CMS - Der Dirigent » Support » Installation

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag )

DeDi v1.0.5, backend fehler nach installation

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

fruchticus
Geschrieben am: 19. Apr 2010 - 08:57


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer: 3385
Mitglied seit: 19. Apr 2010


Hallo!

Ich habe das cms systems nach angaben installiert. nun kommen aber folgende fehlermeldungen wenn ich das backend aufrufe.

ich hoffe es kann mir jemand einen tipp geben.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich die Konfogurationsdatei nicht downloaden konnte und habe dies händisch gemacht. Ich habe aber alle angaben kontrolliert und bin mir sicher, dass sie stimmen.

danke im voraus.


mehr CODE
Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 59

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 60

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 61

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 63

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 77

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 93

Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php on line 145

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php:59) in /var/www/subetasch/web/sub/backend/external/phplib/session.inc on line 309

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php:59) in /var/www/subetasch/web/sub/backend/external/phplib/session.inc on line 310

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php:59) in /var/www/subetasch/web/sub/backend/external/phplib/session.inc on line 311

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php:59) in /var/www/subetasch/web/sub/backend/external/phplib/session.inc on line 312

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php:59) in /var/www/subetasch/web/sub/backend/external/phplib/session.inc on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/subetasch/web/sub/backend/main.php:59) in /var/www/subetasch/web/sub/backend/external/phplib/session.inc on line 85
Top   
Eppi
Geschrieben am: 19. Apr 2010 - 12:54


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


versuch es bitte mal mit dieser version hier.

gruß, paul
User Attached Image Angefügte Datei herunterladen
dedi_v1.0.5.zip ( Anzahl der Downloads: 12904 )

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
sidd
Geschrieben am: 21. Apr 2010 - 09:49


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer: 912
Mitglied seit: 07. Dec 2004


uiuiuiuiui....

habe die gleichen probleme auf einem neu-aufgesetzen xampp. leider haut das mit der version 1.0.5 auch nur bedingt hin. denn fehlermeldungen gibts trotzdem ab und zu noch und der css-editor hat an allem was zu maulen. selbst "color:#000000;" ist eine fehlerhafte angabe....ich habe die version 1.0.4 also beibehalten und folgendes in meine htaccess geschieben:


mehr CODE
# to stop php startup errors
php_flag display_startup_errors off
# to stop all php errors and warning
php_flag display_errors off


liebe grüße
sidd

--------------------

Firma: www.screengarden.de

und mein privates : Quicktune.de
Top    
Eppi
Geschrieben am: 23. Apr 2010 - 11:20


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


QUOTE
denn fehlermeldungen gibts trotzdem ab und zu noch

was bedeutet ab und zu? kannst du mir da genauere infos geben?

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
sidd
Geschrieben am: 27. Apr 2010 - 09:40


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer: 912
Mitglied seit: 07. Dec 2004


leider nicht mehr, weil ich ja weiterhin die 1.0.4 benutze und die 1.0.5 verworfen habe. sad.gif

--------------------

Firma: www.screengarden.de

und mein privates : Quicktune.de
Top    
Eppi
Geschrieben am: 12. May 2010 - 06:56


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Also ich habe mir jetzt PHP 5.3.1 installiert und die Version nochmal überprüft. Ich konnte keinen Fehler im CSS-Editor feststellen. color: #000000; hat er ohne zu murren akzeptiert. Lediglich beim Login gibt es einen kleinen Schönheitsfehler, den ich gerade korrigiert habe. Testet bitte die obenstehende Version auf Fehler und schreibt bitte auch, wenn diese Version unter Php 5.3 ohne Fehler funktioniert.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
sidd
Geschrieben am: 09. Sep 2010 - 08:43


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer: 912
Mitglied seit: 07. Dec 2004


hallo eppi,

da ist der css-fehler wieder....
user posted image

ich benutze PHP 5.3.1
Apache 2.2.14
Windows Server 2003 Standard Edition Service Pack 2

hast du eine idee?

zur not kannst du ja auch mal über die strasse gehen und zu uns kommen biggrin.gif wir sind in der wörtherstr

liebe grüße
sidd

--------------------

Firma: www.screengarden.de

und mein privates : Quicktune.de
Top    
sidd
Geschrieben am: 22. Sep 2010 - 09:37


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer: 912
Mitglied seit: 07. Dec 2004


mhhh.... keine antwort?

--------------------

Firma: www.screengarden.de

und mein privates : Quicktune.de
Top    
Eppi
Geschrieben am: 22. Sep 2010 - 09:45


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


achso - sorry. der interne css-editor ist leider nicht ganz auf dem neusten stand. am besten du entfernst bei der projekteinstellung beim parameter "Verbotene Dateiendungen" das javascript und css, dann können diese dateien im dateimanager hochgeladen werden und du bindest sie direkt im layout ein.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
sidd
Geschrieben am: 24. Sep 2010 - 11:49


Member


Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer: 912
Mitglied seit: 07. Dec 2004


mhhh, das ist ja nicht gerade die eleganteste lösung wink.gif

--------------------

Firma: www.screengarden.de

und mein privates : Quicktune.de
Top    
Eppi
Geschrieben am: 24. Sep 2010 - 17:33


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


momentan leider noch die einzige möglichkeit gezielt css dateien für eine print-ausgabe oder andere foramte einzubinden. später werden die dateien im dateimanager editierbar sein.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
nagaat-leok
Geschrieben am: 02. Aug 2011 - 20:23


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer: 3442
Mitglied seit: 02. Aug 2011


Hallo im Forum,
A ) --- habe vor einer Woche DeDi 1.0.4 installiert und leidlich zum Laufen gebracht, d.h. die Feinheiten sind mir halt noch nicht geläufig. Besonders die Konfiguration des Moduls "Listen-Navigation 0.9.6" macht mir Probleme: Ich möchte im Menü nur die Seiten anzeigen lassen (wie in der Dokumentation beschrieben), aber die Option "Anzeigeart: ... nur Seiten ..." ist in der Modul-Konfiguration nicht verfügbar.
B ) --- Erst heute habe ich diesen Forum-Beitrag gelesen und sogleich DeDi 1.0.5 installiert (parallel zu 1.0.4).
Installation reibungslos.
Aber dann beim Login Fehlermeldungen!!!
QUOTE
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /home/.sites/11/site11111/web/dedi_105/backend/main.php on line 67

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/11/site11111/web/dedi_105/backend/external/phplib/db_mysql.inc on line 76

Warning: include(tpl//loginform.tpl) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/11/site11111/web/dedi_105/backend/external/phplib/local.php on line 456

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'tpl//loginform.tpl' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/11/site11111/web/dedi_105/backend/external/phplib/local.php on line 456

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/11/site11111/web/dedi_105/backend/external/phplib/db_mysql.inc on line 76

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/11/site11111/web/dedi_105/backend/external/phplib/db_mysql.inc on line 76

Und da stehe ich an, denn im PHP-Code bin ich verloren.
Kann mir bitte jemand zur Navigation und/oder zu den Fehlermeldungen mit Tipps helfen?

L.G. Leok

Will nicht aufdringlich sein, aber ich poste diese Anfrage doch nocheinmal im "Forum Themen", vielleicht erhalte ich da Antwort.

Bearbeitet von nagaat-leok am 05. Aug 2011 - 15:32
Top   
Eppi
Geschrieben am: 19. Nov 2011 - 14:20


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Hallo,

für den IE9 habe ich jetzt noch ein paar Anpassungen in der backend/tpl/standard/css/styles.css vorgenommen. Also einfach die Version von hier herunterladen und austauschen :-)

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
internet4u
Geschrieben am: 20. Nov 2011 - 10:30


web and more


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer: 1421
Mitglied seit: 17. Aug 2005


Eppi ist doch der BESTE biggrin.gif
Top    
speedysupranet
Geschrieben am: 18. Aug 2012 - 21:47


Member


Gruppe: Validating
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer: 2104
Mitglied seit: 10. Jun 2006


Hallo Eppi

Endlich habe ich Zeit gefunden, die 1.0.5 zu testen (als Update). Es schaut doch mal erst ganz gut aus.
Unter PHP5.3 ist aber immer noch das Umlautproblem vorhanden mit dem Modul Navigation2 (Im Backend ist es richtig, auf der Webseit ist der Umlaut zerschossen).
Die Lösung dazu habe ich ja schon in den Bugs geschrieben.
Bug PHP5.3

Leider bleiben nach diesem Fix komische Einleitungszeichen übrig.
Vor dem Tag <html> wird auf allen Seiten die Zeichenfolge QUOTE

hinzugefügt. Vor jeder Navigation wird QUOTE
?
oder QUOTE

eingefügt.
Wenn ich in den Templates z.B. ein Leerzeichen einfüge, verschwindet die Einleitung bei <html> für ein bis zweimal, kommt dann aber wieder.

Das scheint ein Bug zu sein.
Meine Konfiguration ist OpenSuSE 12.1 64 Bit mit Apache 2.2 und PHP5.3. Leider ist die Website nicht online, da ich das erstmal auf meinem Testserver eingespielt habe.

Gruss
Werner
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

34 Antworten seit 19. Apr 2010 - 08:57

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Seiten: (3) [1] 2 3 

<< Zurück zu Installation

Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum