CMS - Der Dirigent » Community » Community-Talk

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  ( Zum ersten neuen Beitrag )

1. DeDi-Treffen im Osten, 11.09.2004 in Erfurt

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Grummel
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 14:22


Unregistered








QUOTE (Bunny @ 13. Sep 2004 - 14:53)
Eppi gehört zu DeDi und DeDi gehört zu Eppi!

Dem kann ich mich nur anschließen. Schade das lesen zu müssen. sad.gif
Top
hk-cons
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 15:48


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


Es ist schade, dass nun anscheinend wieder die Kräfte gesplitttet werden, Anpassungen dann eventuell vorgenommen werden müssen und der Konkurrenz Ideen hier im Forum zum munteren Lesen geboten werden.
Schade eigentlich, dass mehrere intelligente Köpfe sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen können und dann letztendlich Kinderkacke produziert wird.

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   
pawel
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 17:47


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer: 356
Mitglied seit: 27. Oct 2003


Ist das jetzt schlimm, dass ich nichts verstehe?
Vielleicht so ein kurzer Tipp, worum es eigentlich geht? huh.gif

--------------------

Mein Dedi ohne Tabelle
Frisch umgestellt!
Top   
gunwalt
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 17:50


Unregistered








QUOTE (pawel @ 13. Sep 2004 - 17:47)
Ist das jetzt schlimm, dass ich nichts verstehe?
Vielleicht so ein kurzer Tipp, worum es eigentlich geht? huh.gif

Ganz kurz: um Menschen, ihre Fehler, Stärken und Schwächen. Das, was in jeder Firma abgeht ...

@all:
ich bleibe bei meiner Meinung, die ich in einem Posting letzte Woche geschrieben habe: jetzt ist die Chance vertan!!
Warum konnte nicht OFFEN UND mit ALLEN darüber geredet werden. Das Fehlen einer Partei am Wochende war KÄSE.

Gruss
Guntram

Bearbeitet von gunwalt am 13. Sep 2004 - 17:55
Top
hk-cons
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 17:52


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


Schlimm ist es nicht, meine dass Du es nicht verstehst ... wink.gif
Also liest Du hier und eine Seite zurück in diesem Thread ....

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   
Ewe
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 18:36


Unregistered








Mein "kleiner Bericht" zum Treffen. Wehe euch ihr sucht nach Schreibfehlern.

Nun gut, das DeDiTreffen. Was soll man sagen? Bei uns ging es so los das wir ankamen und zwei Leute standen draußen. Ich war ja aus dem, glücklichen oder unglücklichen, Falle nur anwesend, weil ich mehr oder weniger überredet wurde mitzukommen. Für alle die es noch nicht wissen. Ich bin diejenige die sich vorgestellt hat mit: „Ich bin die Frau von den da.“ oder alternativ mit: „Ich bin die Frau von Sven.“. So unbedarft wie ich nun einmal war dachte ich tatsächlich das sich mindestens die Hälfte der Leute kennt, Fotos ausgetauscht wurden oder sich wenigstens alle mit Nicknamen anreden. Aber nein, man stellte sich mit Vornamen vor und das so schnell das ich während der gesamten Zeit keinen einzigen mit Namen anredete, sondern nur anschaute und dann einfach losredete. Macht nix, die anderen machten es genauso.
Nun ging erst einmal das Warten los. Machte auch nichts. Nichts ist so lustig wie manchen männlichen Geschöpfen beim Betten machen zuzuschauen. Gut, es haben nicht alle geschlagene 10min an einen Kissenbezug gekämpft, zimmi war schon nach 5min mit dem gesamten Bett fertig. Aber lassen wir das mal lieber. ...
Wir sind immer noch beim Ankommen. Wir beschlossen irgendwann loszulaufen, hatten gerade festgestellt das man Computermenschen doch irgendwie an ihren Aussehen erkennt, da kam Olaf. Noch voll in dem Gespräch des Erkennens eines Computermenschens sagte irgendwer noch: „Ich glaub der gehört nicht zu uns.“, als Olaf schrie wir sollten warten. Ich weiß nicht, ich hatte mir Olaf circa 30 Jahre jünger vorgestellt, schaut die Fotos an und ihr wisst was ich meine. Danach irrten wir, schon voll in Gesprächen, in die Stadt. Man muss schon sagen irrten, denn keiner kannte den Weg und man glaubt es kaum, selbst Rückzugs sind wir den Weg mit den zwei Umwegen gelaufen. Glücklicherweise fanden wir ihn aber doch nachdem Eppi aufgehört hatte zu telefonieren (dazu später mehr) und einen Passanten nach dem Weg gefragt hatte.
Etwas ratlos standen wir dann auf den Domplatz von Erfurt als sich das Eppi endgültig mit seinen Handy verstritten hatte (später mehr dazu). Nun ja, das klingelte, Eppi versuchte ranzugehen, da beschlossen wir uns erst mal irgendwo niederzulassen. Wir fanden schließlich ein Plätzchen. Weit weg von den Gitarrenspielern, Tische zusammengerückt, Kellner ein Wenig wahnsinnig gemacht. Nun waren wir schon 12 Leute, 9 Leute a ein Pott Kaffee, also doch echte Computermenschen.
Während des Kaffeetrinkens wurde das Handy von Eppi nicht gerade wenig beachtet. Hm, ... was soll man sagen? Ich taufe es mal liebevoll „Sondermüllchen“. „Sondermüllchen“ war eindeutig des Lebens schon sehr müde, aber Eppi sah oder sieht es wohl nicht ein ihm seinen wohlverdienten Ruhestand zu gönnen. „Sondermüllchen“ streikte bei jeden Klingeln in der Form das es zwar das Klingeln anzeigte, aber nicht in der Spur daran dachte den Anruf auch anzunehmen. „Sondermüllchen“ wurde mehrere Male auseinandergebaut und wieder zusammen und Eppi beherrschte es „Sondermüllchen“ sogar auf der puren Platine zu bedienen. Ich weiß nicht wer hier wen ärgert. Eppi weil er seinen alten Stück keine Rente gönnt, die Anrufer weil sie „Sondermüllchen“ und Eppi belasten oder „Sondermüllchen“ weil es nicht mehr will. Zu diesen Mysterium müsste es sich mal äußern können. ... Nun ja, nach mehreren Quellereinen des guten Stückes waren dann auch alle beisammen und wir stiegen in unsere Sonderstraßenbahn. Interessanterweise hieß unsere Touristikführerin Frau Engel, hat das jmd von euch mitbekommen? Nun ja, ich schätze mal die Frau war auf ihre Weise bestimmt kompetent, aber wenn man auf ältere Leute geeicht ist und dann einen noch ein Straßenbahnführer ständig ins Wort fällt dann wirkt alles irgendwie etwa weniger gut (meine Meinung). Vom Gedanken her war es aber nicht schlecht, man hätte sich ja auch nicht verstehen können. Wir fuhren einige Bahnen, ein paar schauten interessiert, ein paar sehr gelangweilt und ein paar freundlich halbinteressiert. Nach einer Weile stiegen wir aus, gingen durch ein paar Gassen, bekamen noch die Bedeutung von dem Wörtchen Erfurt erklärt und wurden dann mit teilweise kräftigen Hunger entlassen. Zur Kneipe irrten wir nicht, der Hunger trieb wohl. Da wurde dann das übliche Bestellen durchgenommen, einer kam noch an der aus Dresden kam und zwei riesige Hunde mit hatte, aber wohl nicht unbedingt direkt zu DeDi gehörte sondern reiner User war (Namen habe ich keinen mitbekommen). Der Berliner kam glaub auch erst da dazu oder er ist vorher nicht aufgefallen, man verzeihe mir das ich auch hier keinen Namen weiß! Oh, beinahe hätte ich unsere Fotografen vergessen zu erwähnen. In der Gruppe hatten wirklich Leute mit einem interessanten Blick fürs Detail (ein paar Fotos sind ja schon gepostet). Da wurden Häuserwände fotografiert, halb eingefallene Ruinen, diesen Helm habt ihr ja auch schon als Foto gesehen und ich sah auch während der Bahnfahrt ein Zucken zur Kamera hin welches dann aber unterdrückt wurde.
Nun ja, zurück zum Essen. Die Kneipe war sehr gut gewählt. Man saß draußen. Aß sehr gut und bei den Getränken gab es gute Auswahl. Was die Preise betrifft lag das Gefühl von „sehr preiswert“ bis „recht teuer“ je nachdem was man an Preisen gewohnt war. Jeder unterhielt sich mit jeden und Sven unterhielt jeden. Aperobus Sven, ich hätte nicht gedacht das mein Mann als einzelner Mensch so lang und ausdauernd über DeDi philosophieren kann. Paul erzählte während des Abends auch mal wie es zu DeDi kam und wie wer dazukam. Offenbar hörten auch einige zu, denn so still wie während diesen paar Minuten war es an den Tisch eigentlich nie. Nun gut, über die Gespräche kann ich nicht wirklich viel erzählen. Ich fand es nur sehr schade das die restlichen Hauptentwickler nicht da waren. Zum einen hätte ich einen alten Bekannten wiedergetroffen, nämlich Björn, und zum anderen wäre es auch mal gut gewesen den Roland mal kennen zulernen. Nun ja, man erzählte über Scripts, über die Arbeitsplätze der ganzen Leute usw. usw.. Melanie, ich und der Mensch aus Dresden verkrümelten sich einmal eine Runde, die Hunde brauchten eh Auslauf (die sahen aus wie Wölfe). Zwischendurch gingen auch ein paar und wollten sich eine Band die spielte anschauen, doch das sollen die uns mal ruhig erzählen, denn ich habe eigentlich schon viel zu viel geschrieben.
Wann wir dann beschlossen wieder zur Schlafstätte zurückzulaufen weiß ich dann auch nicht mehr, denn ich war mehr als müde und wollte schon länger nichts lieber als schlafen (also muss es ziemlich spät gewesen sein). An diesen Punkt höre ich jetzt auch einfach auf mit der Berichterstattung und sage einfach:
Wer nicht da war hat ein paar lustige Eckpunkte verpasst. Die Fotos drücken beiweiten nicht annähernd aus was los war. Und per Schreiben kann man nur Umrisse um den Tag ziehen, aber nicht alles beschreiben. Und wer wissen möchte welche Menschen hinter den Nicknamen stecken MUSS die Leute mal getroffen haben, denn das ist so ein bunter Haufen den man nicht hinter der Art des Schreibens erkennen kann.

Top
Olaf
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 20:51


offline


Gruppe: Members
Beiträge: 3689
Mitgliedsnummer: 120
Mitglied seit: 01. May 2003


Na super Ewe, das ist doch schön geschrieben, und einen Namen haste dir doch merken können tongue.gif

--------------------

Gruß, Olaf
Top    
Grummel
Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 21:09


Unregistered








Olaf, du musst wohl einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen haben. rolleyes.gif laugh.gif tongue.gif
Hätte keiner gedacht, dass unser CSS-Guru schon etwas älter ist. wink.gif
Top
Bunny
Geschrieben am: 14. Sep 2004 - 23:21


bleibt dabei!


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer: 105
Mitglied seit: 23. Apr 2003


so, nach dem Überblick meine Bilder

unkommentiert (könnt ihr ja machen tongue.gif ), einfach hochgeladen.
Bevor wieder die Spitzen kommen: Da meine Dedi-HP noch im Alpha-Stadium habe ich die nicht genommen! wink.gif

Das ist Teil1, Rest morgen. Weil ich jetzt schlafen geh tongue.gif

Gruß
Bunny

--------------------

Top  
jot
Geschrieben am: 15. Sep 2004 - 00:02


Unregistered








Schade, ich wohne in Erfurt fast um die Ecke. Aber ich konnte leider nicht kommen, nachdem das Treffen eine Woche vorverlegt worden war.

@bunny
Vor allem dieses Foto gefällt mir wink.gif
Top
Bunny
Geschrieben am: 15. Sep 2004 - 07:22


bleibt dabei!


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer: 105
Mitglied seit: 23. Apr 2003


es ist halt die Nacht dunkel gewesen biggrin.gif
/edit
so, nun ist kein schwarzes Bild mehr tongue.gif

Bunny

--------------------

Top  
hk-cons
Geschrieben am: 16. Sep 2004 - 10:37


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


So ich hab die Dedi-Treffen-Bilder auch ins Netz gestellt.
Extra ein Dedi mit der Pic-Galerie eingerichtet!
Die Bilder stehen in Originalgröße (2048*1532) und Auflösung (300 px) zum Download bereit.
Kritiken über Motivwahl und Qualtität weise ich zurück biggrin.gif
Zu den Bildern

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

146 Antworten seit 18. Jun 2004 - 20:02

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10] 

<< Zurück zu Community-Talk

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum