CMS - Der Dirigent » Support » Installation

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag )

Modul importieren, probleme beim Modul importieren

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

feniweb
  Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 20:59


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


hallo forumbesucher

vor einigen tagen habe ich mir den der dirigent alpha3 installiert und sehr überrascht über dessen funktionsumfang. Nun habe ich ein problem beim aktualisieren oder nebeim laden von neuen modulen halte ich php fehlermeldungen. und da ich noch php anfänger bin verstehe ich dies meldungen nicht. Habe schon die themen schon durchforstet nach diesem problem nichts gefunden dafür anders interessantes.

kann da mir jemand helfen?

Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpivPuKv) is not within the allowed path(s): (/home/web/www.feniweb.ch/:/usr/local/services/newstool/) in /home/web/www.feniweb.ch/htdocs/backend/inc/fnc.mod.php on line 190

Warning: fopen(/tmp/phpivPuKv): failed to open stream: Operation not permitted in /home/web/www.feniweb.ch/htdocs/backend/inc/fnc.mod.php on line 190

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/web/www.feniweb.ch/htdocs/backend/inc/fnc.mod.php on line 191

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/web/www.feniweb.ch/htdocs/backend/inc/fnc.mod.php on line 192

Warning: unlink(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpivPuKv) is not within the allowed path(s): (/home/web/www.feniweb.ch/:/usr/local/services/newstool/) in /home/web/www.feniweb.ch/htdocs/backend/inc/fnc.mod.php on line 193

danke für eure hilfe

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
STam
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 21:08


freelancer


Gruppe: Members
Beiträge: 1285
Mitgliedsnummer: 173
Mitglied seit: 03. Jun 2003


Hi feniweb,

tja ich glaube das fällt unter die Rubrik 'Safe-Mode, Plage oder Segen?'...

Auf jedenfall arbeiten wir an einer Lösung, auch des Modulimports, die zumindest die Grundlegensten Funktionen auch unter 'Safe-Mode restrictions' anzubieten.

Sei beruhigt, Du kannst da nix für cool.gif

Gruss, STam

EDIT: was mir gerade noch auffällt bei den Fehlermeldungen.
Bitte doch mal deinen Provider, das 'PHP-Upload-Temp-Directory' in den 'erlaubten Pfad' zu verlegen, oder das Verzeichnis umgekehrt in die Liste der 'erlaubten Pfade' mit aufzunehmen.
Wenn nicht, glaube mir "wenn Dir jemand einen DVD-Player verkauft und dann verhindert das du Fernbedinung benutzen kannst dann, ja dann ist es wohl der falsche Provider" mad.gif

Bearbeitet von STam am 26. Aug 2003 - 21:13

--------------------

... to watch out for sefrengo.de
Top    
feniweb
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 21:24


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


QUOTE (STam @ 26. Aug 2003 - 21:08)
Hi feniweb,

tja ich glaube das fällt unter die Rubrik 'Safe-Mode, Plage oder Segen?'...

Auf jedenfall arbeiten wir an einer Lösung, auch des Modulimports, die zumindest die Grundlegensten Funktionen auch unter 'Safe-Mode restrictions' anzubieten.

Sei beruhigt, Du kannst da nix für cool.gif

Gruss, STam

EDIT: was mir gerade noch auffällt bei den Fehlermeldungen.
Bitte doch mal deinen Provider, das 'PHP-Upload-Temp-Directory' in den 'erlaubten Pfad' zu verlegen, oder das Verzeichnis umgekehrt in die Liste der 'erlaubten Pfade' mit aufzunehmen.
Wenn nicht, glaube mir "wenn Dir jemand einen DVD-Player verkauft und dann verhindert das du Fernbedinung benutzen kannst dann, ja dann ist es wohl der falsche Provider" mad.gif

hallo STam

danke für deine "scharfsinnige" antwort.
habe ich eine ander möglichkeit bei mir die module zu instllieren?
Safe-Mode sollte bei meinem provider deaktiviert sein.

warte gespannt auf positive antwort

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
Eppi
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 21:32


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


ich glaube ich kann mich da an was ganz schwaches erinnern. erstelle einfach mal per ftp einen ordner namens "tmp" oder 2 ordner "tmp" und da drinnen dann "phpivPuKv".

ist nur mal ein versuch. nicht schlagen, wenn es nicht geht cool.gif

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
STam
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 21:45


freelancer


Gruppe: Members
Beiträge: 1285
Mitgliedsnummer: 173
Mitglied seit: 03. Jun 2003


Ola,

'sollte nicht aktiviert sein' ?

Also wenn du mal bei dieser Fehlermeldung 'open_basedir restriction in effect' Googelst dann wirst du schon lesen das das 'eine der' Funktionen des Safe-Modes ist, aber natürlich auch 'singel' also alleine eingeschaltet werden kann!

Gruss, STam

--------------------

... to watch out for sefrengo.de
Top    
Olaf
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 21:54


offline


Gruppe: Members
Beiträge: 3689
Mitgliedsnummer: 120
Mitglied seit: 01. May 2003


QUOTE
habe ich eine ander möglichkeit bei mir die module zu instllieren?

Hi Feniweb,
ich hatte es schon mal im selben Kontext gepostet, öffne mal die Moduldatei im IE egal wie sie heißt, aber erst nach dem entpacken. Erstell ein neues Modul, dann copy und paste.

Grüße Olaf

--------------------

Gruß, Olaf
Top    
feniweb
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 22:00


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


QUOTE (STam @ 26. Aug 2003 - 21:45)
Ola,

'sollte nicht aktiviert sein' ?

Also wenn du mal bei dieser Fehlermeldung 'open_basedir restriction in effect' Googelst dann wirst du schon lesen das das 'eine der' Funktionen des Safe-Modes ist, aber natürlich auch 'singel' also alleine eingeschaltet werden kann!

Gruss, STam

danke

eine Quitz frage, wie konnte ich die module instlllieren die im 'der dirigent' schon vorhanden sind?
ist es nicht möglich auf dem gleichen weg andere zu instalieren?


den ich würde gerne das datenbanktabellenmodul testen.

gruss feniweb dry.gif

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
Olaf
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 22:05


offline


Gruppe: Members
Beiträge: 3689
Mitgliedsnummer: 120
Mitglied seit: 01. May 2003


QUOTE (STam @ 26. Aug 2003 - 22:08)
1.  Auf jedenfall arbeiten wir an einer Lösung, auch des Modulimports, die zumindest die Grundlegensten Funktionen auch unter 'Safe-Mode restrictions' anzubieten.

2.  Wenn nicht, glaube mir "wenn Dir jemand einen DVD-Player verkauft und dann verhindert das du Fernbedinung benutzen kannst dann, ja dann ist es wohl der falsche Provider"

Hi Stam,
wie weit seid ihr mit 1.? Ich muss noch mal ein wenig testen, dann glaub ich die Lösung zu haben. Falls sich jemand dafür interessiert wäre ich sehr dankbar, bräuchte dann ja mal jemand anderes zum testen.

@feniweb würdest du das mal probieren wollen?

zu 2. ich find diese Äußerungen nicht hilfreich.
Wenn wir ne Lösung der Installation mit Safe Mode hinbekämen wäre das nicht viel besser, also wer macht mit?

Grüße Olaf

--------------------

Gruß, Olaf
Top    
feniweb
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 22:16


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


QUOTE (Olaf @ 26. Aug 2003 - 21:54)
QUOTE
habe ich eine ander möglichkeit bei mir die module zu instllieren?

Hi Feniweb,
ich hatte es schon mal im selben Kontext gepostet, öffne mal die Moduldatei im IE egal wie sie heißt, aber erst nach dem entpacken. Erstell ein neues Modul, dann copy und paste.

Grüße Olaf

hallo olaf

bis "öffne mal die Moduldatei im IE egal wie sie heißt, aber erst nach dem entpacken" konnte ich dir folgen. aber wo soll ich ein neues modul erstellen in der Konfiguration oder Frontendausgabe

gruss feniweb

übrigens habe ich deine beschreibung "position: fixed; auch mit dem IE im http://www.css-technik.de" mit interesse verfolgt.
hebe es in meine sammlung aufgenommen.

--------
wwwMy Webpage unter programmierung>css

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
feniweb
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 22:25


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


QUOTE (Olaf @ 26. Aug 2003 - 22:05)
QUOTE (STam @ 26. Aug 2003 - 22:08)
1. Auf jedenfall arbeiten wir an einer Lösung, auch des Modulimports, die zumindest die Grundlegensten Funktionen auch unter 'Safe-Mode restrictions' anzubieten.

2. Wenn nicht, glaube mir "wenn Dir jemand einen DVD-Player verkauft und dann verhindert das du Fernbedinung benutzen kannst dann, ja dann ist es wohl der falsche Provider"

Hi Stam,
wie weit seid ihr mit 1.? Ich muss noch mal ein wenig testen, dann glaub ich die Lösung zu haben. Falls sich jemand dafür interessiert wäre ich sehr dankbar, bräuchte dann ja mal jemand anderes zum testen.

@feniweb würdest du das mal probieren wollen?


zu 2. ich find diese Äußerungen nicht hilfreich.
Wenn wir ne Lösung der Installation mit Safe Mode hinbekämen wäre das nicht viel besser, also wer macht mit?

Grüße Olaf

hallo olaf

... was was was ist zu testen ...

ps. ich bin noch neu in diesem forum sollche gedankensprünge bin ich noch nicht gewohnt.

gruss feniweb

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
Olaf
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 22:34


offline


Gruppe: Members
Beiträge: 3689
Mitgliedsnummer: 120
Mitglied seit: 01. May 2003


QUOTE
bis "öffne mal die Moduldatei im IE egal wie sie heißt, aber erst nach dem entpacken" konnte ich dir folgen. aber wo soll ich ein neues modul erstellen in der Konfiguration oder Frontendausgabe

Oh, ich dachte das wüsstest du, im Backend kennst doch die Seiete wo du die Module importieren wolltest. Dort auf neues Modul, dann bekommst du Eingabefelder. Da hinein kopierst du die Bestandteile der im IE geöffneten Datei. Aber nicht alles auf einmal sonden schau dir die Datei genau an, ist eigentlich selbsterklärend. Input bei Input, Output bei Output wink.gif

Danke für die Blumen smile.gif

Ich bastel an einer Installation die komplett unter Safe Mode läuft. Ist aber auch ein wenig Handarbeit notwendig. Einen kleinen Nachteil hat es auch aber erst wenn du DEDI wieder löschen willst.
Ich bin auch noch nicht so weit, paar Tage noch Geduld.
Ich wäre aber dankbar für jeden Tester.
Grüße Olaf

--------------------

Gruß, Olaf
Top    
feniweb
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 22:56


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


QUOTE (Olaf @ 26. Aug 2003 - 22:34)
QUOTE
bis "öffne mal die Moduldatei im IE egal wie sie heißt, aber erst nach dem entpacken" konnte ich dir folgen. aber wo soll ich ein neues modul erstellen in der Konfiguration oder Frontendausgabe

Oh, ich dachte das wüsstest du, im Backend kennst doch die Seiete wo du die Module importieren wolltest. Dort auf neues Modul, dann bekommst du Eingabefelder. Da hinein kopierst du die Bestandteile der im IE geöffneten Datei. Aber nicht alles auf einmal sonden schau dir die Datei genau an, ist eigentlich selbsterklärend. Input bei Input, Output bei Output wink.gif

Danke für die Blumen smile.gif

Ich bastel an einer Installation die komplett unter Safe Mode läuft. Ist aber auch ein wenig Handarbeit notwendig. Einen kleinen Nachteil hat es auch aber erst wenn du DEDI wieder löschen willst.
Ich bin auch noch nicht so weit, paar Tage noch Geduld.
Ich wäre aber dankbar für jeden Tester.
Grüße Olaf

hallo olaf

ist schon spät aber es lies mir keine ruhe hier das ergebnis
http://www.feniweb.ch/projekt01/index.php?...22&view=preview

gruss feniweb mad.gif

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
Eppi
Geschrieben am: 26. Aug 2003 - 23:09


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


für die kurze Zeit sieht das doch schon richtig gut aus! Hast Du schon viele CMS getestet, daß Du gleich so gut damit klarkommst?

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
feniweb
Geschrieben am: 27. Aug 2003 - 19:29


feniweb


Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer: 276
Mitglied seit: 26. Aug 2003


QUOTE (Eppi @ 26. Aug 2003 - 23:09)
für die kurze Zeit sieht das doch schon richtig gut aus! Hast Du schon viele CMS getestet, daß Du gleich so gut damit klarkommst?

hallo eppi

zu deiner frage.
ja eine handvoll, z.B. WebEdition ist zwar kostenpflichtig aber recht "brauchbar". die we:tags die schon fast eine eigene sprache ist, sind sehr praktisch ermöglichen viel ergänzungen. Das system ist aber recht schwerfällig, bei der bedienung und für kleinere seiten nicht so geeignet. über Contendio 4.3 die nicht richtig funktioniert keine vorschau und editer, bin ich dann auf euer cms aufmerksam geworden. zuerst hatte ich probleme mit den layout, modle und templats bis es klick machte, nun finde ich das system genial, ist natürlich immer noch verbesserungsfähig.

darum habe ich nun doch einige fragen.
1. wenn man nachträglich layouts und templats ändert werden die seiten nicht aktualisiert. ich weiss ihr habt schon darüber geschrieben aber hier geht doch eigentlich der sinn eines cms verloren.
2. navigation horizontal wie die üblichen links, home, kontakt, forum, überuns usw. gibt es dafür auch ein modul „das ich ja nicht installieren kann“.
3. dieses cms ist ja immer noch in der alpha phase (die schon recht stabil ist bisher kein einziger fehler ausser bei den modulen), wann denkt ihr eine beta und dann die fertige version freizugeben?
4. und bleibt diese kostenlos?

ich hätte noch fiele fragen und auch anregungen nun aber genug.

gruss feniweb smile.gif

--------------------

Schweigen ist Gold. Nur blablabla ist schlimmer.
Top   
Eppi
Geschrieben am: 27. Aug 2003 - 20:03


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


QUOTE
zuerst hatte ich probleme mit den layout, modle und templats bis es klick machte


und ich dachte webedition, contenido und dedi sind vom Prinzip her gleich aufgebaut. wir haben übrigens auch sowas wie die we:tags bei webedition. bei uns sind es die dedi:tags. die Anleitung für diese Tags findest Du im Verzeichnis docs. nun aber zu deinen fragen:

1. kann nur passieren, wenn du das publishing unter einstellungen eingeschaltet hast. dann mußt du die seiten nach änderungen erst wieder freischalten. ansonsten vielleicht ein Problem mit dem Cache deines Browsers?

2. hast du dir schonmal die konfigurationsmöglichkeiten für die navi angeschaut? hier siehst du ein paar vorschläge, was so möglich ist.

3. schau mal in die roadmap hier

4. ja :-)

kannst jetzt also die nächsten fragen stellen cool.gif

Gruß, Paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

20 Antworten seit 26. Aug 2003 - 20:59

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (2) [1] 2 

<< Zurück zu Installation

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum