CMS - Der Dirigent » Support » Installation

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Umlaute mit 1.0.5, ISO-8859-1 rausschmeißen

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Andreas_Lei
Geschrieben am: 11. Sep 2015 - 16:10


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer: 3489
Mitglied seit: 11. Sep 2015


Hallo zusammen,

hier im Forum gibt es schon etliche Threads zu Umlautproblemen - aber keiner hat bei mir geholfen.
Ich habe den dedi von 1.0.4 auf 1.0.5 (entsprechend http://forum.der-dirigent.de/index.php?act...=0&#entry66053) hochgezogen, um dann in einem zweiten Schritt php von 5.3 auf 5.4 zu heben.
Aber mit 1.0.5 habe ich Umlautprobleme (Umlaute werden als Fragezeichen in einer Raute/als leeres Quadrat dargestellt) - sowohl im Backend (dort überall) als auch im Frontend (aber nicht auf allen Unterseiten).
In phpmyadmin habe ich die Datenbank und die Tabellen alle auf utf8 umgestellt. Die Projektsprache im backend unter Administration/Projekte steht mittlerweile auch auf utf8.
Wo kann sich noch der ISO-8859-1 Zeichensatz versteckt halten, um mir so querzukommen?

Die Homepage hat vor Jahren jemand anderes aufgesetzt (der nicht mehr verfügbar ist), ich bin eigentlich "nur" Redakteur, auch wenn ich in der Zwischenzeit mir zwangsweise bei Erweiterungen oder Updates paar Sachen angeeignet habe. Hier komme ich aber nicht mehr weiter und brauche die Unterstützung des Forums.

www.musikschule-leimen.de
phpMyAdmin 2.11.11.3
MySQL-Server 5.0.92
php5.3
der Dirigent 1.00.05

Gruß
Andreas
Top   
Eppi
Geschrieben am: 11. Nov 2015 - 16:11


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Hallo Andreas,

schick mir die Server-Zugangsdaten bitte mal per PM, dann scau ich mir das an.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

1 Antworten seit 11. Sep 2015 - 16:10

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum