CMS - Der Dirigent » Community » Community-Talk
Neue Umfrage | neues Thema | Antworten
Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag )
kleine, feine Programme, Tools, die (fast) keiner kennt
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
gunwalt | Geschrieben am: 19. Apr 2004 - 15:30 | ||
Unregistered |
Basiert auf Flash. Der Film wird im Browserchache abgespeichert und kann dann ihn andere Ordner verschoben werden. Guntram |
||
Bunny | Geschrieben am: 23. Apr 2004 - 08:22 | ||
bleibt dabei! Gruppe: Tester v1.1 Beiträge: 396 Mitgliedsnummer: 105 Mitglied seit: 23. Apr 2003 |
Eins, was ich sehr gern benutze: HoverSnap Wer am Mac die Screenshotfunktion mit der freien Auswahl des Screenshotbereichs (Apfel+ALT+4? - schon länger her ) kennt, vermißt diese auf Windows. Dies hat nun ein Ende! Gruß Bunny -------------------- |
||
kfo | Geschrieben am: 27. May 2004 - 23:09 | ||
dedi-ritter Gruppe: Members Beiträge: 384 Mitgliedsnummer: 200 Mitglied seit: 07. Jul 2003 |
achja, und wo wir schon bei screencapture und screenrecordings sind, hätt ich auch noch zwei tipps die sehr hilfreich sind: capturepad (screenrecorder, nimmt ein video vom bildschirm auf und speichert es als avi, flash oder mehrere jpegs/gifs ab): URL: http://www.capturepad.com screenprint32 (spitzenmässiges screenshot-utility, frei für privaten/nichtkommerziellen einsatz) URL: http://www.provtech.co.uk/download/default.asp -------------------- ::: Wenn jemand fragt: ich bin im Kafenio. :::
|
||
Eppi | Geschrieben am: 27. May 2004 - 23:12 | ||
.....................noname Gruppe: Admin Beiträge: 8077 Mitgliedsnummer: 1 Mitglied seit: 23. Mar 2003 |
und hier eins aus dem forum: Der WYSIWYG2 hat ja noch große Probleme mit dem Einkopieren von Wordtexten. Strippt nur sauber im html Modus. Das kann man aber den Endanwender nicht zumuten. Wohl aber Strg+Alt+V. So geht das mit einem kleinen Tool, das die Zwischenablage strippt. http://www.xs4all.nl/~lploeger/index.htm#downloads -------------------- "Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
|
||
kfo | Geschrieben am: 17. Jun 2004 - 21:57 | ||
dedi-ritter Gruppe: Members Beiträge: 384 Mitgliedsnummer: 200 Mitglied seit: 07. Jul 2003 |
und hier noch was aktuelles: für firefox 0.8 und höher gibt es die sog. "web developer" extension. ein muss für jeden web-entwickler, welche dem firefox viele praktische funktionen hinzufügt. einige der funktionen: - cookies der aktuell angezeigten domain löschen - anzeige des bildpfades und der bildgrösse neben dem bild in der seite - css styles neben den entsprechenden paragrafen anzeigen - browser fenster vergrössern/verkleinern - html validierung - sourcecode ansicht ohne ein erneutes laden der webseite - paragraphen umranden - html-kommentare anzeigen - ... installation über tools -> options -> extensions -> get new extensions dann in der webseite in der sektion "Developer Tools" auf "Web Developer" klicken und installieren. -------------------- ::: Wenn jemand fragt: ich bin im Kafenio. :::
|
||
feuerflitzer | Geschrieben am: 18. Jun 2004 - 14:36 | ||
Unregistered |
wow! klasse Teil! Diese Funktionen hat noch nicht mal der neuste Dreamweaver. (Wir sollten nun endlich die Beerdigung des IE orgnisieren ) Grüsse feuerflitzer |
||
Mistral | Geschrieben am: 18. Jun 2004 - 14:43 | ||
Member Gruppe: Members Beiträge: 1269 Mitgliedsnummer: 352 Mitglied seit: 23. Oct 2003 |
@kfo: Das ist wirklich ein cooles Teil. Auf der Hompage der Entwickler gibt es auch eine Version für den Mozilla: Link Gruss Mistral -------------------- Holz hacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein) |
||
funkyferdy | Geschrieben am: 19. Jun 2004 - 12:46 | ||
assimiliert Gruppe: Dokumentation Beiträge: 875 Mitgliedsnummer: 95 Mitglied seit: 07. Apr 2003 |
Was zum Teufel ist den IE? -------------------- ctrl-alt-delete.ch zurzeit DeDiless
|
||
STam | Geschrieben am: 26. Jun 2004 - 19:50 | ||
freelancer Gruppe: Members Beiträge: 1285 Mitgliedsnummer: 173 Mitglied seit: 03. Jun 2003 |
PHPmySqlDump... nettes Script für die vielen die eine Backuplösung suchen! ... STam -------------------- ... to watch out for sefrengo.de
|
||
gunwalt | Geschrieben am: 26. Jun 2004 - 21:25 | ||
Unregistered |
@ STam, vielleicht weist Du es ja ... lässt sich wunderbar in xampp integrieren (Windows & Linux, auch offline) |
||
kewlman | Geschrieben am: 24. Jul 2004 - 01:07 | ||
Unregistered |
Was Farbschemata angeht schwöre ich seit geraumer Zeit auf Color Schemer. Es gibt auch eine kewle Online Version. Das Color Schemer Studio ist der absolute Oberhammer! Kostet leider nach ein par Testtagen 50 $ (Color Schemer: 35 $). Aber es lohnt sich! Zum layouten oder für sontige Zwecke hilft mir mein Bildschirm-Lineal: Calipers. Als Bilderbetrachter verwende ich JPegger. Super klein - super schnell! Vom gleichem Hersteller gibt ein super schlanken eMail-Checker: POP3 Mail Checker. Ich nutze ihn, um den ganzen Span und sonstigen Müll gefahrlos aus meinem Account zu löschen, bevor ich sie abhole. Kewles Teil! Um CDs direkt nach mp3 zu rippen, gibt es das unschlagbare Tool Audiograbber. Nach langer Zeit endlich Freeware! Will man z.B. ein Album rippen, kann man per Knopfdruck Interpret, Albumname, Songtitel uvm. mit nur einem Knopfdruck aus dem Internet abfragen. Audiograbber hat schon oft uralte Alben erkannt, die kein CD-Player auf dieser Welt mehr abspielen wollte Für ScreenShots verwende ich MWSnap, zum erzeugen von Thumbnails (direkt über Kontextmeü) EZThumbs. Vielleicht hilft euch das eine oder andere meiner kleinen Helferlein ja weiter? |
||
axxxcel | Geschrieben am: 24. Jul 2004 - 09:25 | ||
Sefrengo Master Gruppe: Members Beiträge: 459 Mitgliedsnummer: 250 Mitglied seit: 05. Aug 2003 |
geniales tool - und das noch umsonst - thx -------------------- Dem Hahn gefiel der Vorschlag, und sie gingen alle mitsammen fort.
Watch out for Sefrengo! Sefrengo Beta 2 Out NOW! |
||
HardCastle | Geschrieben am: 12. Sep 2004 - 21:17 | ||
DeDi-Treffer Gruppe: Members Beiträge: 99 Mitgliedsnummer: 414 Mitglied seit: 23. Dec 2003 |
Hi folks, hier noch meine bringschuld von der diskussion auf dem DeDi-treffen. Stam hat es ja schon mal gepostet, aber der link funktioniert nicht mehr, da sich das projekt und auch die seite geändert haben. MySQLDumper - ein fettes tool zum backup der datenbanken. Copy&Paste der featureliste
Das coolste feature ist der automatische FTP-Upload auf einen server der erreichbar ist und für den man einen zugang hat. Neben der aktualisierung noch eine überlegensanregung für die cores: wäre nicht eine integration a la MyPHPAdmin in DeDi möglich und sinnvoll oder plant ihr was eigenes. Eine backup-funktion sollte DeDi auf alle fälle irgendwann bekommen. Reaktionen erwünscht, HardCastle -------------------- Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung.
ändern kann. - Francis Picabia |
||
zimmi | Geschrieben am: 13. Sep 2004 - 17:55 | ||
Unregistered |
@HardCastle habe mir das Teil gleich mal angeschaut!! Tolle Sache für einen Backuplauf!! Wenn man die Funktion mit der auswahl eines Präfixes "mißbraucht" kann man es auch für einen serverwechsel nutzen indem man die tabelle dedi_values vom backup ausschließt |
||
axxxcel | Geschrieben am: 14. Sep 2004 - 22:31 | ||
Sefrengo Master Gruppe: Members Beiträge: 459 Mitgliedsnummer: 250 Mitglied seit: 05. Aug 2003 |
Wer sich mit dem UTF Zeichensätz beschäftigt wird eventuell dieses kleine Tool zu schätzen wissen: http://www.macchiato.com/unicode/charts.html lg Alexander -------------------- Dem Hahn gefiel der Vorschlag, und sie gingen alle mitsammen fort.
Watch out for Sefrengo! Sefrengo Beta 2 Out NOW! |
||
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
93 Antworten seit 29. Aug 2003 - 22:51
Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken