CMS - Der Dirigent » Entwicklung » DeDi-Bugs

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Internal server error in Backend / Frontend, Brauche dringend Hilfe!

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

Schiffsreisenportal
Geschrieben am: 20. Jan 2010 - 13:04


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer: 3369
Mitglied seit: 20. Jan 2010


Hallo!

Nach dem Editieren von Seiten in der-dirigent 01.00.01 und der Aktualisierung von Firefox im Frontend wird oft "Error 500 - Internal server error" ausgegeben, was sich durch wiederholtes Aktualisieren beheben lässt. Leider tritt dieser Effekt nun auch im Backend auf, so dass eine recht umfangreiche Seite nicht mehr angezeigt wird, stattdessen o.g. Fehlermeldung. Seltsamerweise lässt sich die Seite weiter bearbeiten, wenn man über den "Zurück"-Button des Browsers geht, sie wird aber anschließend nicht mehr im Editiermodus angezeigt. Ich sichere nun ständig die Datenbank und spiele jeweils einen Dump ein, aber das kann es doch auch nicht sein... Ich bin verzweifelt, ständig bricht meine mühsam aufgebaute Arbeit zusammen. Hat jemand eine Idee, woran es liegt und ob man über Umwege wieder an die Seite rankommen könnte? Kann man eigentlich gefahrlos updaten, auf eine neuere Version oder können dabei auch Daten verloren gehen? Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Peggy

PS: Die zickige Seite ist live übrigens hier zu finden:
http://www.schiffsreisenportal.de/index.ph...hp?idcatside=14
Sie ist halt sehr umfangreich, aber das müsste das System doch eigentlich packen, oder?
Top   
Eppi
Geschrieben am: 22. Jan 2010 - 13:24


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


das ganze liegt wohl an der alten version 01.00.01. wenn du schon so schön backup erstellst, kannst du eigentlich ein update auf die letzte version wagen. damit kannst du dieses problem beseitigen.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   
Schiffsreisenportal
Geschrieben am: 25. Jan 2010 - 12:21


Newbie


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer: 3369
Mitglied seit: 20. Jan 2010


Hallo Paul,

vielen Dank für den Hinweis. Leider hat die neue Version ein anderes Datenbankschema und wir wissen nicht, welche SQL-Skripte wir brauchen und ob man diese zum Schema-Update manuell ausführen kann. Kannst du mir da weiterhelfen? Wie kann das Update ansonsten zum Laufen gebracht werden? Die Hilfeseite, in der das Update beschrieben wird, hat leider keine sinnvollen Inhalte mehr:
http://help.der-dirigent.de/index.php/Hand...en_Installation
Gibt es diese Informationen noch irgendwo?

Vielen Dank im Voraus!
Top   
Eppi
Geschrieben am: 25. Jan 2010 - 12:29


.....................noname


Gruppe: Admin
Beiträge: 8077
Mitgliedsnummer: 1
Mitglied seit: 23. Mar 2003


Ja, klick oben auf Versionen und wähle die Version vom 6. Oktober. Dann siehst du die Seite normal ;-) Das Update ändert das Datenbankschema automatisch.

gruß, paul

--------------------

"Heute ist nicht aller Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

3 Antworten seit 20. Jan 2010 - 13:04

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum