CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Feature Requests

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Austauschbare Modul-& Template Configuration, Design - Layout - CSS & Co.

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

emile
Geschrieben am: 30. Sep 2005 - 13:06


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 174
Mitgliedsnummer: 816
Mitglied seit: 02. Nov 2004


Hallo Zusammen

Bekannte Formel:

"Komplett-Layout" = Dedi-Layout + CSS + JSS + Dedi-Module + Dedi-Templates + ..

Um das "Komplett-Layout" mit einem Klick austauschen zu können, müssen die Templatekonfigurationen und die Modulkonfigurationen "auswechselbar" sein. Wenn ich mühsam ein Layout für einen Internetauftritt erstellt habe, sollte dieses auch ohne größere Anpassungsarbeiten (,die sehr zeitaufwendig sein können) wiederverwendbar sein.

Anders ausgedrückt möchte ich zwischen mehreren möglichen Modulkonfigurationen hin und her switchen können. Diese könnten ja gar versionierbar sein.

Dann wäre ich ja endlich imstande, komplette Layouts für DEDI zu verkaufen wink.gif

Was denkt Ihr dazu ?





--------------------

Ubuntu 12.04 LTS | Apache/2.2.22 (Ubuntu) | MySQL 5.5.24-0ubuntu0.12.04.1| PHP 5.3.10-1ubuntu3.2 with Suhosin-Patch (cli) |
Top   
Eppi
Geschrieben am: 30. Sep 2005 - 13:53


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


"verkaufen" wenn ich das wort schon hör biggrin.gif also es wird lediglich mal ein projekt ex- und import möglich sein. alles andere ist wunschdenken. bei dem, was du haben möchtest, stehen entwicklungsaufwand und nutzen in keinem für mich vertretbarem verhältnis. sorry dry.gif

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
emile
Geschrieben am: 09. Oct 2005 - 14:12


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 174
Mitgliedsnummer: 816
Mitglied seit: 02. Nov 2004


Hallo Paul

Das, was bis jetzt bereits geleistet ist, ist schon enorm. Mit Dedi lässt sich fast jedes klein bis mittleres Portal aufbauen. Es fehlen nur Kleinigkeiten, die Contenpflege/Mehrfachverwendbarkeit/Automatismen/.. viel schneller und effizienter gestalten könnten.

Darüber hinaus bist Du ja nicht Alleingänger, ein talentiertes Team steht hinter Dir. Durch effizientes Projektmanagement - mit Hilfe interessierter Sponsoren - müsste sich einiges machen lassen.

Vielleicht wäre so eine neue Rubrik denkbar: Wofür würden Sie gerne etwas zahlen und wieviel ?

Wenn für gewisse Änderungsvorschläge eine Mindestanzahl interressierter Personen zusammen kommen, dann hat jeder davon etwas; Entwickler, Implementierer und nicht zuletzt die Kunden.

Ist das eine gute Idee ? Was denkst Du ?

LieGrüEmile

--------------------

Ubuntu 12.04 LTS | Apache/2.2.22 (Ubuntu) | MySQL 5.5.24-0ubuntu0.12.04.1| PHP 5.3.10-1ubuntu3.2 with Suhosin-Patch (cli) |
Top   
Eppi
Geschrieben am: 10. Oct 2005 - 18:06


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


könnte man sich irgendwann vielleicht mal überlegen. momentan sehe ich erstmal die nächste version also prio nummer eins und das handbuch wo alle anpacken können.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

3 Antworten seit 30. Sep 2005 - 13:06

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum