CMS - Der Dirigent » Community » News und Infos

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Jahresansprache 2005

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Eppi
Geschrieben am: 13. Jan 2005 - 19:44


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Hallo DeDi-Freunde!

Ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht und habt die Tage ohne Eure DeDi-Familie gut überstanden. cool.gif Wer bei Google mal nach Dirigent suchte bekam folgendes Ergebnis:

Der Dirigent: CMS
Der Dirigent - Content Managment System (CMS) DeDi geht offline. ... Der Dirigent
macht nur eine kleine Winterpause um sich auf das kommende Jahr vorzubereiten. ...
www.der-dirigent.de/ - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Nun gut, die Winterpause ist jetzt vorbei und es ist schon sehr interessant was so ein ungewollter Ausfall alles mit sich bringt. Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfsangebote! Damit solche Ausfälle der Vergangenheit angehören, ist "Der Dirigent" ab sofort auch über der-dirigent.sf.net zu erreichen. Bei einem Ausfall des Hauptservers wird dann automatisch zu einem gespiegeltem System weitergeleitet werden.

Was sehr interessant an so einem Ausfall ist, das sich bei einem auf einmal Personen melden, von denen man vorher noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen hat *gg* Personen, die anscheinend mit DeDi recht gut Geld verdienen und auf einmal Panik schieben, DeDi könnte aufgelöst werden. Daher werden wir in naher Zukunft auf der Homepage Kontaktdaten zur Verfügung stellen, wo Ihr DeDi mit kleinen Spenden aktiv unterstützen könnt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die schon aktiven Spender. Aber es gibt im Moment auf der Welt auch wichtigers, wofür man spenden könnte...

Als Entschädigung für unseren Ausfall möchte ich Euch einen kleinen Einblick in die aktuelle Entwicklung gestatten. Ihr könnt Euch für eine gewisse Zeit hier mit dem Loginnamen "admin", Passwort "admin" einloggen. Hier seht ihr einen Teil des neuen Backends. Achtung, es geht momentan noch nicht sehr viel. Lediglich der Bereich Redaktion -> Seiten funktioniert zum Teil. Das neue Nachladekonzept kann man erkennen. Das heißt beim öffnen von Ordnern wird nur der Teil nachgeladen, der benötigt wird. Dadurch ist ein auf und zuklappen der Ordner jetzt um einiges schneller. Genauso verhält es sich beim vergeben der Rechte oder verschieben der Ordner. Ich bin lokal auch schon weiter - allerdings möchte ich das hier noch nicht veröffentlichen. Schwierigkeiten hab ich noch unter dem Mac-Browser Safari. Unter aktuellen
Browsern: Mozilla, Firefox, Opera, IE sowie Netscape und Konqueror sollte es sauber funktioneren.

Nun aber zu dem eigentlichen Ausfall. Dieser beruht auf einen Verrechnungsfehler, der leider nicht so schnell zu beheben war. Das es allerdings so lange dauerte tut mir wirklich sehr leid, Entschuldigung! Alle ausstehenden Rechnungen wurden am 16.12.2004 rechtzeitig überwiesen und gingen 2 Tage später beim Provider ein. Dieser Geldbetrag wurde allerdings nicht wie vorgesehen für die Begleichung der "alten" offenen Rechnungen verwendet, sondern für neueRechnungen vom 20.12.2004. Mein Fehler war also, das ich bei der Überweisung die Rechnungsnummer nicht mit angegeben hatte, sondern lediglich die Kundennummer. Der alte noch offene Rechnungsbetrag wurde daraufhin an ein Inkassobüro weitergeleitet, welches wie die meisten solcher Unternehmen nur sehr träge arbeitet. Ich habe also schnellstmöglich den Restbetrag überwiesen und dann erstmal an DeDi weitergeschraubt. Eine Woche später und nach mehreren Telefonaten (dank an alle Telefonisten *gg*), fiel dem Inkassobüro ein, das es ja doch das falsche Konto wäre, außerdem ja auch selber noch 50 Euro verdienen wollen. Also ging eine erneute Zahlung, diesmal direkt an das Inkassobüro, obwohl mir beim ersten Gespräch versichert wurde, das der schnellste Weg die direkte Bezahlung an den Provider wäre. Aber wie Ihr seht, wir haben es geschafft und DeDi ist wieder ein Tick weiter cool.gif

Ich weiß, das bei vielen Momentan sehr viel Skepsis vorhanden ist. Nach dem Motte "Erst kritisiert er und dann bringt er selber nichts zu stande." Ich weiß auch das daher meinerseits 100% oft nicht ausreichen werden, wie man an diesem Beispiel hier sieht. Ich verspreche Euch allerdings das ich mir größte Mühe gebe Eure Wünsche in die Entwicklung des Dirigenten einfließen zu lassen, so das es mit dem Dirigenten erfolgreich weitergeht.

Ich wünsche Euch nachträglich noch einen erfolgreichen Start in das Jahr 2005 und viel Lesespaß mit den anderen Dedianern.

gruß, paul
p.s. ach nochwas, da die Dedianer ja ein Völkchen der offenen Diskussion sind: Ich bin für jede Kritik offen, also kritisiert mich, ich kann es vertragen. Schlimmer als meine morgige Karnevalsveranstaltung kann es ja nicht sein *gg*

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

0 Antworten seit 13. Jan 2005 - 19:44

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum