CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag )

DeDi offline testen

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

griessie
Geschrieben am: 04. Mar 2011 - 08:02


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hallo miteinander,

ich mache mich eben erst mit dem Dirigenten vertraut und daher ist die Frage vielleicht auch "dumm". Zum problem: Ich möchte eine bestehende Seite, die mit DeDi erstellt wurde, vom layout und inhalt auffrischen. Gerade beim layout würde ich gerne etwas spielen, ohne dass man es online sieht, oder dass die seite in dieser zeit abgeschalten wird. zum anderen bin ich ja noch unerfahren im umgang, daher will ich keine fehler machen, die nicht rückgängig zu machen sind.
Daher meine Frage: könnte ich ein ganzes Dedi-projekt auf meinen Rechner spielen, dann offline alles mal ausprobieren usw., und wenn ich dann zufrieden bin, dass dann alles auf die eigentliche seite eingeben.

Wenn das klappen würde wäre das ganz großartig und auf eure Antworten freue ich mich.

... und denkt daran: ich hab es noch nicht so drauf ... nicht dass ich eure antworten nicht kapiere.
Top   
fuchs
Geschrieben am: 05. Mar 2011 - 18:33


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer: 669
Mitglied seit: 18. Jul 2004


Hallo,

klar ist das möglich....
ich selber mach dass immer so....
(da brauch ich beim Layouten usw. nicht immer eine online Verbindung)

Gruß Thomas

--------------------

www.speedweb.biz
Ich habe zu wenig Zeit,
aber mir fehlt die Zeit, darüber nachzudenken, warum!
Top    
griessie
Geschrieben am: 06. Mar 2011 - 17:10


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


super, dass das geht!!! Danke für den Hinwies. Das erleichtert mich schonmal.
Nun wäre es echt toll, wenn du mir sagen könntest, was ich dafür müsste muss oder wo ich das nachlesen kann.
Ich hoffe du kannst mir nochmals helfen.

Andreas
Top   
griessie
Geschrieben am: 06. Mar 2011 - 20:27


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hallo,

nach recherche hab ich jetzt einen xampp herutergeladen und da eine neue datenbank "dedi"angelegt. wenn ich setup beginne fragt er mich nach einer sql-datenbank. wenn ich da jetzt dedi eingebe, kommt die fehlermelung, dass die datenbank "dedi" nicht exsistiert, wol liegt der fehler.

Danke für Hilfe, Danke, danke.

Andreas
Top   
Eppi
Geschrieben am: 06. Mar 2011 - 22:42


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


probier mal http://localhost/phpmyadmin. damit kannst du recht einfach eine neue datenbank anlegen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
griessie
Geschrieben am: 06. Mar 2011 - 23:03


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hi Paul,

ja, genau darüber hab ich es auch gemacht. "dedi" wird da auch als datenbank angezeigt. Was eigenartig ist: wähle ich bei der installation die datenbank "test" aus, die bei phpmyadmin irgendwie vorinstalliert ist, dann kann ich die installation vom dirigenten bis zum schluss fortsetzen. Allerdings kommen dann, wenn ich mich einloggen will folgende fehlermeldungen:


mehr CODE
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in C:Programmexampphtdocsdedibackendmain.php on line 67

Warning: include(tpl//loginform.tpl) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:Programmexampphtdocsdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'tpl//loginform.tpl' for inclusion (include_path='.;C:ProgrammexamppphpPEAR') in C:Programmexampphtdocsdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456

... Ich hab keine Ahnung, ob das damit zu tun hat, dass ich eine willkürliche Datenbank gewählt habe ... kann ich mir aber vorstellen.
Was aber eben eigenartig ist, dass er meine "dedi"-datenbank nicht bei der installation anerkennt. Muss ich da eine ganz bestimmt einstellung beachten?

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar ... bis jetzt bin ich glaub ich schon sehr weit gekommen, aber an den detail hängt es grade wahrscheinlich.

Andreas
Top   
fuchs
Geschrieben am: 07. Mar 2011 - 14:33


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer: 669
Mitglied seit: 18. Jul 2004


Hallo,
...das schaut recht komisch aus.....
Fehlermeldung:
C:Programmexampphtdocsdedibackendmain.php

hier fehlen die Slash (Backslash)

gruß Thomas

--------------------

www.speedweb.biz
Ich habe zu wenig Zeit,
aber mir fehlt die Zeit, darüber nachzudenken, warum!
Top    
griessie
Geschrieben am: 07. Mar 2011 - 15:04


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hallo Thomas,

ja, da hast du recht. Keine Ahnung, warum die nicht mitkopiert wurden. In der "echten Fehlermeldung" sind sie aber da. Leider ändert dieser Umstand ersteinmal nichts an der Gesamtsituation. Trotzdem zur besseren Orientierung:


mehr CODE
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in C:Programmexampphtdocsdedibackendmain.php on line 67

Warning: include(tpl//loginform.tpl) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:Programmexampphtdocsdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'tpl//loginform.tpl' for inclusion (include_path='.;C:ProgrammexamppphpPEAR') in C:Programmexampphtdocsdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456
Top   
griessie
Geschrieben am: 07. Mar 2011 - 15:10


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


...
na huch,
das forum mag keine backslashs. Ist ja aber nicht das Problem. Sicher geht das auch einzustellen, aber da es tatsächlich unbedeudent ist, lass ich das jetzt so. Also: Problem sind die Fehlermeldungen an sich oder warum ich die Datenbank "dedi", obwohl ich sie über phpmyadmin angelegt habe bei der Installation nicht auswählen kann.

... und ein dickes Lob an euch schonmal, weil sich wirklich viele forummitglieder gedanken machen. Danke.

Andreas
Top   
fuchs
Geschrieben am: 08. Mar 2011 - 08:18


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer: 669
Mitglied seit: 18. Jul 2004


...wenn Du die DB mit PHPMAADMIN anlegst, passen dann die zugangsdaten???
DB Benutzer
Password
und vor allem die Datenbankberechtigungen

wenn soweit alles passt wüsste ich nicht warum es nicht funktionieren sollte.

Tipp:
ich selber arbeite lokal immer mit MOWES ist eine komplette WebServer umgebung.
die nicht installiert werden muss. (kann direkt gestartet werden)
Weiterer Vorteil ist dass das ganze auch von einem USB Stick aus funktioniert.

Gruß Thomas

--------------------

www.speedweb.biz
Ich habe zu wenig Zeit,
aber mir fehlt die Zeit, darüber nachzudenken, warum!
Top    
griessie
Geschrieben am: 09. Mar 2011 - 15:47


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hallo Thomas, hallo comunity

also ich hab es jetzt hinbekommen, dass sowohl das xampp von apache friends als auch mit mowes meine datenbank akzeptiert wird. der fehler war glaub dass ich bei sql-username nichts eingegeben habe. Jetzt bin ich soweit dass die instalation gut durchläuft.

Aber folgende fehlermeldungen kommen beim dedi-login (http://127.0.0.1/dedi/backend/main.php) mit xampp von apache-friends:

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in C:xampphtdocsdedibackendmain.php on line 67

Warning: include(tpl//loginform.tpl) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:xampphtdocsdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'tpl//loginform.tpl' for inclusion (include_path='.;C:xamppphpPEAR') in C:xampphtdocsdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456



Und mit mowes kommen folgende fehler:

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in C:ProgrammeMoweswwwdedibackendmain.php on line 67

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:ProgrammeMoweswwwdedibackendexternalphplibdb_mysql.inc on line 76

Warning: include(tpl//loginform.tpl) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:ProgrammeMoweswwwdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'tpl//loginform.tpl' for inclusion (include_path='.;C:ProgrammeMowesphp5pear;C:ProgrammeMowesphp5') in C:ProgrammeMoweswwwdedibackendexternalphpliblocal.php on line 456

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:ProgrammeMoweswwwdedibackendexternalphplibdb_mysql.inc on line 76

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:ProgrammeMoweswwwdedibackendexternalphplibdb_mysql.inc on line 76



Also ich komm hier nicht weiter. Vielleicht weiss noch jemand einen Rat. Ich hoffs irgendwie ...

Andreas
Top   
Eppi
Geschrieben am: 09. Mar 2011 - 17:53


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


hast du die config.php auch in backend/inc/ abgelegt?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
griessie
Geschrieben am: 09. Mar 2011 - 18:47


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hi Paul,

ja habe ich. Nach der Installation hat es mir auch angezeigt, dass die Datei erkannt wurde. Danke aber natürlich für diesen (ersten) Lösungsvorschlag.

Andreas
Top   
Eppi
Geschrieben am: 09. Mar 2011 - 19:53


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


die fehlermeldungen besagen, dass keine db-verbindung aufgebaut werden konnte. hast du als user auch root angegeben?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
griessie
Geschrieben am: 15. Mar 2011 - 22:10


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 3420
Mitglied seit: 03. Mar 2011


Hallo Paul,
hallo alle zusammen.

Erstmal entschuldigung für die späte Antwort. Ja, als Benutzer habe ich "root" eingegeben. Aber herzlichst danke für den Hinweis. An was könnte es nun noch liegen?

Grüße, Andreas
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

15 Antworten seit 04. Mar 2011 - 08:02

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (2) [1] 2 

<< Zurück zu Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum