CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Feature Requests

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

DeDi-Core patcher für Core-Extensions

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

MaZderMind
Geschrieben am: 15. Oct 2005 - 18:11


We had joy, we had fun...


Gruppe: Members
Beiträge: 2230
Mitgliedsnummer: 989
Mitglied seit: 13. Jan 2005


Hi
Mich stört schon seit einiger Zeit, dass Erweiterungen einfach nur Dateien überschreiben, ohne sich um bereits vorhandene Modifikationen zu kümmern. So musste ich, als ich die bbCode-Erweiterung gebaut habe, auf die Dateien der Erweitrung 0.3.1 aufbauen. Eine Benutzung der bbCode-Erweiterung ohne den Einsatz dieser DeDi-Erweiterung ist nicht möglich. Jetzt kommt vllt noch ein Patch für den FCKEditor dazu, und dieser würde seinerseits wiederrum die bbCode-Extension beinhalten - eine getrennte Nutzung ist nicht möglich.

Darum fände ich es sehr praktisch, wenn Dedi selbst eine Möglichkeit beinhalten würde, Diff-Patchs in den Core-Quellcode einzupflegen. Damit könnte man die Erweiterungen einzeln un unabhängig voneinander in den Kern einpflegen.

Was haltet ihr davon?

Gruß, Peter

--------------------

Es war die dramatische Umsetzung des völligen Chaos, eine wirksame Definition von Verwirrung, ein unchoreographischer Tanz trauriger Gewalt. Es war Krieg.
Top      
hk-cons
Geschrieben am: 15. Oct 2005 - 20:27


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


genial ..... aber ....
.... es meldet sich ein deutscher bedenkenträger (ich werd alt ... sorry) ...
es gibt notwendigerweise schreibrechte auf linux, vielleicht auch safe_mode ....

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   
MaZderMind
Geschrieben am: 15. Oct 2005 - 20:34


We had joy, we had fun...


Gruppe: Members
Beiträge: 2230
Mitgliedsnummer: 989
Mitglied seit: 13. Jan 2005


Hi
Ja.. macht Sinn.. Naja normalerweise wäre das garnicht nötig, wenn verschiedene Funktionalität auf verschiedene Dateien aufgeteilt wären - aber leider ist es so nicht und der WYSIWYG haust zusammen mit der Textarea in fnc.types.php bzw. fnc.type_forms.php. Ergo kann ich beide nur zusammen ausliefern.

Mir ging es auch erstmal nur um die Idee. Es gibt etliche Möglichekiten das zu realisieren, z.B. in dem man dem Script FTP-Zugangsdaten gibt.

Gruß, Peter

--------------------

Es war die dramatische Umsetzung des völligen Chaos, eine wirksame Definition von Verwirrung, ein unchoreographischer Tanz trauriger Gewalt. Es war Krieg.
Top      
Eppi
Geschrieben am: 16. Oct 2005 - 11:58


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


QUOTE
Jetzt kommt vllt noch ein Patch für den FCKEditor dazu,

nein kommt nicht, zumindest nicht von mir vor der nächsten version. es steht bei mir als punkt zur nächsten version und damit kommt es auch. ansonsten eine gute idee smile.gif

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
MaZderMind
Geschrieben am: 16. Oct 2005 - 12:11


We had joy, we had fun...


Gruppe: Members
Beiträge: 2230
Mitgliedsnummer: 989
Mitglied seit: 13. Jan 2005


s. Thread im internen Forum.

--------------------

Es war die dramatische Umsetzung des völligen Chaos, eine wirksame Definition von Verwirrung, ein unchoreographischer Tanz trauriger Gewalt. Es war Krieg.
Top      

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

4 Antworten seit 15. Oct 2005 - 18:11

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum