CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

DEDI, Meine Meinung über die Alpha

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

fion
Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 12:57


Unregistered








Hi,
erst einmal ein fettes Merci an die DEDI-Entwickler. Da ist Euch ein richtig großer Wurf gelungen. Hab ja auch schon gespannt auf die Alpha gewartet und bin echt begeistert. Die Benutzer- und Rechteverwaltung ist der Hammer. Auch der Modulpool ist klasse gelöst. Da fällt das ständige hin und her kopieren bei neuen Clients weg. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten der Client und des Backends über das Backend wird eine echte Erleichterung bei laufenden Systemen sein. Schade finde ich es nur, dass man in der Konfiguration keine neuen Clients anlegen oder alte löschen kann.
Trotzdem, DEDI wird ein Renner, da bin ich mir sicher. Danke an die Entwickler.
cu fion
Top
wingfire
  Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 13:28


Unregistered








Hi fion,
dem Wunsch nach einer Clientverwaltung (neu, ausblenden, löschen, usw.) kann ich mich nur anschliessen. Trotzdem ein fettes + an die DEDI-Entwickler und Kopf hoch, der DEDI muss jetzt viel Kritik im Detail einstecken bis die ersten Bugs alle raus sind ... ich wünsche Euch viel Ausdauer und Geduld!!! Denkt daran ... je mehr Kritik jetzt kommt, um so besser wird der DEDI später. cool.gif
Mfg Christof
Top
Jan
Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 13:38


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer: 43
Mitglied seit: 29. Mar 2003


Da haben sich ja zwei gefunden wink.gif,

Nun, wenn ihr beide gerne diese Verwaltungsmöglichkeit in DEDI wiederfinden würdet, dann versucht doch mal das umzusetzen.
Denn je mehr Leute sich beteiligen desto schneller können wir auch die erste Version von DEDI in der Hand halten.

Hab ihr das ganze fertig, dann könnt ihr es ja hier posten und das ganze wird eingebaut.

Anmerkung:

Was absolut notwendig ist sind Kommentare zu allen Programmteilen, damit der Code nachher für jeden nachvollziehbar ist. Das muss nicht viel, sondern einfach zu verstehen sein (s. auch Kommentare im aktuellen Code).

Also, lasst von euch hören smile.gif

Jan

--------------------

Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
Top     
Eppi
Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 13:46


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Ich finde es nicht schlecht, wenn die User sich gegenseitig motivieren was zum Programm beizutragen :-) Also, die Client-Geschichte ist wichtig, das sehe ich ein. Nur leider haben wir im Moment wirklich keine Zeit dazu. Also wer es sich zutraut, einfach mal probieren.

Zum Programmierstil:

Er muß nicht unbedingt perfekt sein, da ich bein Einbau sowieso durch jede Zeile gehe und was mir nicht paßt wird passend gemacht. Aber Kommentare erleichtern das verstehen Eurer Arbeit sehr.

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
fion
Geschrieben am: 01. Apr 2003 - 10:46


Unregistered








Nochmal ich,
ja, ich verstehe es als Motivation. Nur leider stehe ich, was meine PHP-Kenntnisse angeht, noch ziehmlich am Anfang meiner Karriere. Hatte für Contenido mal ne kleine Erweiterung gepostet. Das war aber mehr Zufall, dass ich die Lösung hinbekommen habe. Wenn ich da mal weiter bin, werde ich auch alles veröffentlichen was ich so code. Ich will ja auch, dass dieses Projekt weiterlebt. Bis dahin, bin ich aber noch auf die Sachen der Könner angewiesen. Das sollte ja eben auch nicht als Kritik verstanden sein, sondern als Motivation ;-).

Wenn Björn und Eppi Ihre Dokus veröffentlichen, werde ich sicher einen Blick riskieren. Nur erwarten sollte man da von mir noch nicht so viel, da mir momentan auch nicht so viel Zeit bleibt, mich richtig mit PHP zu befassen. Ich werde aber drann bleiben.

so long
fion
Top

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

4 Antworten seit 31. Mar 2003 - 12:57

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum