CMS - Der Dirigent » Support » Installation

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Umzug von Dedi-Installationen auf Strato-V-Server

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

EumoKnoto
Geschrieben am: 08. Oct 2014 - 22:39


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer: 2929
Mitglied seit: 02. May 2007


Hallo zusammen,
da ich beim Umzug von 6 Domains von alter Suse 9.x Umgebung auf einen neuen Strato-Server Virtual Server Linux Level 1 (v1408.12) mit Ubuntu. PHP 5.5 und Plesk 12 teilweise so was von entnervt war, dass ich in Betracht zog andere CMS zu installieren (die aber im Vergleich zum Dirigenten imho schlecht abschnitten), will ich hier die notwendigen Schritte beschreiben, die dann doch zum Erfolg führen.

Vorab: Die Haupt-Probleme tauchen nicht wegen dem Dirigenten, sondern wegen dem mit Plesk vorkonfigurierten Server auf.

Hier also die steps:
- Datenbank exportieren
- Per FTP Dateien sichern, .htaccess nicht vergessen
- Domain in Plesk anlegen
- DB anlegen, importieren, Tabelle dedi_values anpassen auf neue Pfade
- per FTP Dateien auf neuen Server kopieren
- die neue Dedi-Version 1.0.5 ebenfalls auf Server kopieren
- Setup (Update) ausführen
- index.php kontrollieren, ob folgendes drin steht:


mehr CODE
//if (!(bool) ini_get('register_globals')) import_request_variables('gp');
if (!(bool) ini_get('register_globals')) {
       extract($_COOKIE);
       extract($_GET);
       extract($_POST);
}



// zeige alle Fehlermeldungen, aber keine Warnhinweise
error_reporting (E_ERROR);


In dieser Umgebung scheint es egal zu sein, was ein php-script in Bezug auf error_reporting einstellt. Es wird immer die Plesk-Einstellung verwendet. Also im Control Panel dort folgendes einstellen:
Display_errors OFF
error_reporting E_ERROR
und ganz unten nochmal die Directive
error_reporting=E_ERROR
eingeben, wo man individuell Anweisungen geben kann.
So, jetzt sollte die Webseite funktionieren. Was ich aber auch bei 2 Domains hatte, war, dass im Backend alles ohne Warnungen angezeigt wird, das Frontend aber von Warnungen zugemüllt wurde.
Fragt nicht warum, aber nachdem das Dedi-Setup ein zweites Mal durchlaufen wurde, lief alles.

Jetzt werdet ihr feststellen, dass alle Menüpunkte mit Umlauten weg sind und dass wysiwyg nicht mehr funktioniert. Hier helfen die Bugfixes von Nikon, die in die backend/inc kopiert werden (sind hier im Forum)

Falls  auf den Webseiten angezeigt wird, geht in die Konsole und sucht mit grep -rl $'\xEF\xBB\xBF' * von Webroot aus, wo das vorkommt. Diese Dateien sind in UTF8 und werden z.B. per ftp lokal kopiert, mit Notepad geöffnet und mit ANSI abgespeichert und zurück übertragen. Ist die setup/index.php betroffen Setup erneut ausführen.

Zuletzt die Aktivierung des rewrite.Modules, das bei diesem Strato Server standardmäßig nicht aktiv ist;
In der Konsole folgenden Befehl eingeben:
a2enmod rewrite
und dann:
service apache2 restart

So, dann müßte alles laufen. Ich hab in einer Domain noch ein Problem, dass eine CSS-Direktive nicht akzeptiert wird, aber ich berichte dann darüber, falls es wichtig ist.

Viele Grüße von Michael
Top    
speedysupranet
Geschrieben am: 30. Oct 2014 - 21:02


Member


Gruppe: Validating
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer: 2104
Mitglied seit: 10. Jun 2006


Wow, tolles Tutorial. Da ist meine Angst, doch mal auf ein anderes CMS zu wechseln, schon mal verflogen. Muss demnächst auch mal meinen SuSE Server anheben. PHP5.4 habe ich schon zum Laufen gebracht.

Gruss
Werner
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

1 Antworten seit 08. Oct 2014 - 22:39

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum