CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Feature Requests

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Papierkorb für gelöschte Seiten

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

shoehne
Geschrieben am: 13. Jul 2005 - 14:40


Unregistered








Mir ist es leider schon ein paar mal passiert, dass ich bei mehrsprachigen Sites Seiten in einer Sprache gelöscht habe, um dann fest zu stellen, dass die Seiten in den anderen Sprachen nun leider auch verschwunden sind und ich mal wieder nicht daran gedacht habe, dass DeDi immer die Seiten in allen Sprachen löscht.
Um die geklöschten Inhalte dann wieder hervor zaubern zu können, würde ich mir einen Papierkorb wünschen, in dem gelöschte Seiten erst einmal abgelegt werden. Nach einer einstellbaren Zeitspanne oder manuell würden die Seiten dann aus dem Papierkorb endgültig gelöscht werden.

Würd mich freuen, wenn so etwas in eine der nächsten DeDi Versionen integriert wird.

Sven
Top
Manuel
Geschrieben am: 13. Jul 2005 - 16:35


Unregistered








Was spricht dagegen einen Order 'Papierkorb' anzulegen und diesen offline zu schalten? Seiten werden dann halt nicht mehr gelöscht sondern dahin verschoben. Damit hast die gewünschte Funktion erreicht.

Manuel
Top
shoehne
Geschrieben am: 14. Jul 2005 - 19:02


Unregistered








Hallo Manuel,

Dein Vorschlag ist aus meiner Sicht eine gute improvisierte Lösung, aber lieber wäre mir eine, die in DeDi integriert und
dann in einem gewissen Umfang auch konfigurierbar ist (an/aus/Seiten werden nach einstellbarer Zeitspanne oder manuell gelöscht).
Ich meine Mambo hat einen Papierkorb und ich denke DeDi würde der auch ganz gut stehen.

Sven
Top
Timog
Geschrieben am: 01. Feb 2007 - 18:55


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer: 2833
Mitglied seit: 28. Jan 2007


Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit einem "Papierkorb" aus?

Joomla hat einen sogenannten Trash-Manager. Wirklich tolle Sache.

Ist dies auch für DeDi kurzfristig geplant?

--------------------

------------------------
Bye....
Timog
Top   
Eppi
Geschrieben am: 01. Feb 2007 - 19:44


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


nein, dafür ist ein schreibschutz geplant.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
firehorse
Geschrieben am: 12. Feb 2007 - 11:23


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 115
Mitgliedsnummer: 1507
Mitglied seit: 05. Oct 2005


Also...

Wer auf einen Papierkorb angewiesen ist, der ist auch klar auf Windows und seinen Mülleimer angewiesen.

Denke ein Schutz sollte reichen. Ansonsten kann man immer noch kopieren, kopieren, kopieren.

Was ich mir wünschen würde wäre (wenn nicht schon eingebaut oder nicht mehr möglich smile.gif ) eine Aufteilung nach Gruppen für die Module (Import). So dass man die Modul-Gruppe welche man nicht braucht ausblenden kann.

Besser als das jetzige suchen und scrollen. In der Projektansicht ist dieses ohne weiteres verträglich, aber im Import zu nervig.

bye
firehorse

--------------------

Net es finden man im Internet!
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

5 Antworten seit 13. Jul 2005 - 14:40

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum