CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Feature Requests

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Wie Dateiverwendung überprüfen?

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

spencerj
Geschrieben am: 29. Jul 2005 - 10:25


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer: 165
Mitglied seit: 30. May 2003


Hi Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Verwendung von Dateien innerhalb der Mediendatenbank zu überprüfen. Dadurch das das Projekt ständig in "Bewegung" ist ist die Mediendatenbank inzwischen ziemlich gewachsen, und bestimmt ein Haufen Dateien drin welche nicht mehr verlinkt sind und somit auch nicht mehr gebraucht werden.

Gibt es eine Möglichkeit die nicht verwendeten Dateien zu filtern und zu löschen.

gruss spencer
Top   
hk-cons
Geschrieben am: 29. Jul 2005 - 11:30


Dauertester


Gruppe: Tester
Beiträge: 5444
Mitgliedsnummer: 71
Mitglied seit: 31. Mar 2003


geht bis jetzt nicht.
ich verschiebs nach FR

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Top   
spencerj
Geschrieben am: 01. Aug 2005 - 10:20


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer: 165
Mitglied seit: 30. May 2003




Das es direkt nicht geht war mir klar, gibt es vieleicht einen Umweg über den SQL Dump, hat das vieleicht jemand schon gemacht?

gruss spencer.
Top   
Eppi
Geschrieben am: 01. Aug 2005 - 10:35


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


nein, geht leider nicht. du kannst bilder direkt im layout und wysiwyg einbinden. dies müsste sorgfältig in der db mitgezählt werden was relativ schwierig ist.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
spencerj
Geschrieben am: 05. Aug 2005 - 14:43


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer: 165
Mitglied seit: 30. May 2003


Hi eppi
das mit dem Layout ist ja leicht überschaubar, da ich die Bilder die fest ins layout eingebunden sind nicht über den Dateimanager verwalten lasse.
Das bestimmte Module die Bilder teilweise mit absolutem oder relativem Pfad einbinden ist zwar doof, aber irgendwann sollen die Module alles Dateilinks oder Bilder über http://dedilink/fileid=263 einbinden. Immer wenn Content abgespeichert wird wird vorher geprüft ob http://dedilink/fileid=263 drinstehet und beim Abspeichern in eine Extra Tabelle geschrieben. Diese könnte dann auch vor dem Löschen von Dateien abgefragt werden.
Bei der Ausgabe werden diese dann so wie es jetzt schon bei Dateilinks vom wysiwyg2 ist in den relativen oder absoluten Pfad gewandelt.
Innerhalb der wysiwyg Ansicht muss bei Bilder dann irgendwie getrickst werden. Webedition macht es zum Beispiel so das Sie an den absoluten Pfad die id als Parameter anhängen.

Vieleicht können wir den Thread in den Featurewunschliste verschieben.

gruss spencer
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

4 Antworten seit 29. Jul 2005 - 10:25

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum