CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Neu und doch vorhanden, Angst vor neuem!

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

kwmobil
Geschrieben am: 18. Feb 2011 - 23:59


Fotograf


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer: 3419
Mitglied seit: 18. Feb 2011


Hallo Leute,

ich bin extra in dieses Forum gekommen und somit auch ein Neuling!

Mein Anliegen ist ein wenig umständlich.

Vor mehreren Jahren wurde meine HP geschrieben mit dem "Der Dirigent". Jedoch nicht von mir, sondern von einem Typ in Österreich der einiges auf der Pfanne hat. Also kurz gesagt ich fand in Sau Gut.

Jedoch seit nunmehr 2 Jahren ist dieser Typ einfach nicht mehr aufzufinden und hat auch keine eigene HP mehr obwohl Er mehrere tolle Seiten im Netz hatte und als Web-Disigner arbeitete. Ich frage mich, ob Er das Zeitliche gesegnet hat oder was weis ich, einfach Schade.

Nun habe ich aber wie gesagt meine HP mit dem Dirigenten und kann sie auch als User verwalten, jedoch habe ich festgestellt, das einige Möglichkeiten nicht vorhanden sind so das ich davon ausgehe, diese nur als Admin sehen zu können.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das ich mit einer aktuelleren Version die vorhandene Updaten kann und somit auch auf den Admin-Level kommen würde oder wie sieht dies generell aus.

Am liebsten wäre mir, wenn ich jemanden finden würde in diesem Forum, der mir dies Übernehmen und erklären könnte. Denn ausser Bilder und Texte, habe ich noch nichts an dieser HP selber hochgeladen.


cu kwmobil

--------------------

cu Klaus
Top    
Eppi
Geschrieben am: 19. Feb 2011 - 00:24


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


hallo,

ein update hilft da nicht, man kann jedoch direkt in der datenbank einen neuen user anlegen, der dann adminrechte hat. am besten du schickst mir mal eine pm mit den ftp und mysql daten, dann kann ich dir da weiterhelfen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
kwmobil
Geschrieben am: 19. Feb 2011 - 17:37


Fotograf


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer: 3419
Mitglied seit: 18. Feb 2011


Nachdem mir Eppi so Vorteilhaft geholfen hat möchte ich hier zuerst einmal meinen Dank öffentlich auch in die Runde geben, obwohl sich hier nun noch weitere Fragen auftun.

Denn wie gesagt, ich bin Anwender von HP aber keine Ahnung vom Erstellen eigener HPs.

So ist mir dennoch durch die vorangegangene Hilfe von Eppi gelungen, da ich nun auch die Admin-Rechte meiner Seite habe, an einem Punkt einen Unterordner anzulegen.

Und dort fangen nun meine Probleme durch Unkenntnissen an. Also ich habe:

Ordner Gallerie:
seite: 1
2 usw. diese werden auch angezeigt wenn ich meine HP besuche.

nun habe ich aber unter Seite z.B. Seite 6 einen neuen Unterorder angelegt, dazu eine Seite also:

Seite: 6
Unterordner:
Seite: 1


dies Seite wird auch mit allem so in der Vorschau gezeigt wie ich möchte, jedoch wenn ich meine HP normal besuche, habe ich nur den Menuepunkt der Seite 6 wie bisher gehabt, aber keinen weiteren Untermenuepunkt für den Unterordner bzw. dessen Seite 1.

Ich gehe davon aus, das hier irgendwo eine Verlinkung fehlt damit dieses Untermenue sichtbar wird.

Gibt es dafür jemand, der sich damit auskennt und mich auf die Stelle hinführen kann, wo und wie das gemacht wird?

Mit dem Handbuch von "DerDirigent" komme ich leider nicht weiter, weil die gesammten Einträge in den Seiten, für mich ein böhmisches Dorf sind.

cu kwmobil

--------------------

cu Klaus
Top    
fuchs
Geschrieben am: 20. Feb 2011 - 11:30


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer: 669
Mitglied seit: 18. Jul 2004


Hallo,
damit die Startseite eines Ordners in der Navigation angezeigt wird,
muss in der konfiguration der Navigation die Option "Startseite anzeigen"
ausgewählt werden.

Gruß Thomas

--------------------

www.speedweb.biz
Ich habe zu wenig Zeit,
aber mir fehlt die Zeit, darüber nachzudenken, warum!
Top    

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

3 Antworten seit 18. Feb 2011 - 23:59

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum