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News-System: Einträge werden doppelt angezeigt, Betrifft: Frontend - Liste/Übersicht

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mvsxyz
Geschrieben am: 17. Nov 2005 - 23:20


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Gruppe: Tester
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Mitglied seit: 16. Oct 2003


Problem:
Im Frontend werden in der Liste/Übersicht alle Zeilen doppelt angezeigt.

Lösung:
MySQL liest die Zeilen aus der Datenbank schon doppelt aus und das News-System gibt diese nur aus. Um diesen Fehler zu beheben muss der SQL-Query, welcher das Auslesen nach gewünschten Eigenschaften angibt, modifiziert werden.

Unter Design -> Module -> News-System (Teaser) -> Konfiguration -> Modul-Output (Frontendausgabe) folgenden Code ersetzen

ALT

mehr CODE
   //$mod['sql'] = "SELECT * FROM $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem WHERE idclient='$client'".$mod['cat_plus']." ORDER BY startdate DESC";
   $mod['sql'] = "SELECT A.idnews, A.idclient, A.deactivated, A.startdate, A.enddate, A.endyn, A.category, A.title, A.teaser, A.description, A.source, A.author, A.teaserimage, A.images, A.related, A.links, A.archiv, A.counter, A.lastedit, A.commentable, A.printable, A.sendable, A.userid, B.value as categoryname FROM $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem A LEFT JOIN $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem_values B ON (A.category=B.vid) WHERE A.idclient='$client'".$mod['cat_plus']." AND B.typ='category' AND B.name='title' ORDER BY startdate DESC";
   //echo $mod['sql'];



NEU

mehr CODE
   //Test-Query
   //$mod['sql'] = "SELECT * FROM $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem WHERE idclient='$client'".$mod['cat_plus']." ORDER BY startdate DESC";

   //Alter Query ohne DISTINCT - ergab manchmal doppelte Zeilen
   //$mod['sql'] = "SELECT A.idnews, A.idclient, A.deactivated, A.startdate, A.enddate, A.endyn, A.category, A.title, A.teaser, A.description, A.source, A.author, A.teaserimage, A.images, A.related, A.links, A.archiv, A.counter, A.lastedit, A.commentable, A.printable, A.sendable, A.userid, B.value as categoryname FROM $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem A LEFT JOIN $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem_values B ON (A.category=B.vid) WHERE A.idclient='$client'".$mod['cat_plus']." AND B.typ='category' AND B.name='title' ORDER BY startdate DESC";

   //Neuer Query mit DISTINCT und A.* für alle Spalten
   $mod['sql'] = "SELECT DISTINCT A.*, B.value as categoryname FROM $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem A LEFT JOIN $cfg_dedi[db_table_prefix]plug_newssystem_values B ON (A.category=B.vid) WHERE A.idclient='$client'".$mod['cat_plus']." AND B.typ='category' AND B.name='title' ORDER BY startdate DESC";
   //echo $mod['sql'];


Der Zusatz DISTINCT bewirkt das die Zeilen nicht mehr doppelt ausgelesen werden.

Nun sollten keine doppelten Zeilen mehr auftauchen.

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kalesco
Geschrieben am: 07. Mar 2006 - 09:47


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Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem Newssystem: es wird alles doppelt angezeigt.
Allerdings nur ab der zweiten Verwendung des Newssystem Moduls.

Auf der ersten Seite auf der ich es verwende funktioniert alles bestens.
Dann wollte ich es auf einer anderen Seite mit anderen Kategorien nochmal einsetzen, nun wird alles doppelt ausgegeben. Und zwar inklusive Suche, also alles ab der Hülle.
Dh. ich sehe die Hülle doppelt, die Kategorieübersicht doppelt und auch den Eintrag doppelt mit allen Links (Zurück, Suche und was es da alles gibt).
Template wird dasselbe (angepasste) verwendet.

Lieber mvsxyz, das Plugin und das Modul sind klasse, aber hast du vielleicht eine Idee was das sein könnte?
beispielseite, hier kannst du dir das mal anschauen!

Vielen Dank!

und nur zur Klarstellung: das DISTINCT gibts schon in der Abfrage.

Bearbeitet von kalesco am 07. Mar 2006 - 09:48

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LG kalesco
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mvsxyz
Geschrieben am: 07. Mar 2006 - 14:53


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Frage: Hast du das News-System-Modul zweimal untereinander verbaut?

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kalesco
Geschrieben am: 08. Mar 2006 - 08:10


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nein, und ich habs echt mehrfach überprüft weil ich auch dachte das wärs!
in der funktionierenden version und in der doppelten version wird dasselbe template verwendet. nur die kategorien sind seitenspezifisch anders gewählt.
hab auch schon versucht die selben kategorien zu nehmen, aber es klappt immer nur mit der ersten Seite (Startseite des Ordners) und auf einer Unterseite dann nicht mehr.

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LG kalesco
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mvsxyz
Geschrieben am: 09. Mar 2006 - 18:10


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Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten wo der Fehler herkommen kann.

1. Im Modul-Output wir die Ausgabe doppelt ausgegeben.
2. Im Template, vermutlich Liste (Hülle), ist es schon doppelt drin.

Schau mal bitte. Wenn nicht Zugangsdaten an mich.

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kalesco
Geschrieben am: 10. Mar 2006 - 08:30


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zu 1: da hätte ich aber das modul bearbeiten müssen oder?

zu 2: es wird dasselbe news-template verwendet.

ich hab jetzt noch mal das template bearbeitet, und für alle gespeichert. es wird also die komplett gleiche modulkonfiguration verwendet. trotzdem: bei der als startseite definierten seite wird alles richtig ausgegeben. einmal.
bei allen anderen seiten die im gleichen ordner liegen und das selbe template verwenden wird alles doppelt ausgegeben.
cache hab ich auch (mehrfach) gelöscht, zur sicherheit.
zugangsdaten kommen per pm. danke für die hilfe!!!

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LG kalesco
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kalesco
Geschrieben am: 10. Mar 2006 - 14:06


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hiho!

ich hab etwas herausgefunden, und zwar dass der "Fehler/Bug" anscheinend nur dann auftritt wenn bei einer bestehenden Seite das Template auf das Newstemplate gewechselt wird.
Wenn ich eine neue Seite anlege, klappt alles wie gewohnt.

Bin zwar unschlüssig was das soll, aber glücklich dass ich jetzt wieder weitermachen kann mit meinen Links. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ich mal versuchen könnte eine neue Seite zu machen... (die Seiten waren ja auch schon da...)

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LG kalesco
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sweide
Geschrieben am: 06. Jun 2006 - 16:24


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Moin Jungs und Mädels,

hatte das gleiche Probem. Allerdings hat bei mir weder 1) noch 2) geholfen.

Dafür habe ich aber bemerkt, dass es irgendwas mit den Kategorien zu tun hat. Konnte es dann lösen, wobei die Reihenfolge meiner Schritte eingehalten werden muss:

1) Im News-System für alle Kategorien eine neue B-Kategorie anlegen
2) Im Seiten-Template die neuen B-Kategorie als aktive Kategorien festlegen
3) Im News-System alle Beiträge in ihre jeweiligen B-Kategorie verschieben
4) Im News-System die alten Kategorien löschen.
5) Im News-System die B-Kategorien wieder in die alte Bezeichnung umbennenen.
6) Im Seiten-Template schauen, ob die alte Kategorie wieder aktiviert ist.

Dann solle es funzen.
Beim Nichtfunktionieren die Schritte variieren, d. h. z. B. erst alle Kategorien im Seiten-Template deaktivieren und dann die Folgeschritte machen usw. (eben variieren)

Grüße
Sweide
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7 Antworten seit 17. Nov 2005 - 23:20

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