CMS - Der Dirigent » Altlasten » Papierkorb

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Zweites Projekt: Seiten werden nicht angezeigt, Seiten in Back-/Frontend nicht angezeigt

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

napfkuchen
Geschrieben am: 13. Jul 2010 - 19:06


Newbie


Gruppe: Validating
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 3354
Mitglied seit: 04. Nov 2009


Ich habe DeDi in einer eigenen Subdomain installiert. Diese lautet auf "dedi.server.tld". Das mit der Installation angelegte Projekt01 arbeitet ganz normal. Ich habe darin einen ersten Ordner und eine Startseite anlegen können. Diese enthält zum Funktionstest einzig ein "Textfeld 1.0"-Modul. Diese Seite wird im Backend und im Frontend wunderbar dargestellt.

Dann legte ich ein Projekt02 an, das wegen Funktionstest völlig gleich zu Projekt01 aufgebaut ist. Doch Projekt02 bringt Fehler. Die darin angelegte Startseite kann ich weder im Backend noch im Frontend sehen. Wenn ich also im Backend zum Seite-bearbeiten auf die Startseite klicke, kommt bereits der Fehler und von der Seite wird gar nichts angezeigt. - Bei Projekt01 geht genau das Gleiche ohne Schwierigkeiten.

Die Pfade unter Administration --> Projekte sind für Projekt01 und Projek02 jeweils passend gesetzt.

Ich lud mir die Verzeichnisse von Projekt01 und Projekt02 per FTP-Client runter und vergleich beide auf Unterschiede. Bis auf ihre jeweilige Datei "cms/inc/config.php" sind sie vollig gleich. Die config.php lauten;


"projekt01/cms/inc/config.php":
mehr CODE
<?php
$dedi_path = '../backend/';
$client    = '1';
$cfg_client['startlang'] = 1;
$cfg_client['download_control'] = 0; // nach ändern cache leeren
?>


"projekt02/cms/inc/config.php":
mehr CODE
<?php
$dedi_path = '../backend/';
$client    = '2';
$cfg_client['startlang'] = 2;
$cfg_client['download_control'] = 0; // nach ändern cache leeren
?>


Ich habe das Forum zui ähnlichen Fehlern bei einem zweiten oder weiteren Projekt durchsucht. Dort gefundene Lösungen brachten mir bisher keinen Erfolg. Aber vielleicht weiß jemand Rat.

Danke smile.gif

Top   
Eppi
Geschrieben am: 13. Jul 2010 - 20:04


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


hast du das verzeichnis beim anlegen des projektes automatisch anlegen lassen oder per hand kopiert? welche version verwendest du? versuch mal das laufende projketverzeichnis bis auf die config.php zu kopieren. es könnte sein das beim entpacken falsche dateien für das 2. projekt antpackt wurden. das hängt aber davon ab, welche version du verwendest.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
napfkuchen
Geschrieben am: 13. Jul 2010 - 20:46


Newbie


Gruppe: Validating
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 3354
Mitglied seit: 04. Nov 2009


Danke für die Rückmeldung :-)

Ich verwende die Version 1.0.4 und hatte Projekt02 autimatisch mittels des Backends angelegt. Die zu setzenden Verzeichnis- und Dateirechte prüfte ich dann noch per FTP-Client.

Das Übernehmen der Dateien und Verzeichnisse von Projekt01 nach Projekt02 habe ich gemacht und die config.php bei Projekt02 angepaßt und auch unter Administration --> Projekte bei Projekt02 alles kontrolliert. Augenscheinlich stimmt alles. Leider ergeb sich nicht die geringste Veränderung bei Projekt02. Projekt01 funktioniert und das in Gleichheit angelegte Projekt02 zeigt im Backend und Frontend noch immer keine Seite an.
Top   
Eppi
Geschrieben am: 14. Jul 2010 - 07:25


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


ok - dann bitte mal zugangsdaten per pm.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
napfkuchen
Geschrieben am: 14. Jul 2010 - 17:55


Newbie


Gruppe: Validating
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 3354
Mitglied seit: 04. Nov 2009


PM mit Zugangsdaten ist gesendet

Vielen Dank!

Top   
Eppi
Geschrieben am: 14. Jul 2010 - 21:40


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


projektverzeichnis entfernt und von projekt01 kopiert - funktioniert 1a. überprüfe bitte die fehlermeldungen im ftp-programm, es scheinen keine parallelverbindungen erlaubt zu sein.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
napfkuchen
Geschrieben am: 15. Jul 2010 - 04:58


Newbie


Gruppe: Validating
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 3354
Mitglied seit: 04. Nov 2009


Wow, klasse!, und Dir ganz ganz herzlichen Dank fürs Hellfen und für den Hinweis.
Ja, es geht. Du hast recht :-)

LG
napfkuchen
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

6 Antworten seit 13. Jul 2010 - 19:06

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum