CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag )

Version 1.1 oder 2.0 ?

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

summerbrother
Geschrieben am: 24. Sep 2006 - 16:07

Klugscheisser

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer: 455

QUOTE (patman @ 22. Sep 2006 - 15:10)
habt ihr keine Angst, mit der nicht vorhandenen Updatefähigkeit zunächst dedi 1.x total zu begraben? Wer nicht völlig wahnsinnig ist, setzt sich doch kein veraltetes System mehr auf, dass er dann in einem halben Jahr oder auch später schrotten kann, da keine Updates mehr kommen, das Forum kollabiert etc.

@patman Da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen.
Wenn das Erscheinen einer evtl. 2.0 genauso zuverlässig angekündigt und erscheinen wird wie bisherige Ankündigungen von Eppi bezüglich Updates und Weiterentwicklungen, hast Du genug Zeit typo3 auswendig zu lernen und selber nachzuprogrammieren.
Such mal nach der letzten Ankündigung eines Updates. Vorsicht, es war nicht in diesem Jahr, nein, auch nicht im letzten....

Mir persönlich tut es leid, dass die Aktion "Dedi" so jämmerlich den Bach runtergeht und bin froh bei sefrengo wenigstens die Leute wiederzufinden, die auch Interesse an der Community haben und nicht nur auf dem Standpunkt stehen: "Ist mir egal, was Ihr macht, ich mach mein Ding".

Mistral
  Geschrieben am: 25. Sep 2006 - 15:40

Member

Mitgliedsnummer: 352

@Fuchs
QUOTE (fuchs @ 21. Sep 2006 - 11:53)
Hallo,
Was grosse Seiten betrifft.....
www.planetmedia.at
habe ich in diesem Falle die falsche entscheidung getroffen ????

Weist du was Copyright ist???

Auszug aus deinem Quellcode

mehr CODE
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta name="generator" content="Editor 01.00.03 / www.speedweb.biz" />
<meta name="author" content="Thomas Schwendinger" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<script src="cms/js/standard.js" type="text/javascript"></script>
<link rel="stylesheet" href="cms/css/design.css" type="text/css" />

mehr CODE
<!--START 1000//--><!--END 1000//-->

Auszug aus diner Webseite www.speedweb.biz
Das MODUL System

Seit mehr als drei Jahren programmieren wir mit einem Internationalen Team an einem Content Management System. Sehr grossen Wert legen wir auf die Benutzerfreundlichkeit des System.

Wir bieten unseren Kunden nicht nur die Grundversion und die dazu angebotenen Module sondern auch eigene Entwicklungen und Sonderlösungen.

Durch unsere sehr intensive Verbundenheit mit dem System können wir auch sehr tiefgehende Eingriffe vornehmen um für Sie die ideale Lösung zu schaffen.

Bei alle Referenzen steht aber DeDi im Header.
Bsp:www.mediapool.co.at
mehr CODE
<meta name="generator" content="Der Dirigent 01.00.01 / www.der-dirigent.de">
<meta name="author" content="Thomas Schwendinger">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="StyleSheet" href="cms/css/styles.css" type="text/css">
<script src="cms/js/standard.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">

und dazu noch dieser Text bei der Referenzen auf deiner Seite:
MEDIAPOOL
Das extravagante Design dieser Homepage hat wieder einmal die Gestaltungsvorzüge von MODUL Basic unter Beweiß gestellt.
Das Image im Hintergrund und die Mausovereffekte der Menübuttens im Content haben wir durch ein zusätliche eigens programmierte Bildnavigation ergänzt.

Ich denke du solltest da einiges Ändern!

--------------------

Holz hacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein)
Shortie
Geschrieben am: 28. Sep 2006 - 20:53

Member

Mitgliedsnummer: 1171

QUOTE (hk-cons @ 19. Sep 2006 - 16:13)
also das problem updatefähigkeit ist doch bei einem stable-system relativ uninteressant.
wenn ich eine seite an den kunden übergeben habe und er gelöhnt hat, dann ist sollte das system mit inhaltlichen leben erfüllt werden. ein update alle 365 tage wird kein kunde bezahlen, nur weil da paar features drinne sind, die neu sind. dann hat man im vorfeld was falsches verkauft. ich werd doch nix ändern, never change a winner team
unter umständen will der kunde nach x jahren ein relaunch haben, aber der ist dann mit sicherheit  nicht mit nem simplen update der software getan.
insofern ist so eine diskussion überflüssig .. aber ich höre wieder ... es könnte ne neue datenbank kommen, ein neues php oder ivp6 mal endlich .....
anders stellt sich natürlich die frage, ob der wechsel von einer beta-version auf eine stable-version möglich ist .....

aber interessant .. das forum wird noch intensiv gelesen ....

Du scheinst echt Ahnung zu haben.
Schon mal drüber nachgedacht, daß man einem Kunden evtl nicht nur eine Seite übergibt und abkassiert, sondern mit dem Kunden weiterplant und arbeitet. Für mich bzw. meine Kunden ist ein CMS meist erst der Anfang einer länger andauernden Partnerschaft. Was ist wenn der Kunde merkt daß er neue Features möchte, die evtl anfangs gar nicht möglich gewesen wären ?
DeDi bietet mittlerweile wirklich keine Planungssicherheit, von den Updatemöglichkeiten und mangelnden Sicherheitsupdates ganz zu schweigen.
Einer meiner Kunden hat mittlerweile 2 Webpräsenzen laufen - einmal unter DeDi und die andere (etwas größere) unter (na was wohl ?) Typo3 und ich durfte mir schon anhören: Warum haben wir da nicht auch Typo3 ?
Für mich bedeutet es mittlerweile, daß ich Webpräsenzen bei größeren Veränderungen von DeDi auf Typo3 migriere, auch wenn ich dabei etwas drauflege.

Nochwas: Auch wenn es immer wieder Diskussionen darüber gibt: Bei Typo3 darf ich den Hinweis auf das verwendete CMS im Seitenquelltext herausnehmen. Dies wird aus Sicherheitsgründen von manchen Kunden gefordert um weniger offensichtlich angreifbar zu sein wenn Sicherheitslöcher bekannt werden.
hk-cons
Geschrieben am: 29. Sep 2006 - 06:26

Dauertester

Gruppe: Tester
Mitgliedsnummer: 71

wie sagte schon der Alte Fritz ....
Es solle jeder nach seiner Facon seelig werden
und noch was von ihm
Es ist dem Untertan mit seiner beschränkten Einsicht verboten, Kritik an der Handlung der Obrigkeit zu nehmen.

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
firehorse
Geschrieben am: 29. Sep 2006 - 07:33

Member

Gruppe: Tester v1.1
Mitgliedsnummer: 1507

Einer meiner Kunden hat mittlerweile 2 Webpräsenzen laufen - einmal unter DeDi und die andere (etwas größere) unter (na was wohl ?) Typo3 und ich durfte mir schon anhören: Warum haben wir da nicht auch Typo3 ?
Für mich bedeutet es mittlerweile, daß ich Webpräsenzen bei größeren Veränderungen von DeDi auf Typo3 migriere, auch wenn ich dabei etwas drauflege.

Stellt sich nur die Frage: Was ist schlimmer?
Typo ist allein durch seine relativ häufige Verwendung, viel mehr Angriffszeil irgendwelcher Scriptkiddys als Dedi. Ich bin mir nicht sicher ob dieses der Wunsch deiner Klientel sein kann.

Persönlich kenne ich kein kostenloses CMS welches wirklich 100%ig einen anspruchsvollen Kunden zufrieden stellen könnte. Wenn ein Kunde solche oder höhere Ansprüche stellt, dann sollte diese/r auch den Preis dafür bezahlen.

Ich denke eher, dass genau dieses Dein (nicht nur deines) Problem ist smile.gif
Ansprüche ja, Kosten nein!

Nochwas: Auch wenn es immer wieder Diskussionen darüber gibt: Bei Typo3 darf ich den Hinweis auf das verwendete CMS im Seitenquelltext herausnehmen. Dies wird aus Sicherheitsgründen von manchen Kunden gefordert um weniger offensichtlich angreifbar zu sein wenn Sicherheitslöcher bekannt werden.

So einen Blödsinn habe ich selten vernommen....
Vielleicht sollte deine Klientel nicht soviel Computer-Bild lesen?! wink.gif

gruss
firehorse

PS @ EPPI: Wenn Ihr etwas macht, dann macht es richtig! Hauptaugenmerk sollte hierbei die Bedienung eines Benutzers sein! Hier fehlt es Dedi deutlich. Besonders wenn es um komplexere Seiten im Box-Modell geht. Dieses wäre mein Wunsch, denn hieran scheiterte bisher der kommerzielle Einsatz von Dedi!

--------------------

Net es finden man im Internet!
hk-cons
Geschrieben am: 29. Sep 2006 - 09:34

Dauertester

Gruppe: Tester
Mitgliedsnummer: 71

Bedienung eines Benutzers

ups ..... der Benutzer soll bedient werden ..... das wär im rahmen eines CMS ein quantensprung laugh.gif
boxenmodell und dedi .....
es lassen sich seiten mit tabellenlayout und auch tabellenfrei erstellen, nur einige module haben als defaultkonfiguration tabellen drin.
und wer mit dem boxenmodell und der wundersamen interpretation der css-regeln durch einige browser ohne ein cms klarkommt, hat damit auch in dedi keine schwierigkeiten.

--------------------

spart sich sprüche und wird humorlos
Eppi
Geschrieben am: 29. Sep 2006 - 17:17

.....................noname

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer: 1

Hier fehlt es Dedi deutlich. Besonders wenn es um komplexere Seiten im Box-Modell geht.

vielleicht erleuterst du mir dies im bereich feature-requests etwas genauer. ich bin für alles offen cool.gif hab gestern erstmal 4 stunden lang im buchladen gesessen und mit dem handy seiten abfotografiert. jetzt bin ich wieder um einige tricks klüger. (die mac-user werden sich freuen) man mag es kaum glauben, aber selbst das internet scheint nicht alles zu wissen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
redrat_2006
Geschrieben am: 16. Oct 2006 - 10:45

redrat_2006

Mitgliedsnummer: 2041

QUOTE (hylli @ 19. Sep 2006 - 12:17)
Meine einzige T-Frage die ich momentan stelle lautet: Wann bekomme ich endlich "T"-DSL??? biggrin.gif

Hm, wobei eigentlich ist's traurig und ärgerlich, also dry.gif mad.gif sad.gif

Hylli

weiß ja nich wo du wohnst, aber versuchs doch mal mit kabeldeutschland.. bzw. einer anderen kabelgesellschaft die dir kabelbraitband anbieten kann.. oder maxonair.. oder freifunker..

greez

--------------------

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wilhelm Busch
hylli
Geschrieben am: 30. Oct 2006 - 09:56

Member

Gruppe: Tester v1.1
Mitgliedsnummer: 107

Kabel -> nicht vorhanden
Maxxonair/DBD -> vergiss es, die bauen die ländlichen Regionen auch in 10 Jahren nicht aus!
Sonstige Funkanbieter -> Fehlanzeige, Topographie unseres Ortes spricht scheinbar dagegen

...aber nun die gute Nachricht:
Lt. T-Com werden wir "defintiv" im 2. Quartal 2007 ausgebaut! Die neue Technik "EDA" (Ethernet DSL Access) von Ericsson macht's möglich!

Hylli

--------------------

Leider kein DeDi mehr im Einsatz!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

38 Antworten seit 15. Sep 2006 - 12:20

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Seiten: (3) 1 2 [3] 

<< Zurück zu DeDi-Talk

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum