CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Feature Requests

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Modul Download, htmlspecialchars() bei Modul-Download

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Ewald
Geschrieben am: 06. Jun 2010 - 00:14


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer: 3390
Mitglied seit: 06. Jun 2010


Hallo DeDi Team

Wenn ich ein Modul per Download hole, so erhalte ich eine Datei mit der Erweiterung ".dedimod".
Diese Datei hat in einem TextEditor, z.B. im Scintilla, die Zeichen <,>,",& konvertiert in Html-Codes dargestellt.

Da fehlt beim Download vom Modul doch der Einsatz der Funktion htmlspecialchars_decode($str, ENT_COMPAT)

Habe mir zwar den Scintilla so umgebaut, dass er die Zeichen konvertiert, wäre aber nett, wenn das beim Download schon konvertiert wäre. Dann könnte man in jedem Editor lesbare Zeichen sehen.

Gruss,
Ewald
Top   
Eppi
Geschrieben am: 10. Jun 2010 - 03:13


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


gute idee. du könntest dir vorrübergehend das entsprechende modul importieren und den quellcode aus dem online-editor kopieren.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
Ewald
Geschrieben am: 13. Jun 2010 - 11:11


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer: 3390
Mitglied seit: 06. Jun 2010


Ich habe mir da den direkten Zugang zu der MySQL-Datenbank über Http/Ftp gebaut und lade es direkt in den Scintilla-Editor mit Buttons für den Down- und Upload. Die Bearbeitung des Codes im Online-Editor hat zu wenig Möglichkeiten, um übersichtlich arbeiten zu können.

Theoretisch könnte man den Scintilla4Web in Euren Online-Editor einbauen. Letztendlich sind die Möglichkeiten in einer lokalen Entwicklungsumgebung mit direktem Zugang zu FTP, MySQL-DBsystem und lokalem Dateisystem mit Verwaltung der DeDi-Module, etc. für mich praktischer. Bin halt ein C++ Applikationsentwicklungstyp ...

Ich baue eine IDE und wenn es mal nicht mehr zu sehr alpha ist, dann stelle ich das Ding mit GPL zum Download bereit. Studiere gerade die Gecko Rendering Engine, um die für Qt bereitzustellen und damit einen sysmstemunabhängigen Browser in die IDE einzubauen. QtWebKit ist leider nicht so tolle. Dürfte wohl Ende Jahr werden ...

Den Dirigenten habe ich übrigens sehr gern, ist eine feine Sache! Als Localhost mit XAMPP funktionierte es auch mit Eurer Version 1.0.5. Bin gespannt auf die neue Version. Passe meine IDE dann an.

Gruss
Ewald
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

2 Antworten seit 06. Jun 2010 - 00:14

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum