CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Modulseitenlistung Mehrsprachigkeit durcheinander?, bitte ggf. Bug bestätigen

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

tXz
Geschrieben am: 30. Mar 2006 - 16:48


Unregistered








kann mal jemand bestätigen ob es einen bug bei der seitenlistung (ordner/seitentitel) bei modulen gibt bzgl. mehrsprachigkeit?

habe hier z.b. eine testinstallation mit 2 sprachen - in der Liste erscheinen die titel der eigentlichen seiten korrekt (in sprache 1) aber die ordnertitel werden mit sprache 2 angezeigt

user posted image

ich weiss ggf. auch worans liegt ... eine sache in der type_forms ... meines erachtens fehlt was im sql-query (konnte das problem schon beheben) wollte nur wissen ob das bei allen so ist - oder wieder 'ne merkwürdigkeit bei mir hier!?
Top
roberto
Geschrieben am: 30. Mar 2006 - 20:58


Unicoder


Gruppe: Tester
Beiträge: 1853
Mitgliedsnummer: 343
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Habe gerade mal nachgeschaut. Das ist in der Tat ein Bug. Auch schon in der Version 1.0.1.

--------------------

Lokal: DeDi 1.01; SuSE 8.1 | Apache/1.3.26 & PHP 4.3.10 | MYSQL 3.23.52
Top   
tXz
Geschrieben am: 30. Mar 2006 - 21:09


Unregistered








QUOTE (roberto @ 30. Mar 2006 - 20:58)
Habe gerade mal nachgeschaut. Das ist in der Tat ein Bug. Auch schon in der Version 1.0.1.

da bin ich beruhigt - oder auch nicht ohmy.gif wink.gif ... fehlt die sprache im WHERE bzgl. der ordner, nicht wahr?

ich bin mir nicht sicher ob ich's richtig gefixt habe... kann das jemand machen der mehr ahnung von DeDi hat (auch weil ich gerade nochmal die fnc.type_forms.php für MaZderMind und mich patche und das dann gleich bei unseren patches mit drinn sein könnte) ... und die zeile hier posten?! du roberto????? rolleyes.gif

danke fürs prüfen ...
Top
tXz
Geschrieben am: 30. Mar 2006 - 22:40


Unregistered








also ich würde dem WHERE der zeile 885 der fnc.type_forms.php (DeDi 1.0.0.3)

mehr CODE

$sql = "SELECT A.name, B.idcat, B.parent, B.sortindex FROM $dedi_db[cat_lang] AS A LEFT JOIN $dedi_db[cat] AS B USING(idcat) WHERE B.idclient='$client' ORDER BY B.parent, B.sortindex";


ein AND A.idlang='$lang' hinzufügen


mehr CODE
$sql = "SELECT A.name, B.idcat, B.parent, B.sortindex FROM $dedi_db[cat_lang] AS A LEFT JOIN $dedi_db[cat] AS B USING(idcat) WHERE B.idclient='$client' AND A.idlang='$lang' ORDER BY B.parent, B.sortindex";


ok so???

________________________________

kann es ebenso sein das in jener "type_form_link"-funktion das global auf $catlist_level fehlt. aus diesem grund - so scheint es - wird aus der treeview nämlich gar keine treeview : es werden alle level als level 1 ausgegeben????!!!!

blink.gif
Top
roberto
Geschrieben am: 31. Mar 2006 - 09:05


Unicoder


Gruppe: Tester
Beiträge: 1853
Mitgliedsnummer: 343
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Da kenn ich mich auch nicht besser aus als Du. Kann ich erst zu Hause nachsehen. Interessanterweise tritt der Bug in der Version 1.1 umgekehrt auf. biggrin.gif
Da hat man bei mehrsprachigen Projekten zwar die Seiten der aktuellen Sprache, dafür aber die Ordner der falschen (und zwar nächsten) Sprache ...

--------------------

Lokal: DeDi 1.01; SuSE 8.1 | Apache/1.3.26 & PHP 4.3.10 | MYSQL 3.23.52
Top   
tXz
Geschrieben am: 31. Mar 2006 - 09:12


Unregistered








nunja ... ich fix das erstmal so - viel kann dabei nicht falsch sein ... mit der baum-struktur und den leveln (global auf $catlist_level) ebenso

ist nur echt erstaunlich dass - trotzdem ja mehrsprachige projekte mit DeDi fabriziert worden sind - sich noch niemand drüber gewundert hat ...
Top
axxxcel
Geschrieben am: 31. Mar 2006 - 09:27


Sefrengo Master


Gruppe: Members
Beiträge: 459
Mitgliedsnummer: 250
Mitglied seit: 05. Aug 2003


QUOTE
ist nur echt erstaunlich dass - trotzdem ja mehrsprachige projekte mit DeDi fabriziert worden sind - sich noch niemand drüber gewundert hat ...


gewundert, sicher ... gefixt in sefrengo .... smile.gif

--------------------

Dem Hahn gefiel der Vorschlag, und sie gingen alle mitsammen fort.
Watch out for Sefrengo! Sefrengo Beta 2 Out NOW!
Top   
tXz
Geschrieben am: 31. Mar 2006 - 09:36


Unregistered








QUOTE (axxxcel @ 31. Mar 2006 - 09:27)
QUOTE
ist nur echt erstaunlich dass - trotzdem ja mehrsprachige projekte mit DeDi fabriziert worden sind - sich noch niemand drüber gewundert hat ...


gewundert, sicher ... gefixt in sefrengo .... smile.gif

cool.gif
Top

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

7 Antworten seit 30. Mar 2006 - 16:48

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum