CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (11) « Erste ... 9 10 [11]  ( Zum ersten neuen Beitrag )

Navigation-Templates, kann ein langer Thread werden ;)

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

jakob2002
Geschrieben am: 02. Feb 2005 - 18:13


Unregistered









QUOTE (emile @ 02. Feb 2005 - 14:10)

QUOTE (hk-cons @ 13. Jan 2005 - 22:38)
schön jakob .. welcome auf meiner persönlichen ignoreliste

Haki ist netter Kerl. Er ist halt jedem so. Nicht persönlich nehmen biggrin.gif

Die Version 1.1.1 ist meines Wissens nach fehlerhaft. Die eins niedrige Version verwenden..

emile

Hallo,

danke.

Die Version 1.0 habe ich bereits ebenfalls getestet, allerdings das gleiche Problem. Die Threads mit den ganzen (angeblichen) Bugs der Version 1.1.1 habe ich gelesen, kann allerdings keinen bestätigen. Deswegen kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen.

Aber zu meinem Problem: Ich habe das Problem in der Version 1.1.1 gefixt und die Navigation funktioniert bei mir jetzt eigentlich 1A. Evtl. kann ich die gefixte Version ja mal veröffentlichen wenn ich Zeit dazu habe.
Top
Eppi
Geschrieben am: 02. Feb 2005 - 18:26


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


ja, bitte. smile.gif

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
ewok
Geschrieben am: 16. Feb 2005 - 09:48


Unregistered








Hallo,

auch ich habe ein Grundlagen-Problem mit der Navi (1.0) und hänge mich mal einfach hier hinten ran... irgendwie stehe ich absolut auf dem Schlauch; ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Meine Navigation steht vom Layout her; die Anpassung war kein Problem; nur die Umsetzung meiner Ideen in Ordner und Seiten will nicht so wie ich das gerne hätte .-)

Was ich möchte ist primitiv:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
- Unterseite
- Unterseite
Seite 4
Seite 5

Alle Seiten sollen immer zu sehen sein. Die Unterseiten nur wenn man auf Seite 3 klickt ausklappen.
[Ja, ich weiss wie einfach die Lösung für dieses Problem wohl sein wird, aber die Navi macht einfach nicht das was sie soll:-)]

Meine Versuche:

1) Ich lege einen Ordner [alle zeigen] an, darin 1 und 2 darunter einen Unterordner (mit Seite 3 als Startseite) und die Unterseiten [automatisch]

klappt. 1 bis 3 sind immer zu sehen, beim Klick auf 3 klappen die Unterseiten aus.

Problem: Unter dem Ordner 3 kann die Seiten 4 und 5 nicht mehr einfügen! :-(

2) Also lege ich einen weiteren Ordner der ersten Ebene an, der 4 (als Startseite) und 5 Enthält.

Problem: wenn ich diesen als [automatisch] konfiguriere klappt mir mein oberer Ordner (mit den Seiten 1 und 2 und Unterordner 3) beim Klick darauf zu!

3) nächstes Phänomen: ich konfiguriere den Ordner 3, der Seite 3 (als Startseite) und Unterseiten und wähle "nur Seiten"

Problem: die komplette Navigation verschwindet beim Klick auf den Ordner!

___________________________________


So, wo ist nun mein Knoten im Hirn ??

Wie bette ich die Seiten am besten in Ordner und Unterordner und was gebe ich diesen an Einstellungen mit, damit das gewünschte Resulatat entsteht ??

Meine Denkblokade ist irgendwo beim Verständnis der Tatsache, dass die Parameter, die ich einem Unterordner mitgebe (zB automatisch) auf einmal für alle Ordner gelten und mir meine anderen Ordner (immer anzeigen) zuklappen! Wie geht das richtig ?

Ein herzliches Dankeschön schon mal im Vorraus an denjenigen, der sich um meinen Knoten kümmert!

ewok
Top
emile
Geschrieben am: 17. Feb 2005 - 17:18


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 174
Mitgliedsnummer: 816
Mitglied seit: 02. Nov 2004


Hi ewok

Dass Du noch keine Antwort erhalten hast, hat 2 Gründe.

i) Dieses Thread beschäftigt sich nur mit dem Design der Navigation, d.h. ist leider der falsche Ort diese Frage zu posten.

ii) Ca. vor einem halben Jahr hatte ich das gleiche Problem, war meines Wissens nach ein KonfigFehler, d.h. Antworten diesbzgl. wurden reichlich gepostet.

ansonsten willkommen bei Dedi..

Liebe Grüße
Emile

--------------------

Ubuntu 12.04 LTS | Apache/2.2.22 (Ubuntu) | MySQL 5.5.24-0ubuntu0.12.04.1| PHP 5.3.10-1ubuntu3.2 with Suhosin-Patch (cli) |
Top   
Marvin
Geschrieben am: 02. Mar 2005 - 10:06


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer: 1002
Mitglied seit: 17. Jan 2005


Ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich bastel etwas vergeblich an der Optik von Navigation 1.1.2. Ziel ist es den Hintergrund weiß zu bekommen: #FFFFFF und einen schwarzen Rahmen bekommen.

CODE
$mip_form['10']['cms_val_default'] = '<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0">';
$mip_form['11']['cms_val_default'] = "<tr><td onMouseOver=\"this.style['background']='#5A7BAD';\" onMouseOut=\"this.style['background']='#A8BADE';\" bgcolor=\"#A8BADE\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<a href=\"{link}\" onMouseOver=\"on('{s_name}');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" class=\"{font1}\">{name}</a></td></tr>";
$mip_form['12']['cms_val_default'] = "<tr><td bgcolor=\"#5A7BAD\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<a href=\"{link}\" onMouseOver=\"on('{s_name}');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" class=\"{font1}\">{name}</a></td></tr>";
$mip_form['14']['cms_val_default'] = "<tr><td onMouseOver=\"this.style['background']='#5A7BAD';\" onMouseOut=\"this.style['background']='#A8BADE';\" bgcolor=\"#A8BADE\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<a href=\"{link}\" onMouseOver=\"on('{s_name}');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" class=\"{font1}\">{name}</a></td></tr>";
$mip_form['15']['cms_val_default'] = "<tr><td bgcolor=\"#5A7BAD\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<a href=\"{link}\" onMouseOver=\"on('{s_name}');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" class=\"{font1}\">{name}</a></td></tr>";
$mip_form['17']['cms_val_default'] = "<tr><td onMouseOver=\"this.style['background']='#C7D5EB';\" onMouseOut=\"this.style['background']='#DBE3EF';\" bgcolor=\"#DBE3EF\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<a href=\"{link}\" onMouseOver=\"on('{s_name}');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" class=\"{font2}\">{name}</a></td></tr>";
$mip_form['18']['cms_val_default'] = "<tr><td bgcolor=\"#C7D5EB\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<span class=\"{font2}\">{name}</span></td></tr>";
$mip_form['20']['cms_val_default'] = "</table>";
$mip_form['21']['cms_val_default'] = "<tr><td onMouseOver=\"this.style['background']='#C7D5EB';\" onMouseOut=\"this.style['background']='#DBE3EF';\" bgcolor=\"#DBE3EF\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<a href=\"{link}\" onMouseOver=\"on('{s_name}');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" class=\"{font2}\">{name}</a></td></tr>";
$mip_form['22']['cms_val_default'] = "<tr><td bgcolor=\"#C7D5EB\" nowrap>&nbsp;&nbsp;{space}<span class=\"{font2}\">{name}</span></td></tr>";


Was mich hier wundert: Warum wird die Tabelle vor den letzten beiden Zeilen beendet?
Was verändere ich mit der Zeile mit der 'Zahl'? Ich habe probeweise schon viel drin verändert, aber keinen Effekt gehabt (außer Fehlermeldungen) in der Homepage.
Ach ja - danke an den, der die Reinstall-Option der Module eingebaut hat.

Ich habe auch schon versucht das ganze mit HTML <ul> und css zu machen, bin aber vermutlich gescheitert, weil ich nicht genau weiß wo ich was einfügen muss.

Danke für die Hilfe.
Top   
roberto
Geschrieben am: 02. Mar 2005 - 10:19


Unicoder


Gruppe: Tester
Beiträge: 1853
Mitgliedsnummer: 343
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Du bastelst wohl im Modul-Input-Bereich herum? Das ist der falsche Weg.
Du solltest auf den Schraubenschlüssel (Konfigurieren) klicken. Dort gibt es dann die Möglichkeit, die Templates für die einzelnen Elemente der Navigation zu bearbeiten.

--------------------

Lokal: DeDi 1.01; SuSE 8.1 | Apache/1.3.26 & PHP 4.3.10 | MYSQL 3.23.52
Top   
mukraker
Geschrieben am: 02. Mar 2005 - 10:31


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer: 601
Mitglied seit: 31. May 2004


ich weiß weiß gar nicht, wurde schonmal überlegt das navimodul so auszubauen, dass dafür tpl importiert werden können.

Also Tpls für Module? Wurde schonmal irgendwo erwähnt.

Wenn man sich diesen Threat anschaut, spricht wohl alles dafür.

--------------------

Top    
Marvin
Geschrieben am: 02. Mar 2005 - 11:50


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer: 1002
Mitglied seit: 17. Jan 2005



QUOTE (roberto @ 02. Mar 2005 - 10:19)
Du bastelst wohl im Modul-Input-Bereich herum? Das ist der falsche Weg.
Du solltest auf den Schraubenschlüssel (Konfigurieren) klicken. Dort gibt es dann die Möglichkeit, die Templates für die einzelnen Elemente der Navigation zu bearbeiten.

Aua, verstehe mein Problem - ich mache mir das Leben wohl etwas schwerer als es ist ;-)

Danke.
Top   
amimoto
Geschrieben am: 15. Nov 2005 - 21:17


Unregistered








Mal keine Frage sondern ein Tip:
Ich wollte über einer Unternavigation mit Seiten aus einem Ordner (Einstellung "aktueller Ordner") über den Navigationspunkten noch mal den Ordner Namen anzeigen. Hauptnavigation ist getrennt davon.
Nach ein bißchen stochern im Code des Moduls kam ich auf folgendes, was bei mir funktioniert:

Einleitung der Navigation

mehr CODE

<h3 class="navtitle"><?php $s = $mod['startpt']; echo htmlentities($con_tree[$s]['name']); ?></h3>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">


Na und falls es interessiert, noch das Layout der Seiten in der 1. Ebene

mehr CODE

<tr><td  class="navitemoff" onmouseover="this.className='navitemon';" onmouseout="this.className='navitemoff';" onclick="location.href='{link}';">{name}</td></tr>


So als Anregung...
Top
Olaf
Geschrieben am: 15. Nov 2005 - 22:24


offline


Gruppe: Members
Beiträge: 3689
Mitgliedsnummer: 120
Mitglied seit: 01. May 2003


Huch, das 2. ist aber nicht dein Ernst. Warum sowas einbauen, wie soll das ein User ohne JS bedienen!?

So als Anregung wink.gif

--------------------

Gruß, Olaf
Top    
uhcb
Geschrieben am: 31. Aug 2006 - 17:32


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer: 1920
Mitglied seit: 17. Mar 2006


hallo

mich interessiert die lösung für die art von hauptnavigation HIER
Ich habe bereits die horizontale Navigation, krieg aber nicht hin, dass die aktiven Ordner im Hintergrund die Farbe ändern...

Weiss jemand den Weg?

Dank und gruss
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

160 Antworten seit 23. May 2003 - 16:56

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (11) « Erste ... 9 10 [11] 

<< Zurück zu Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum