CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

TinyMCE und Popups, wandelt Sonderzeichen um

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

akel
Geschrieben am: 29. Aug 2007 - 14:46


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer: 1103
Mitglied seit: 26. Feb 2005


Hallo,

ich hab Dedi 1.00.04 mit TinyMCE-Editor laufen. Mein Redakteur möchte des öfteren Links als Popups einfügen. So nutzt er praktischerweise den Popup-Reiter im Link-einfügen-Fenster, wo man alle Angaben für das Popup macht.
Blöderweise werden die Hochkommas immer in & #39; umgewandlet, wodurch das Popup nicht so richtig funktioniert (jedenfalls nicht im IE). Also zum Beispiel:

mehr CODE
<a href="en/service/season_ticket.html" onclick="window.open(&#39;en/service/season_ticket.html?#39;,&#39;seasontickets&#39;,&#39;scrollbars=yes,resizable=yes,width=600,height=500,left=&#39;+(screen.availWidth/2-300)+&#39;,top=&#39;+(screen.availHeight/2-250)+&#39;&#39;);return false;">online right here</a>

Leider will ich ihm nicht zumuten, im Quelltext rumzuändern, wo es doch die Popup-Option im TinyMCE gibt. Wo kann man also abstellen, dass die ' umgewandelt werden?

Danke und viele Grüße
akel
Top    
akel
Geschrieben am: 30. Aug 2007 - 23:27


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer: 1103
Mitglied seit: 26. Feb 2005


So hierfür hab ich jetzt nen Trick, falls jemand von Euch auch mal das Problem hat. Man muss hinter der Popup URL ein Leerzeichen einfügen, damit aus dem Sonderzeichen & kein ? wird (durch mod_rewrite). Ist zwar nicht von der korrekten Art, aber was soll's. Bevor ich mir die komplette Doku zum TinyMCE reinziehe... ph34r.gif

Oder man gibt this.href ein und entfernt die Hochkommas bei onclick. Ist dann aber bei jedem neuen Editieren wieder weg.
Top    
Eppi
Geschrieben am: 31. Aug 2007 - 09:52


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Ich habe gestern diesen Hinweis bekommen - versuch das mal:

backend/inc/fnc.type_forms.tinymce.php Zeile 70:

mehr CODE
$tinylinksarray[]= "['" . str_replace("'","'", $tinylinktitle) . "','"."http://dedi'+'link/idcatside=".$a['id']."']";


gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
akel
Geschrieben am: 31. Aug 2007 - 13:03


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer: 1103
Mitglied seit: 26. Feb 2005


Nee, da wird durch mod_rewrite wieder ein ? aus dem &. Man sollte irgendwie verhindern, dass das ' überhaupt in & #39; umgewandelt wird.
Top    
Eppi
Geschrieben am: 07. Sep 2007 - 16:16


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Hallo Anke,

füge einfach mal in die Datein backend/inc/fnc.type_forms.tinymce.php nach der Zeile 382 diese Zeile hier ein:

mehr CODE
$out .= 'entity_encoding : "false",';


gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
akel
Geschrieben am: 10. Sep 2007 - 09:30


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer: 1103
Mitglied seit: 26. Feb 2005


Hallo Paul,

das funktioniert. Es werden nun keine Sonderzeichen mehr umgewandelt, richtig? Optimal wäre es ja, wenn das nur auf Sonderzeichen innerhalb von Tags zutrifft, aber gut. Es geht, das muss reichen wink.gif

Grüße
Anke
Top    

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

5 Antworten seit 29. Aug 2007 - 14:46

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum