CMS - Der Dirigent » Support » Installation

Neue Umfrage | neues Thema | Geschlossen

Automatischer Aufruf

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Christian Neusser
Geschrieben am: 02. Jun 2003 - 15:58


Unregistered








Ich habe gerade DeDi installiert und mich würde interessieren, wie ich die erste erstellte Seite einstellen muss, damit diese beim Auffruf www.nconsult.info angezeigt wird?! Irgendwie kommt hier immer ein Ordner sad.gif

Gruß,
Christian
Top
tenacious
Geschrieben am: 02. Jun 2003 - 17:13


Unregistered








Ich zitiere Sven777b: laugh.gif
QUOTE
wenn du projekt01 weghaben willst, dann leite deine Domain z.b. auf das projekt01-Verzeichnis um . Oder schiebe das projekt01 in dein document-root rein und konfiguriere über das backend die Pfade neu.
Beachte dabei, dass du auch die cms/inc/config.php (im Projektverzeichnis) entsprechend korrigieren musst, denn das backend ist ja dann nicht mehr ../backend sondern ./backend
Top
symap
Geschrieben am: 02. Jun 2003 - 17:23


Unregistered








@CN: ...als erstens würde ich aber mal das Backend absichern rolleyes.gif

symap
Top
symap
Geschrieben am: 02. Jun 2003 - 17:44


Unregistered








QUOTE
wenn du projekt01 weghaben willst, dann leite deine Domain z.b. auf das projekt01-Verzeichnis um . Oder schiebe das projekt01 in dein document-root rein und konfiguriere über das backend die Pfade neu.
Beachte dabei, dass du auch die cms/inc/config.php (im Projektverzeichnis) entsprechend korrigieren musst, denn das backend ist ja dann nicht mehr ../backend sondern ./backend


Letztere Änderung der cms/inc/config.php ist natürlich nur möglich und nötig, wenn das /projekt01-Verzeichnis in die Root verschoben worden ist. Der Text läßt u.U. vermuten, dass die Änderung in jedem Fall durchzuführen ist. Dem ist nicht so.

Alternativ hätte ich aber auch für die Server-Admins eine Möglichkeit anzubieten: Wenn man Zugriff auf die Apache hat, dann kann man auch folgende Zeilen in der Datei httpd.conf eintragen (schon vorhandene Einträge dabei überschreiben):

CODE

DocumentRoot "/www/projekt01"
<Directory "/www/projekt01">
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews Includes ExecCGI
       AddHandler server-parsed .shtml
       AddHandler cgi-script .cgi
   AllowOverride All
   Order allow,deny
   Allow from all
</Directory>

Alias /backend/ "/www/backend/"

   <Directory "/www/backend/">
       Options Indexes MultiViews ExecCGI
       DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php3 index.php4
       Order allow,deny
       Allow from all
   </Directory>


Dabei wird das Projekt-Verzeichnis als Root des Servers gesetzt und www.mein-server.de/backend/ als Alias-Verzeichnis fpr das Backend. Die Einträge sind dabei exemplarisch zu verstehen. Das klappt natürlich alles nur, wenn Du Zugriff auf die Konfiguration des Apache hast. Der Server muss nach einer Änderung der Datei httpd.conf neu durchgestartet werden.

symap
Top

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

3 Antworten seit 02. Jun 2003 - 15:58

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum