CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum
Neue Umfrage | neues Thema | Antworten
News-System: FAQ, Häufiggestellte Fragen zum News-System
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
mvsxyz | Geschrieben am: 18. Nov 2005 - 00:28 |
Member Gruppe: Tester Beiträge: 1503 Mitgliedsnummer: 341 Mitglied seit: 16. Oct 2003 |
Installation - Ich erhalte einen TAR-Fehler. Was kann ich tun? - Was kann ich beim Fehler "mod_test__in ()" tun? Modul Allgemeines - Wie stelle ich meine Eintäge im Frontend dar? Bzw. wo finde ich die Module zum Installieren? - Wie kann ich den Newstitel auch in den Seitentitel einbinden? - Wie erstelle ich einen Teaser, der dann auf einer anderen Seite den ganzen Eintrag zeigt? - Ich benutze den Frontend-Session-Support und alle Links im News-System gehen immer auf die Übersichtsseite. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Liste/Übersicht - Warum werden meine Einträge in der Liste doppelt angezeigt? - Warum werden meine Einträge jetzt schon angezeigt, obwohl ich "online am" in der Zukunft gesetzt habe? - Wie kann ich verhindern, dass das Teaserbild in einem Popup geöffnet wird? - Kann ich die Kategorien sortieren? - Wie verhindere ich, dass deaktivierte Einträge gelesen werden können? - Wie kann ich den 1. Eintrag anders darstellen? Kommentare - Warum kann ich keine neuen Kommentare hinzufügen? Sonstiges - Wie schütze ich meine Einträge gegen Fremdansicht? - Gibt es einen Möglichkeit die Bilder in Einträgen ähnlich wie das Teasebild zu verkleinern? - Wo kann ich die Fehlermeldungen editieren? Plugin Einträge - Geht BBCode im Teaserbereich des Newssystems? Kategorien - Kann ich die Kategorien sortieren? Templates - Warum wird das Template "Eintrag (2)" nicht gespeichert? Sonstiges - Wie kann ich einen zusätzlichen Link-Tag im BB-Code einbinden der sich im gleichen Fenster öffnet? Sonstiges - Wie wird aus dem News-System ein Event-Kalender? (ab Version 1.2.4) Bearbeitet von mvsxyz am 18. Jul 2006 - 20:42 -------------------- |
mvsxyz | Geschrieben am: 10. Feb 2006 - 22:34 |
Member Gruppe: Tester Beiträge: 1503 Mitgliedsnummer: 341 Mitglied seit: 16. Oct 2003 |
Ab Version 1.2.3 Archiv-Funktion Einträge werden nur automatisch ins Archiv verschoben, wenn a) die Zeisteuerung aktiviert ist, also ein Offline-Datum gesetzt ist und b) die Option "Nach Ablauf archivieren" ausgewählt wurde. Wenn der Monat des Eintrags im Frontend(!) aufgerufen wird und er das Offline-Datum überschritten hat wird er ins Archiv verschoben. Hinweis: Beim Verschieben wird die Zeitsteuerung des Eintrags deaktiviert, damit er wieder sichtbar ist. (Die Zeitsteuerung würde den Eintrag auch im Archiv ausblenden.) Bei der Option "Nicht archivieren" wird der Eintrag nie automatisch ins Archiv gelegt (auch wenn ein Offline-Datum gesetzt wurde). Wenn "Bereits archiviert" ausgewählt wurde, dann befindet sich der Eintrag im Archiv der Kategorie. Links: Dedi-Seiten auswählen Wird nur die ID der Seite unter Ziel und kein Linkname eingetragen, so wird immer der aktuelle Seitentitel gewählt. Wird neben der ID der Seite unter Ziel, auch ein Linkname eingetragen, so wird immer der eingegebene Linkname gewählt. -------------------- |
mvsxyz | Geschrieben am: 10. Feb 2006 - 22:55 |
Member Gruppe: Tester Beiträge: 1503 Mitgliedsnummer: 341 Mitglied seit: 16. Oct 2003 |
Ab Version 1.2.4 !!! ACHTUNG !!! Direkt nachdem Modulupdate werden keine News mehr in der Liste angezeigt. Um diesen Umstand zu beheben, in die Modul-Konfiguration gehen und diese nochmal speichern. Dann sind die neuen Variablen (siehe unten) registriert und die Anzeige funktioniert wieder. News-System zum Event-Kalender Ab Version 1.2.4 gibt es 2 zusätzliche Einstellungen im Modul. 1. Einträge anzeigen mit... * Artikel mit Datum <= heute (Anzeige für Newssystem) * Artikel mit Datum >= heute (Anzeige für Veranstaltungskalender) Das betrifft die Anzeige, ob Einträge aus der Zukunft oder der Vergangenheit angezeigt werden sollen. 2. Sortierung der Liste * Aufwärts für Veranstaltungskalender (01.01.2006, 02.01.2006, 03.01.2006, ...) * Abwärts für Newssystem (31.01.2006, 30.01.2006, 29.01.2006, ...) Das betrifft die Sortierung ASC oder DESC, die ich zusätzlich umgestellt habe. Die kreativ einfache Zusammefassung kam von AndreX. Danke dafür. Damit ist es nun möglich im News-System einmalige Veranstaltungen zu verwalten. Am besten man legt sich dazu noch zusätzliche Kategorien für die Events an. Im Modul, dass als Event-Kalender fungieren soll, werden dann nur die Event-Kategorien für die Anzeige ausgewählt und die Einstellungen entsprechend oben gemacht. -------------------- |
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit 18. Nov 2005 - 00:28
Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken