CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

ContentFlex läuft nicht mehr nach Server crash

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

qkg
Geschrieben am: 26. Jun 2010 - 20:40


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 2479
Mitglied seit: 23. Sep 2006


Hallo zusammen,

Nach längerer zufriedener DeDi Nutzung, hänge ich jetzt doch mal an einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Leider ist kürzlich der Server unseres Providers abgeraucht, von der DB gab es zum Glück einen frischeren Dump, mit dem File System hatte ich leider nicht so viel Glück (dedi 1.04). Ich hatte zwar ein Backup von nem halben Jahr vorher, aber das lief dann leider nicht so gleich auf Anhieb. Nach einem Update war die Seite dann gleich wieder da (hatte mich ja schon gefreut, wie einfach das geklappt hat dry.gif).

Leider scheint es jetzt so zu sein, dass ich mit dem Modul ContentFlex 0.9.2 die bereits angelegten Inhalte nicht mehr ändern kann. Anlegen klappt leider auch nicht mehr, die Seite wird zunächst normal im Backend angezeigt (mit Stift und Plus zeichen) aber die Weiterleitungen funktionieren dann wohl nicht mehr. Beim Ändern bekomme ich einen Page not found error und beim Anlegen bekomme ich nur die Seite nochmal angezeigt ohne Edit Optionen. Das Verhalten ist in allen fünf Projekten gleich.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch probieren soll, das Modul habe ich jetzt nochmal frisch installiert und in die Templates übernommen, aber leider ohne Erfolg. Weiß sonst noch jemand Rat?
Die Seiten haben leider richtig viel Inhalt, deshalb wäre eine komplette Neuinstallation quasi der Supergau. Ich leite auch gern die Zugangsdaten per PM weiter, falls jemand die Zeit hat reinzuschauen.

Viele Grüße
Tobias
Top   
Eppi
Geschrieben am: 27. Jun 2010 - 19:38


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


jag das backup bitte nochmal drüber und dann die zugangsdaten per pm an mich.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
qkg
Geschrieben am: 05. Jul 2010 - 21:31


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 2479
Mitglied seit: 23. Sep 2006


Konntest du zwischenzeitlich mal reinschauen :-)? Das Problem ist leider immer noch sehr präsent.
Top   
qkg
Geschrieben am: 09. Jul 2010 - 22:26


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 2479
Mitglied seit: 23. Sep 2006


So, ich hab es jetzt auf einem anderen Server wieder zum laufen gekriegt. smile.gif Hab nochmal die Backups draufgejagt und dann die Einträge in dedi_values händisch geändert. Jetzt läuft alles ohne Probleme soweit ich das beurteilen kann. Im File System waren wohl auch ein paar Dateien kaputt, aber die konnte ich per Neuinstallation wieder einbauen.

Viele Grüße
Tobias
Top   
Eppi
Geschrieben am: 12. Jul 2010 - 07:56


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


gratulation! was ist jetzt der unterschied zwischen den zwei servern?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
qkg
Geschrieben am: 12. Jul 2010 - 08:23


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer: 2479
Mitglied seit: 23. Sep 2006


Ich denke, dass evtl. die Projektpfade auf dem alten Server nicht stimmen. Wäre natürlich auch möglich, dass sonst was bei den Server Einstellungen nicht stimmt. Wir werden auf jeden Fall den Provider wechseln, ist schließlich nicht das erste mal, dass etwas schief geht. DeDi lief bisher immer sehr stabil und absolut zuverlässig.


Viele Grüße
Tobias
Top   
Eppi
Geschrieben am: 12. Jul 2010 - 08:50


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


ja - ist wahrscheinlich besser...

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

6 Antworten seit 26. Jun 2010 - 20:40

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum