CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Meine Dedi Homepage

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

kook
Geschrieben am: 12. Oct 2006 - 09:34


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer: 1700
Mitglied seit: 08. Dec 2005


Hallo,

nun möchte ich auch mal meine Homepage vorstellen.
http://www.australia-online.org/

Durch die nun mögliche online Bearbeitung mehrer User (vorher hatte ich alles von Hand gemacht) hoffe ich, dass die weiteren Sprachen auch bald veröffentlicht werden können.
Wäre schön, wenn ihr mir ein kleines Feedback gebt.

Gruss
Arne
Top  
gamedev
Geschrieben am: 16. Oct 2006 - 17:40


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer: 2166
Mitglied seit: 29. Jun 2006


Die Spalte "Sponsoren" ist denkbar schlecht positioniert...
Auf den ersten Blick wirkt sie nämlich wie ein Menü. Ich habe erst kurz vor dem Draufklicken bemerkt, dass darüber ja "Google-Anzeigen" steht...

Das vielleicht noch ändern, ansonsten: nett.
Top   
firehorse
Geschrieben am: 23. Dec 2006 - 09:56


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 115
Mitgliedsnummer: 1507
Mitglied seit: 05. Oct 2005


Es lebe der Button und wer ihn hat braucht ihn nicht mehr suchen....smile.gif

W3C.......

<form>

<table><tr><td> blah blah... </td></tr></table>

</form>

So. Und nun das ganze noch einmal in Ruhe...
Was hat diese Tabelle mit den unten anstehenden Button des W3C zu tun?

tztztz...biggrin.gif

bye
firehorse

--------------------

Net es finden man im Internet!
Top   
fx4u
Geschrieben am: 23. Dec 2006 - 10:21


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 328
Mitgliedsnummer: 1593
Mitglied seit: 05. Nov 2005


Die eigentliche Seite ist ganz nett aber die Startseite wuerde ich an deiner Stelle weglassen oder optisch verbesern (Schriftart/-groesse / Pagerank-Kram weg, u.s.w.) - schaut zu unprofessionell aus.

--------------------

Gruss
Oli

Meine DeDi-Seiten sind HIER zu finden.
Top   
mika
Geschrieben am: 23. Dec 2006 - 18:46


Wurschtler


Gruppe: Tester
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer: 333
Mitglied seit: 09. Oct 2003


servus kook,

mir fehlt ein raster. die navigationsleiste würde ich dort enden lassen, wo die rechte spalte endet (element "newsletter"). und die navigationsleiste würde ich nur so hoch machen, wie die mouseovers - oder andersrum, zumindest sollten mouesover und navigationsleistenhöhe zusammenpassen.

aber des is eh immer geschmackssache.

mir gefallen die farbverläufe und blau sowieso smile.gif

das Foto in der Mitte würde ich auf der Home-seite rausnehmen, damit der Footer ohne scrollen erscheint.

meine 5 cent (aber wirklich ahnung von design hab ich nicht wink.gif

lg michel

edit: ach ja, und wenn links und rechts noch 2 spalten wären, die das ganze auf dem bildschirm zentrieren, dann wärs für mich perfekt (guckst du auf oswd.org (beispiel - auf die schnelle gesucht) oder besser: yaml.de
Top    
firehorse
  Geschrieben am: 23. Dec 2006 - 23:18


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 115
Mitgliedsnummer: 1507
Mitglied seit: 05. Oct 2005


Kleine Hilfe für alle welche Probleme mit dem Box-Model haben.


http://www.thenoodleincident.com/tutorials...sson/boxes.html

have fun
firehorse

PS: FROHE WEIHNACHTEN ALLEN biggrin.gif

--------------------

Net es finden man im Internet!
Top   
Andy007
Geschrieben am: 25. Dec 2006 - 14:43


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer: 1040
Mitglied seit: 29. Jan 2005


Hallo, eine Frage habe ich zum Menü oben. Hast du das mit DeDi gemacht?? Ich habe das bis jetzt nicht geschafft ein Horizontales Menü zu machen . Kannst du mir da mal eine Hilfe geben. Das wäre nett. Danke
Top   
mika
Geschrieben am: 26. Dec 2006 - 09:43


Wurschtler


Gruppe: Tester
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer: 333
Mitglied seit: 09. Oct 2003


eine möglichkeit ist die listennavigation listennavi - download. über css definierst du, dass die liste nicht vertikal, sondern horizontal angeordnet werden soll. z. B. das <li>-Tag mit "float:left; list-style: none;".

Aber auch mit dem klassischen Navigationsmodul 1.0 kannst du über eine Tabelle die Navi-Punkte horizontal anordnen. Anstelle einer Aufteilung in einzelne <tr>-Tabellenzeilen, beläßt du die Navigationselemente innerhalb einer einzigen <tr>-Zeile.

Schau dir den Thread Anwendungen > Navigation an. in der Hilfe findest du hier zum Thema Navigationsmodule das passende.

Schönen Feiertag noch.

lg michel
Top    
kook
Geschrieben am: 09. Jan 2007 - 13:09


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer: 1700
Mitglied seit: 08. Dec 2005


Hallo mal wieder biggrin.gif

danke erst mal für die weiteren Kritiken.

@firehorse Das Boxmodell wird noch bearbeitet, da bin ich grade am basteln. Tritt bei mir auch nur an der Uni auf FF auf Linux, bei mir gehts mit Opera, FF, IE auf XP.

@mika
QUOTE

mir fehlt ein raster. die navigationsleiste würde ich dort enden lassen, wo die rechte spalte endet (element "newsletter"). und die navigationsleiste würde ich nur so hoch machen, wie die mouseovers - oder andersrum, zumindest sollten mouesover und navigationsleistenhöhe zusammenpassen.


da weiss ich nicht genau was du meinst, magst du mir da nen Screenshot zur verdeutlichung machen? Designer bin ich nämlich auch nicht...

Das Foto bleibt drin, weil die ganze Seite gestrekt wird und die dann so leer wäre.

QUOTE

meine 5 cent (aber wirklich ahnung von design hab ich nicht wink.gif


Naja, die Seite richtet sich ja auch wirklich nicht an Designer biggrin.gif da müsste ich dann einiges ändern lassen.
Mit den Spalten zur Zentrierung habe ich ja quasi unterhalb des Headers. Für die ganze Seite müsste ja der Header links noch geändert werden.

Mal sehen, was sich da ergibt.

@andy http://forum.der-dirigent.de/index.php?act...0&hl=kook&st=30 dort habe ich meine Fragen gestellt und das auch zum laufen bekommen. Bis auf den Newsletter ist glaube ich alles Dedi.

@firehorse Ich denke das müsste noch der Newsletter sein, der da sowas augibt. Muss ich auch mal rüber, aber valide ist es ja trotzdem noch rolleyes.gif

Gruss
Arne
Top  
mika
Geschrieben am: 09. Jan 2007 - 18:28


Wurschtler


Gruppe: Tester
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer: 333
Mitglied seit: 09. Oct 2003


Mit Raster meine ich die geordnete Ausrichtung der einzelnen Elemente. Je mehr die Elemente einer Seite sich aneinander orientieren, umso mehr Ruhe und Ordnung strahlt eine Webseite aus.

Schau mal da, hier wirds näher erklärt.

LG michel
Top    

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

9 Antworten seit 12. Oct 2006 - 09:34

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum