CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Mal ne allgemeine Frage bzgl. Realisierbarkeit

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Ghettomaster
Geschrieben am: 01. Aug 2003 - 20:08


Unregistered








Ich beschäftige mich ja momentan etwas mit Der-Dirigent und würde jetzt einfach mal gerne wissen ob ihr es für möglich haltet als jemand der selber keine große Ahnung von PHP hat folgende Seite mit Der-Dirigent zu realisieren.

Link: http://www.sf-database.de


Was mir moemntan am meisten Kopfzerbrechen macht ist diese Template Geschichte, in meinen Augen wurde das ein wenig umständlich gelöst, mir fehlt irgendwie die Möglichkeit Globale Container anzulegen deren Inhalt einmal festgelegt wird und auch nicht durch Sub-Templates (also anders gearteten Templates in untergeordneten Ordnern) geändert werden kann.


CU
Ghettomaster
Top
STam
Geschrieben am: 01. Aug 2003 - 20:26


freelancer


Gruppe: Members
Beiträge: 1285
Mitgliedsnummer: 173
Mitglied seit: 03. Jun 2003


Hi,

jaja das leid eines Webentwicklers... Du hast schon Recht was die Schwierigkeit angeht, allerdings nur von Deiner warte aus wink.gif

Dein Design liegt also fest, das schöne an DeDi ist nun die einmalige flexibilität mit den Designs/Containern/Templates.
Du fängst erstmal damit an eine Seite anzupassen und diese großzügig mit Containern versiehst.
Schritt 2 wäre dann eine zweite Seite hinzuzunehmen und zu schauen wo sich etwas grundlegend ändert, was aber nicht nur einen schon angelegten Container betrifft.
Schritt 3 ist eigentlich einfach, du passt das Design von Schritt 1 an.
Schritt 4, du vergleichst wieder bis eine andere Seite nur die durch Konfiguration in den Containern anpaßbar ist (wer Datenbanken kennt nennt das 'Normalisierung' wink.gif), und gehst wieder zu Schritt 2.

Das sollte alles sein rolleyes.gif

Wenn du nun denkst das schaffst du net, kannst du auch überlegen Geld dafür auszugeben, dann schafst du das schon tongue.gif

Gruss, STam

--------------------

... to watch out for sefrengo.de
Top    
STam
Geschrieben am: 02. Aug 2003 - 22:11


freelancer


Gruppe: Members
Beiträge: 1285
Mitgliedsnummer: 173
Mitglied seit: 03. Jun 2003


Hmmm,

keine wiederede, kein Danke... dann wars wohl richtig aber net wichtig dry.gif

... keine Grund zur Sorge ich nimm die Kohle und fertig... biggrin.gif

--------------------

... to watch out for sefrengo.de
Top    
Ghettomaster
Geschrieben am: 02. Aug 2003 - 22:48


Unregistered








Naja, sagen wir es mal so, du hast mir nicht die Antwort geliefert die ich hören wollte.... wink.gif

Eigentlich wollt ich ne Antwort alá:
"Ja Ghetto, das kannst du mit DeDi realisieren, du mußtnur aufpassen bei der Navigationsleiste etc. pepe" oder "Nein, genau so lässt sich das nicht realisieren, zumindest nicht solange kein Modul blablup existiert."

Trotzdem danke ich dir natürlich für die Antwort smile.gif


CU
Ghettomaster
Top

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

3 Antworten seit 01. Aug 2003 - 20:08

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum