehm ernst was du sagst, und ignoriere Herrn Heras!

Tschüss
Tiggr

--------------------

Solidarität mit Studenten

user posted image
Keine Studiengebühren
Top   
tXz
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 15:36


Unregistered








QUOTE (Tiggr @ 03. Apr 2006 - 15:25)
und das hier manche Kritik an Herrn Eppner oder DeDi als Götterlästerung empfinden, und alles gut ist, ist auch hinreichend bekannt!

gut so genau wusste ich das auch wieder nicht und ich gehe erstmal davon aus das leute ihre einstellungen haben und andere leute keine ahnung ... allerdings hoffe ich nicht das Eppi das post von Heras liest, weil ich bzgl. offenlegung von DeDi 1.1 features (da ich das visuelle von 1.1 bereits sehen durfte und es hier als "hübsch" bezeichnete) gerade 'n anschiss von Eppi bekommen habe. blink.gif

also mir ist das doch alles wurscht ... soll jeder machen was er will ...
Top
heras
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 15:44


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer: 1934
Mitglied seit: 23. Mar 2006


ja... und genau das kann ich so nicht bestätigen.

ich verwende für jede sprache ein eigenes template und nur 1 layout...
wenn ich also z.b. türkisch aufrufe und dieses template wechsle, bleiben die inhalte auch türkisch...

anscheinend verstehe ich das problem doch nicht so ganz?

ich habe mit joomla (mambo) gearbeitet, typo3 und sogar imperia. aber ich muss sagen, dass die kunden mit DeDi am besten klar kommen... und auch vom preisleistungsverhältnis einfach begeistert sind.

--------------------

-
Top    

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

35 Antworten seit 31. Mar 2006 - 20:44

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (3) 1 [2] 3 

<< Zurück zu DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum