CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum
Neue Umfrage | neues Thema | Antworten
Welches Modul?
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
hkuhrt | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 10:10 |
Member Gruppe: Tester v1.1 Beiträge: 377 Mitgliedsnummer: 210 Mitglied seit: 14. Jul 2003 |
Hallo, ich möchte gerne auf meiner Homepage, einen Terminkalender einbauen. Und zwar so test.fahnenschwenker-wewer.de. Dort ist ein Layer für Termine. Frage jetzt, welches Modul benutze ich, wenn ich die Termine auf jeder Seite haben möchte? cu hkuhrt -------------------- mein erstes DEDI Projekt: http://www.fahnenschwenker-wewer.de
|
jot | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 12:36 |
Unregistered |
Die Termine sind dort ja nicht sehr aufwändig gestaltet. Das kannst Du leicht mit dem WYSIWYG machen, das Content-Modul ist dafür vielleicht noch besser geeignet. |
hkuhrt | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 12:48 |
Member Gruppe: Tester v1.1 Beiträge: 377 Mitgliedsnummer: 210 Mitglied seit: 14. Jul 2003 |
Danke schon mal für die Hilfe.I ch wollte die Termine gerne nur von einer Stelle aus ändern. Wenn ich das Content Modul benutze, Muss ich jede Seite neu abänd cu hkuhrt -------------------- mein erstes DEDI Projekt: http://www.fahnenschwenker-wewer.de
|
jot | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 12:57 |
Unregistered |
Variante 2: Du legst auf einer Seite Deine Termin-Liste an und nutzt den CategoryWalker von STam und bindest damit die Termine auf den anderen Seiten ein. dann musst Du die Termine nur einmal ändern. Ich weiß im Moment nicht, ob das auch mit der Light-Version des CategoryWalkers möglich ist. |
hkuhrt | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 12:59 |
Dachte ich mir schon das das damit geht. Habe haber noch nicht so den richtigen Durchblick in dem Modul. -------------------- mein erstes DEDI Projekt: http://www.fahnenschwenker-wewer.de
|
kfo | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 13:20 |
dedi-ritter Gruppe: Members Beiträge: 384 Mitgliedsnummer: 200 Mitglied seit: 07. Jul 2003 |
das problem hatte ich auch schon...allerdings in anderem zusammenhang. ich arbeite grade an einem artikel-include modul, das es ermöglicht in der modul-config eine seite auszuwählen, der dann in dem entsprechenden container angezeigt wird. man könnte damit dann dein problem folgendermassen lösen: - layout für die termin-tabelle bauen. - template für dieses layout anlegen (welche module du dabei verwendet werden ist dann egal) - seite erstellen die das neu angelegte template verwendet - termine in die seite eingeben in den templates die den terminkalender beinhalten sollen wird dann einfach das artikel-include-modul eingebaut und in der config dieser seiten die termin-tabellen-seite ausgewählt. werds heute oder morgen fertig haben - je nach dem wie das wetter wird - und stells dann online. viele grüsse karsten. -------------------- ::: Wenn jemand fragt: ich bin im Kafenio. :::
|
hkuhrt | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 13:24 |
Das währe echt Klasse. Danke -------------------- mein erstes DEDI Projekt: http://www.fahnenschwenker-wewer.de
|
Eppi | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 14:04 |
.....................noname Gruppe: Admin Beiträge: 8077 Mitgliedsnummer: 1 Mitglied seit: 23. Mar 2003 |
Da bin ich ja mal gespannt. Auf das, was hier entsteht :-) -------------------- "Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
|
STam | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 15:10 |
freelancer Gruppe: Members Beiträge: 1285 Mitgliedsnummer: 173 Mitglied seit: 03. Jun 2003 |
kann der categorywalker alles auch ... aber wir sind gespannt Gruss, STam -------------------- ... to watch out for sefrengo.de
|
kfo | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 17:25 |
dedi-ritter Gruppe: Members Beiträge: 384 Mitgliedsnummer: 200 Mitglied seit: 07. Jul 2003 |
@stam: ich wollte dein modul damit in keiner weise "downgraden" - ganz im gegenteil. der categorywalker ist meines erachtens bestens dazu geeignet viele seiten auf einer seite darzustellen. das IncludeArticle modul hingegen hat eine ganz andere aufgabe: eine seite sehr einfach auf vielen seiten anzuzeigen (banner, header, footer, etc.). @all wer interesse hat: ich hab das modul fertig. Download unter xeinfach.kafenio.org -> projekte -> DeDi: IncludeArticle -------------------- ::: Wenn jemand fragt: ich bin im Kafenio. :::
|
STam | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 17:30 |
freelancer Gruppe: Members Beiträge: 1285 Mitgliedsnummer: 173 Mitglied seit: 03. Jun 2003 |
... ist cool... klein und fein @kfo, schicke seite Gruss, STam -------------------- ... to watch out for sefrengo.de
|
kfo | Geschrieben am: 26. Jul 2003 - 17:33 |
@stam: thx -------------------- ::: Wenn jemand fragt: ich bin im Kafenio. :::
|
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
11 Antworten seit 26. Jul 2003 - 10:10
Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken