CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk
Neue Umfrage | neues Thema | Antworten
Navigation, Wie sieht sie im Prinzip aus?
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
hk-cons | Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 15:56 |
Dauertester Gruppe: Tester Beiträge: 5444 Mitgliedsnummer: 71 Mitglied seit: 31. Mar 2003 |
Hallo erstmal ... ich bin jetzt mal ganz neugierig und kann es kaum erwarten, wie die navigation aussehen wird .... also ob an irgendeiner stelle (oben oder links) im frontendbereich eine clientauswahl möglich ist, also der user zwischen den clients xx oderwie immer sie heissen mögen, navigieren kann und dann an einer anderen stelle zwischen den einzelnen ordnern (thema1, thema2 .... unterthemen eventuell dazu) und dann an einer anderen stelle zwischen den seiten der einzelnen ordnern surfen kann. wenn es so sein sollte, wäre ich total happy ..... Gruß Harald -------------------- spart sich sprüche und wird humorlos
|
Sven777b | Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 18:42 |
Unregistered |
also die Navigation wird ersteinmal grob das Design meiner Navigation auf http://feg-borna.de/cms/frontend/ haben. - Das Design ist Template-basierend (siehe Gästebuchmodul) - Man kann bei der Konfiguration entscheiden, ob die Navigation nur Seiten, nur Ordner oder beides enthalten soll. - Man kann die Seitensortierung festlegen so erstmal die Basis-Eigenschaften. Grundsätzlich wird ein Clientwechsel selbstverständlich nicht in die Navigation eingebaut, da die Clients i.A. unabhängig voneinander sein sollen. So zumindest der Sinn der Clients. Wenn du das möchtest, kannst du das genauso regeln, wie den Sprachwechsel. Die Navigation kommt als Modul - durch die konfigurierbarkeit und das veränderbare Template kannst du natürlich mehrere verschiedene Navigationen für verschiedene Aufgaben einbinden. |
balken | Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 21:10 |
Unregistered |
Hiho ! @Sven: Ich versuche mich im Moment auch schon an einer Navigation. Der Kern steht auch schon, es fehlt nur noch das Layout. Eine kleine Frage: Welche Variablen (lang, cat, client...) müssen in den Link ? Und sollte man wieder $sess-url() verwenden oder gibt es eine neue Funktion? thnx, soon... |
Eppi | Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 21:24 |
.....................noname Gruppe: Admin Beiträge: 8077 Mitgliedsnummer: 1 Mitglied seit: 23. Mar 2003 |
du brauchst nur noch idcat oder idcatside. ansonsten genauso wie früher... aber am besten du benutzt die schon generierten links, so bleibst du auch in dem modus, indem du dich befindest :-) $con_side[x]['link'] x für idcatside oder $con_tree[x]['link'] x für idcat gruß, paul -------------------- "Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
|
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit 31. Mar 2003 - 15:56
Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken