CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag )

DeDi inkonsisten bzgl. templates, mehrsprachig

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

MaZderMind
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 15:54


We had joy, we had fun...


Gruppe: Members
Beiträge: 2230
Mitgliedsnummer: 989
Mitglied seit: 13. Jan 2005


@tXz: Das Problem hast du aber mit jedem Templatewechsel und das ist ja auch beabsichtigt. Bei gleicher Container-ID wird der Inhalt übernommen, alle "heimatlosen" Inhaltewerden gelöscht. Nur dass diese Änderung alle Sprachen betraf, das war ein Bug.

Gruß, Peter

--------------------

Es war die dramatische Umsetzung des völligen Chaos, eine wirksame Definition von Verwirrung, ein unchoreographischer Tanz trauriger Gewalt. Es war Krieg.
Top      
tXz
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 16:03


Unregistered








deshalb heist der thread bzw. sollte heissen "DeDi inkonsistent bzgl. templates" cool.gif

in|kon|sis|tent [auch: ...' ] <lat.-nlat.>:

a. keinen Bestand habend; Ggs. konsistent;

b. widersprüchlich, unzusammenhängend in der Gedankenführung; Ggs. konsistent

Duden - Das Fremdwörterbuch, 8. Aufl. Mannheim 2005

______

die sache ist halt nicht zuende gedacht bzw. da ist ein feature welches verherende probleme bereiten kann.
wenn sich die container-id's innerhalb der templates nicht ändern ist auch kein inhalt "heimatlos". somit ist es einfach unsinnig bzw. eben nicht zu ende gedacht, das inhalte gelöscht werden wenn man bspw. vom seitentemplate zum ordnertemplate zurückwechselt.
Top
Eppi
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 16:06


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


zu ende gedacht schon, nur hatte bis jetzt halt keiner den fehler entdeckt. cool.gif und fehler wird's wohl immer geben. erst gestern abend hab ich in den pear-klassen wieder zwei neue fehler gefunden... nobody is perfect!

gruß, paul
p.s. achja, die pear-klassen sind übrigens auch als stable markiert.

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
tXz
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 16:17


Unregistered








QUOTE (heras @ 03. Apr 2006 - 15:44)
ich verwende für jede sprache ein eigenes template und nur 1 layout...
wenn ich also z.b. türkisch aufrufe und dieses template wechsle, bleiben die inhalte auch türkisch...

du hast es immer noch nicht verstanden worum's geht ... oh jeh ... jedenfalls nicht primär um seiteninhalte. naja vergiss es einfach ...
Top
tXz
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 16:22


Unregistered








QUOTE (Eppi @ 03. Apr 2006 - 16:06)
zu ende gedacht schon, nur hatte bis jetzt halt keiner den fehler entdeckt. cool.gif

also paul du meinst das es im aktuellen release von dedi das ordner/seiten-template-wechsel-dich-feature so wie's ist ok und im finalen status ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ...

aber wenn es dich glücklich macht sage ich gern - na klar! fehler können nur entdeckt und behoben werden, wenn die user sie finden! gut das da einer mal was ganz simples probiert hat und 'n fehler entdeckt hat.

*bump*
Top
Tiggr
Geschrieben am: 03. Apr 2006 - 17:51


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 489
Mitgliedsnummer: 945
Mitglied seit: 17. Dec 2004


@heras:
Ignore-modus an, weil: "Ich hab das Problem nicht, auch wenn es im Quellcode nachzulesen ist", ist sinnlose Argumentation!

Weitere Scheinargumente ignorier ich ebenfalls einfach...

@Rest:
Fehler wurde gefunden, Fehler wurde gefixt! Kommt vor, Reaktion war prima, diesesmal hab selbst ich nichts zu meckern! ;-)

tXz, Ketti, macht weiter so!

Tiggr

--------------------

Solidarität mit Studenten

user posted image
Keine Studiengebühren
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

35 Antworten seit 31. Mar 2006 - 20:44

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (3) 1 2 [3] 

<< Zurück zu DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum