CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

CSS Unterschied FF zu IE, Formatierung des Navi via CSS

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

kh-media
Geschrieben am: 02. May 2010 - 13:44


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer: 3377
Mitglied seit: 21. Feb 2010


Hallo DEDI-Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Firefox. Meine Seite, die gerade im Aufbau ist, wird mit dem Navi-Modul 1.1.1 über css gesteuert. Es funktioniert soweit alles, bis auf die Darstellung der Seiten in der 1. Ebene. Nach meiner CSS-Datei werden ja die Schriftarten und Farben vorgegeben. Der IE interpretiert alles so wie es sein soll, nur der Firefox ignoriert die Angaben.

hier der Link zu der Seite:
http://www.59496.webhosting21.1blu.de/cms/...hp?idcatside=10


Eintrag im Navimodul:
<li><a href="{link}" class="seite">{name}</a></li>


Auszug aus der CSS:

#navigation a.seite
color: #333333; padding: 2px 8px 2px 2px; text-decoration: none; font-size: 8pt; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold;

Kann mir Jemand sagen ob irgend ein Formatierungsfehler vorliegt oder vielleicht eine Angabe fehlt?

Vielen Dank schon mal
Top   
jwitt
Geschrieben am: 02. May 2010 - 17:21


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitgliedsnummer: 274
Mitglied seit: 24. Aug 2003


Hallo kh-media,
Test der Seite im Validator ergibt. 57 Errors, 27 warning(s)
Vielleicht erst einmal damit anfangen.
Tabellenlayout und Css-Code im Quelltext sind auch nicht gerade state of the art ...

Gruß
Jürgen
Top   
kh-media
Geschrieben am: 02. May 2010 - 18:08


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer: 3377
Mitglied seit: 21. Feb 2010


QUOTE (jwitt @ 02. May 2010 - 17:21)

Test der Seite im Validator ergibt. 57 Errors, 27 warning(s)
Vielleicht erst einmal damit anfangen.




Tabellenlayout und Css-Code im Quelltext sind auch nicht gerade state of the art ...

QUOTE (jwitt @ 02. May 2010 - 17:21)
<br />Test der Seite im Validator ergibt. 57 Errors, 27 warning(s)<br />Vielleicht erst einmal damit anfangen.<br /><br /><br /><br /><br />Tabellenlayout und Css-Code im Quelltext sind auch nicht gerade state of the art ...<br />

Hallo jwitt,

ich hab die Seite auch schon durch den Validator geschickt, doch da werden nur errors wegen Leerzeichen in Namen usw. ausgegeben, die aber von css-Dateien kommen, die in dem Layout gar nicht einbezogen werden.

Ich hab den Fehler nun gefunden. Ich habe festgestellt dass der FireFox ein Problem mit dem noncache hat, deshalb hat er die Änderungen nicht direkt übernommen, als ich den Firefox und Dedi_Verzeichnisse neu geladen habe, war alles so wie es sein sollte.

Was das vermischen von CSS und Tabellencode angeht, hhmmm wenn ich das mit Dedi so im Griff hätte, würde ich das auch gerne anderst machen, jedoch bekomm ich die Navigation mit <div></div> nicht hin! Egal welche Abstände ich via css vorgebe, verwendet das Navimodul andere, mit <table> funktionierts irgendwie. So fit bin ich leider in css noch nicht damit ich das Problem schnell mal lösen könnte

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß Kai

Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

2 Antworten seit 02. May 2010 - 13:44

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum