CMS - Der Dirigent » Community » DeDi-Talk
Neue Umfrage | neues Thema | Antworten
Kein Admin-Menü (eval() code error)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Jan | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 13:26 | ||||||
Member Gruppe: Members Beiträge: 52 Mitgliedsnummer: 43 Mitglied seit: 29. Mar 2003 |
Hab gerade den dirigenten installiert, aber nach dem einloggen war kein Menü verfügbar, weil der Parser den eval() Code in Zeile 195 nicht mitnehmen will und mir keine Recht efür das Menü gibt. Der Fehler: Parse error: parse error, unexpected T_STRING in D:\Programme\FoxServ\www\der-dirigent\backend\inc\inc.header.php(195) : eval()'d code on line 1 Die Variable $dynamic wird aber scön zusammengesetzt und wenn man ihren Inhalt als ausgeschriebene Zeile im Code einfügt wird auch der Code jeweils ausgeführt und das entsprechende Menü angezeigt. Woran kanns liegen ? -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
bjoern | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 13:40 | ||||||
Unregistered |
hmm, das ist wirklich ein sehr komisches Problem, welche Umgebung benutzt Du, PHP-Version, Server, etc... ? |
||||||
Jan | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 13:44 | ||||||
Member Gruppe: Members Beiträge: 52 Mitgliedsnummer: 43 Mitglied seit: 29. Mar 2003 |
Hab FoxServ installiert mit Apache 2.0.39 PHP 4.2.2 & Zend Optimizer -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
bjoern | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 13:56 | ||||||
Unregistered |
Zeile 191:
nimm mal
|
||||||
Jan | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 13:59 | ||||||
Das ändert leider nichts :/ -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
Jan | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 14:05 | ||||||
Ich hab mir grad mal den erzeugten Quelltext angesehen. Anscheinend führt der Parser den Addslashes Befehl nicht richtig aus, da die Slashes komplett felhen.... if($perm->have_perm('area_mod'))$out="<a href = "main.php?area=mod&idclient=1&dedi=07ce69a235f2e289325763582d8bdd7a"onMouseOver="on(`Module`);return true;" onMouseOut="off();return true;" class="submenu" target="_parent">Module</a> ";else $out=""; -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
Jan | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 14:19 | ||||||
Hab nen kleinen Workaround gebastelt. Einfach in Zeile 191 dashier:
durch das hier ersetzen:
Nun funktionierts. Danke trotzdem für deine Hilfe, Jan -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
bjoern | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 14:19 | ||||||
Unregistered |
Kannst Du den Befehl "echo addslashes($deineausgabe)" anwenden? | ||||||
bjoern | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 16:50 | ||||||
Unregistered |
...und woran hats gelegen? Ich hab in anderen Topics schon gesehen, dass Du das System wohl zum laufen bekommen hast. Es ist blöd, wenn Du einerseits um Hilfe bittest, aber nicht sagst, wann sich das Problem erledigt hat. Dann kann ich mir die Recherchiererei und Fehlersuche nämlich sparen. (ist nicht bös gemeint, aber wäre für mich weniger Arbeit und für User die das gleiche Problem haben eine große Hilfe.) |
||||||
PrfFrost | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 17:58 | ||||||
Unregistered |
hia @ all .. also Ich benutze wampp2c un bin sehr zufrieden... bei mir leuft Der Dirigent super und nochBugfrei ... Ich bastle gerade an dem Layout und bin wirklich gespannt was noch so alles auf mich zu kommt. Ich habe lange nach einem System wie diesem Gesucht ..bin mit contendino auch sehr zufrieden gewesen..und nun gibts was besseres..!! ich bin dabei !! |
||||||
Sven777b | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 18:35 | ||||||
Unregistered |
@Björn....
übersehen ?? Er hat doch den workaround gepostet... einfach den Link erstmal in einer Variable eingefügt und dann ein manuelles addslashes per str_replace gemacht. Ich weiß aber nicht, warum addslashes versagt hat - ich mach mich mal kundig , ob das ein Fehler von php 2.0.39 ist. Denn bei allen anderen funktioniert es ja. Das Ergebnis ist bei meiner Testumgebung (Win2k , Apache/1.3.26 , PHP/4.2.3) bei beiden Varianten absolut identisch.
(ich hab testweise den code rauskopiert und die Variablen manuell belegt) |
||||||
bjoern | Geschrieben am: 29. Mar 2003 - 19:06 | ||||||
Unregistered |
... ach man, ich geh wieder ins bett sorry jan |
||||||
Jan | Geschrieben am: 30. Mar 2003 - 13:52 | ||||||
Passt schon . -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
flash | Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 15:00 | ||||||
Unregistered |
Hallo, hatte das gleiche Problem wie Jan auf meiner lokalen Umgebung: Windows XP, Apache 1.3.19 und PHP 4.3.1. Mit Jans Workaround läufts bei mir auch . Ist also kein Einzelproblem. Sollte vielleicht nochmal geprüft werden . Schönen Gruß, Andrea. |
||||||
Jan | Geschrieben am: 31. Mar 2003 - 18:30 | ||||||
Da freu ich mich ja, dass ich helfen konnte . -------------------- Solang es kostenlos ist musst du nichts dafür bezahlen.
|
||||||
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
14 Antworten seit 29. Mar 2003 - 13:26
Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken