CMS - Der Dirigent » Support » Installation

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

DeDi läuft nicht richtig

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

JoW
  Geschrieben am: 30. Sep 2003 - 10:01


Unregistered








Hallo

ich habe DeDi a3 (zum Test auf) meinem Webserver installiert. Login als Admin klappt, lege ich aber andere User und Gruppen fest, kommt beim Login IMMER die Fehlermeldung:

"Entweder ist Ihr Benutzername oder Ihr Paßwort ungültig.
Bitte versuchen Sie es nochmal!"

Außerdem komme ich nicht zum Frontend, weil ich angeblich keine Rechte besitze dry.gif

Gibt es da einen Zusammenhang und wie kann ich das Problem lösen? Oder liegt das nur an der Alpha-Version?

Vielen dank im Vorraus!

Mfg
JoW
Top
Philipp
Geschrieben am: 30. Sep 2003 - 10:53


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer: 23
Mitglied seit: 29. Mar 2003


Hallo!

Lade Dir mal hier im Downloadforum den neusten Snapshot (müsste 03 am ende haben) runter und versuche es damit. Sprichst du von login im Frontend oder im Backend??

download 2. Snapshot

Gruß

Philipp

--------------------

Top     
thomasb
  Geschrieben am: 01. Oct 2003 - 09:38


Unregistered








hallo joW,

bei mir war das selbe "phänomen" ... ich habe dann der gruppe berechtigung gegeben, daß die sich am front- bzw. backend anmelden darf - siehe da, auf einmal ging es ... B)

wahrscheinlich fehlen da bei dir ein paar settings ...

schöne grüße,
thomas
Top
JoW
Geschrieben am: 01. Oct 2003 - 21:48


Unregistered








Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Die Installation des Snapshots hat das Problem auch nicht gelöst.
Es scheint schon an den Gruppen zu liegen, setze ich nähmlich eine Person als Administrator, funktioniert der Login ohne Probleme. Warum kommt bei einer anderen Gruppeneinteilung einer Person dann die Fehlermeldung, der Benutzername/das Kennwort würden nicht stimmen?
An Browsereinstellungen (Cookies etc.) liegt es auf keinen Fall, wenn ich DeDi im Internet (http://spielwiese.der-dirigent.de/) ausführe, dann klappt alles.

@Philipp
Die erste Fehlermeldung erhalte ich beim Login zum Backend, die zweite wenn ich das Frontend "../Projekt 1" aufrufen will

Gruß
JoW
Top
Eppi
Geschrieben am: 01. Oct 2003 - 22:09


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


dazu hab ich schonmal recht ausführlich was geschrieben. du mußt darauf achten, daß dem user eine gruppe zugewiesen wurde. die Gruppe braucht Backendrechte, dann muß die Gruppe, User und das "Projekt" aktiv sein. Also nach dem anlegen der Gruppe nochmal auf aktivieren und das Projekt auswählen und konfigurieren. Danach sollte es funktionieren. Mit dem neuen Loginmodul auch über das Frontend.

Gruß, Paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
JoW
Geschrieben am: 02. Oct 2003 - 14:14


Unregistered








Hallo,

Die Gruppe hat Front- und Backendrechte, alle Projekte sind aktiv!
User ist auch aktiv... Ich hab schon versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen, aber mein PHP-Wissen reicht einfach nicht, um das ganze zu überblicken.

Ich bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem (http://forum.der-dirigent.de/index.php?act...7&hl=aktivieren)

Gruß
Jow
Top
JoW
Geschrieben am: 02. Oct 2003 - 15:04


Unregistered








Problem gelöst! laugh.gif

Habe in der Tabelle "dedi_users_groups" (MySQL) bei einem angelegten User die "grup_id" geändert. DeDi hat das bemerkt und korrigiert, dann lief plötzlich alles fehlerfrei blink.gif
Vertehen tu ich es nicht, bin aber froh, dass es endlich funktioniert!

Gruß,
JoW
Top
Eppi
Geschrieben am: 02. Oct 2003 - 15:10


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


war da eine Gruppe eingetragen, die garnicht existiert hat, oder wie?

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
JoW
Geschrieben am: 03. Oct 2003 - 18:37


Unregistered








Doch, die Gruppe hat existiert. War auch aktiv. Ich versteh das ganze wirklich nicht!
Ich habe DeDi ja auch ein paar mal neu installiert bzw. die Datenbank neu angelegt, doch das hat nichts an allem geändert...
So lange alles so schön läuft wie jetzt, bin ich absolut zufrieden. Vielleicht taucht das Problem bei der Beta auch nicht mehr auf smile.gif

Gruß
JoW
Top

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

8 Antworten seit 30. Sep 2003 - 10:01

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum