CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Anfrage für Entwicklung, Plugin zur Verwaltung von Personendaten

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

meccolos
  Geschrieben am: 24. May 2007 - 21:12


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer: 980
Mitglied seit: 30. Dec 2004


Hola,

Ich habe vor einigem Jahr ein Projekt umgesetzt (http://www.elchesheim-illingen.de) und mit diesem war der Auftraggeber zufrieden. Nun ist dieser auf mich zugekommen mit verschiedenen Erweiterungen und Änderungen.

Bei einer davon muss ich leider passen, da mir da gewisse Etwas beim Programmieren fehlt. Deshalb wollte ich dies hier als Auftrag ausschreiben.

Wer Interesse, Zeit und nicht unbedingt horrende Preisvorstellungen hat biggrin.gif kann mir gerne eine PM schicken.
LEite dann gerne die Spezifikationen zu, so dass von euch ein Angebot erstellt werden kann.

Kurz zum Auftrag:
Auf dem Projekt sollen Daten zu Personen und Organisationen verwaltet werden. Diese werden in drei verschiedenen Seiten ausgelesen. Alle Information, die ausgelesen werden, sollten im Backend zu pflegen sein. An sich dürfte dies kein allzu Schweres Unterfangen sein.
Ein bisschen problematisch könnte es nur werden mit der nächsten Voraussetzung: Besucher der Seite müssen in der Lage sein, die Einträge zu ändern, sofern Sie sich angemeldet haben (d.h. jeder Personalkonto braucht Login Daten für ein Frontend Pflegefenster, das lediglich zum Pflegen der Informaitonen verwendbar ist. Nach einem gespeicherten Pflegevorgang muss allerdings ein Administrator von dedi diese Informationen freigeben (d.h. User muss zugeordnet werden können, der die Freigabe erteilt und zusätzlich ist eine temporäre Speicherung bis zur Freigabe erfolgen).

So das wars mal in Kürze.

ICh freu mich auf PM's :-)

Bis dann,
meccolos
Top   
fuchs
Geschrieben am: 25. May 2007 - 11:10


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer: 669
Mitglied seit: 18. Jul 2004


Hallo,
das geht alles ohne Programmieren.
- für die verschiedenen Kategorien einen Ordner anlegen (Hauptordner / Unterordner)
z.B.: Personal -> Buchhaltung, Fertigung, Office, Verkauf
- diesen ordnern ein Template zuweisen (überschrift, Bild, Daten, Beschreibung usw.)
hierfür kann ein eigenes Modul erstellt werden oder Contentflex verwenden.
- die Übersichtsseite kann mit dem Categorywalker ausgelesen werden.

Nun zum aufwendigen Teil dem Editieren der Einträge.
Mit DEDI gibt es die möglichkeit änderungen erst nach freigabe zu Publizieren.
Leider ist es nicht möglich Seiten Berechtigungen auf Benutzerebene zu vergeben.
(vielleicht ändert sich das mal - was oft nützlich wäre)
Daher wird für jeden nutzer eine Gruppe angelegt (mit einem User)
den einzelnen seiten werden die Berechtigungen zum editieren gegeben.
Über das Login-Modul können sich die User anmelden und nur Ihren Datensatz (Seite)
ändern.

Habe schon mal was in diese Richtung realisiert. (Personalabteilung - Ausendienstmitarbeiter)
Ein weiteres Beispiel ist www.planetmedia.at
Dies ist ein Portal mit DEDI erstellt, und die User können die einzelnen Bereiche selber Editieren.

Hoffe dass ich alles verständlich genug aufzählen konnte,
ansonsten einfach bei mir melden.

Gruss Thomas

--------------------

www.speedweb.biz
Ich habe zu wenig Zeit,
aber mir fehlt die Zeit, darüber nachzudenken, warum!
Top    

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

1 Antworten seit 24. May 2007 - 21:12

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum