CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Entwicklung

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

interner Link, WYSIWYG

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Sven777b
Geschrieben am: 04. Apr 2003 - 17:10

Unregistered

So.. ich habe mich mal damit beschäftigt und bin zu einer vorrübergehenden Lösung gekommen.
Das ganze ist noch extrem erweiterungsfähig bzw. benötigt auch dringend noch verbesserung.

Bisher enthalten:
- interne Ordner auswählbar
- Zielwahl ( Target ) möglich
- erweiterte Protokolltypen

Was noch gemacht werden müsste:
- derzeit verliert man durch den Link seine Frontend-Session. Es gibt aber eh momentan keine Frontend-Rechte wink.gif
- ^^ d.h. man muss den Link so gestalten, dass er geparst werden und mit Session versehen werden kann.
- Die Auswahl der internen Links beschränkt sich noch auf die Ordner und müsste um die Seiten erweitert werden.
- schön wäre die korrekte Sortierung der Links wie im Backend inklusive Einrückung. Dafür gibt es in der fnc.general.php die sub tree_level_order
- obwohl es eingebaut ist, funktioniert das parsen des markierten Textes nicht - eigentlich sollte der automatisch im Dialogfeld eingebunden werden. Also wenn es ein Link ist , dann ins Link-Feld und ansonsten ins Beschreibungsfeld. Das müsste mal einer machen, der sich mit JS auskennt.

Was ich gemacht habe:
- ich habe Björns Link genommen , die Datei insert_image.php und meine bescheidenen JS-Kenntnisse. Alles zusammengewürfelt und in der editor.php den bisherigen Link zum erstellen eines Links durch den Aufruf einer Dialogbox mit der Quelle insert_link.php erstellt.
- die insert_link.php ist an die insert_image angelehnt und enthält noch die SQL-Abfrage für die Ordner sowie einige Funktionen aus Björns Beispiel.

Mit der Vorlage könnt ihr zumindest basteln - vergesst nicht, hier irgendwo eine Message zu hinterlassen, wenn ihr eine brauchbare Lösung findet - wenn jeder für sich entwickelt, gehts nicht voran.

Download-Link: entfernt, weil ein Download nicht mehr nötig ist.

Bearbeitet von Sven777b am 05. Apr 2003 - 16:26
Sven777b
Geschrieben am: 05. Apr 2003 - 13:04

Unregistered

ich bin immernoch dran... cool.gif

neue Features:
- wird ein Text markiert, so wird er automatisch als Linkbeschreibung voreingetragen
- wird ein Link markiert , so werden alle Informationen voreingetragen
- wird ein Bild markiert, wird der Image-Tag als Linkbeschreibung eingetragen und damit das Bild verlinkt
- wenn bereits eine Linkbeschreibung eingetragen ist, wird sie durch auswählen eines internen Links nicht überschrieben
- interne Links werden nicht mehr direkt eingefügt, sondern nur als http://dedilink/1 (1 ist idcatside)
- die internen Links werden in fnc.type.php ersetzt durch korrekte Links mit SessionID

für letzteres Feature ist es nötig, dass ich meine SQL-Abfrage noch umschreibe , weil da nur idcat ausgelesen wird. Wenn ich das fertig habe, veröffentliche ich nochmal eine Testversion. Oben genannte Änderungen sind also noch nicht in dem Download enthalten.

Ansich ist der Editor jetzt komplett fertig. d.h. interne Links werden korrekt mit Session versehen, zur Auswahl stehen jetzt Ordner und Seiten - sauber sortiert und eingerückt nach Level. Damit sind alle Funktionen eingebaut, die ich mir so gedacht habe. So wie es aussieht, kann ich das Teil aber nicht hier posten, weil es schon wieder auf Alpha2 aufsetzt und damit Dateien betroffen sind , die bei euch noch anders aussehen - ich kann aber entsprechende Parts raussuchen - wenn ihr das wünscht.

Somit wäre dieser Teil erstmal abgeschlossen - mit der Alpha2 können dann wieder verbesserungen am Editor vorgenommen werden biggrin.gif

Bearbeitet von Sven777b am 05. Apr 2003 - 16:25

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

1 Antworten seit 04. Apr 2003 - 17:10

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum