CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten im Backend futsch !

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Agent-Smith
Geschrieben am: 05. Oct 2011 - 11:19


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


Hallo liebe Community,

ich betreue seit Jahren die Internetseite unseres Sportvereins www.scuemlichheim.de. Bin allerdings nur reiner Anwender und verstehe nicht wirklich etwas vom DeDi. Das liegt daran, dass ich bislnag glaubte, dass der Programmierer der Seite alles von selbst aus entwickelt hat. Erst heute bin ich darauf gestoßren, dass es sich beim DeDi um ein Open Source Projekt handelt. Jetzt kann ich mich endlich mal in der Tiefe mit den Inhalten und den elementaren Zusammenhängen beschäftigen – das finde ich mal echt cool !

Leider habe ich seit Montag ein Problem, welches ich mir (noch) nicht selbst erklären kann. Und zwar sieht man seit Montag in dem Backend Bereich unserer Seite nur noch die Ordner. Die dazu gehörigen Seiten werden mir nicht mehr angezeigt. Im Frontend Bereich erkennt man keine Fehler – alle Seiten werden wie immer dargestellt !

Hat von Euch jemand einen ersten Verdacht ?

Vielen Dank !

LG
Markus
Top   
Agent-Smith
Geschrieben am: 05. Oct 2011 - 13:29


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


hmmm, komme ich zu spät - hier ist wohl nicht mehr so viel los ?
Top   
dhenneke
Geschrieben am: 05. Oct 2011 - 16:59


Member


Gruppe: Tester v1.1
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer: 2879
Mitglied seit: 02. Mar 2007


Sind bei dir die Ordner vielleicht eingeklappt? Versuch mal auf das + links neben den Ordnern oder auf das + neben "Ordner / Seiten" über den Ordnern, zu klicken.
Top    
Eppi
Geschrieben am: 05. Oct 2011 - 22:45


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


besitzt du komplette adminrechte?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
Agent-Smith
Geschrieben am: 06. Oct 2011 - 00:30


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


Hallo zusammen,

danke, dass ihr geantwortet habt.

Ich habe schon versucht auf das + bzw. - zu drücken, weil ich ja weiß, dass sich die Seiten so einklappen lassen. Aber egal was ich auch drücke, die Seiten zeigen sich nicht.

Ja, ich besitze volle Adminrechte - ich pflege die Seite ja schon seit Jahren !

Noch eine Idee ?
Top   
Agent-Smith
Geschrieben am: 06. Oct 2011 - 08:14


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


Hier mal ein Fehlerbericht von der Datenbank - sorry, ich bin reiner Anwender, wenn das einer von Euch lesen kann:

MySQLDump-Version 1.20
MySQL-Version 4.0.16-nt
PHP-Version 4.4.8
safe_mode on
magic_quotes on
Variable rootdir d:/Domains/scuemlichheim.de/wwwroot/backend/plugins/MySQLDumper/
Server PHP_SELF /backend/plugins/MySQLDumper/main.php
Server Path
Server Script-Filename
Server Script-Name /backend/plugins/MySQLDumper/main.php
Global PHP_SELF /backend/plugins/MySQLDumper/main.php
Global Path
Global Path-Translated d:\\Domains\\scuemlichheim.de\\wwwroot\\backend\\plugins\\MySQLDumper\\main.php

Global Script-Filename
Global Script-Name /backend/plugins/MySQLDumper/main.php
Top   
Eppi
Geschrieben am: 06. Oct 2011 - 10:27


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


hast du denn noch ein backup der letzten funktionierenden version? nach welcher aktion fehlten denn auf einmal die seiten?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
Agent-Smith
Geschrieben am: 06. Oct 2011 - 12:16


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


Hi Eppi,

sach mal, bist du hier das letzte fleißige Lieschen rolleyes.gif

Das fände ich aber schade, obwohl es Dich ja sehr ehrt ! Ist natürlich schade, weil der Support ein wenig einlastig wird und dir niemand mehr etwas abnimmt. Schade auch, weil ich anfangen möchte, auf meinem eigenen Webspace zukünftig mit Dedi zu bearbeiten, aber das ist Stoff von morgen ...

back to topic:
also, ich bin absoluter Noob und habe die Seite nur per Editor mit Leben gefüllt - mit MySQL habe ich mich noch nie zuvor beschäftigt, wesweegen ich erst gestern erstmalig in die DB geschaut habe und feststellen mußte, dass das letzte backup vom (sage und schreibe) vom 21.04.2007 ist ! Wenn ich gewusst hätte, dass man über das Tool MySQL Dumper ruckizucki ein backup starten kann, ja dann ... huh.gif

Tja, nach welcher aktion ... - auch eine gute Frage. Es gibt ja drei Personen, die die Seite bearbeiten können - und keiner hat Ahnung blink.gif Die Seite hat ein Bekannter (Florian H.) erstellt, der aber wohl inzwischen weiter weg lebt. Meine Vermutung ist, dass die letzte Aktion nicht von mir war. Ein Vereinskollege hat wahrscheinlich als letztes auf der Startseite das aktuelle Ergebnis unserer 1. Fußballmannschaft eingegeben. Aber das macht der ja auch schon seit Jahren.

Ich fürchte, per einfacher Ferndiagnose kommen wir nicht weiter. Würde es dir was bringen, wenn Du dich mal einloggen würdest - habe hier im Forum von Sandra ja schon gelesen, dass man Dir vertrauen kann.

Es wird in jedem Fall Zeit, dass ich mich mit dem Runnel mal beschäftige. Kennst du gute Seiten, die einen den Einstieg in MySQL gut vermitteln ? wink.gif

LG
Markus
Top   
Agent-Smith
Geschrieben am: 06. Oct 2011 - 12:51


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


Habe gerade in der Datenbank eine Entdeckung gemacht:

http://s14.directupload.net/images/user/11...06/4fenkvvv.jpg


http://s14.directupload.net/images/user/11...mp/7dhpxlxi.jpg


http://s14.directupload.net/images/user/11...mp/d4cgpi62.jpg

Das hatte ich schon mal heute bei der Zeile dedi_plug_newssystem_comment und habe anschließend hinten auf check geklickt. Jetzt ist zwar da alles grün, aber ich habe plötzlich diese Baustellen - waren vorher todsicher nicht da ?

Hilft das ein wenig ?
Top   
Agent-Smith
Geschrieben am: 06. Oct 2011 - 12:58


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3445
Mitglied seit: 05. Oct 2011


DANKE für die Aufmerksamkeit !

Ich habe in MySQL unten einen Button Tabelle überprüfen gefunden und dann hatte mit die Datenbank mehrere Zeilen angezeigt, wo ganz hinten repair stand. Brauchte nur in einer Zeile anklicken und dann wurden offensichtlich alle Zeilen repariert. Jedenfalls funzt jetzt alles wieder tongue.gif

So, als erstes mal ein backup !

Danke für die Zeit Paul !

Vielleicht kannst Du mich ja bei meinen anderen Problem ein wenig helfen - Neuinstallation !
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

9 Antworten seit 05. Oct 2011 - 11:19

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum