CMS - Der Dirigent » Support » Anwenderforum

Neue Umfrage | neues Thema | Antworten

Newssystem - Bei weiterlesen neue Seite

« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

HyperDrummer
Geschrieben am: 21. Jul 2005 - 09:32


Unregistered








Hallo zusammen,
ich bin was dedi angeht noch ein ziemlich Neuling (leider). Na ja, folgende Frage:
Am besten schaut ihr euch die Seite mal in live an:

http://www.bluethner-automotive.de/projekt01/

Ich setze das NewsSystem ein und habe auf der rechten Seite ja jetzt diesen News Teaser gebastelt was auch wunderbar funktioniert. Jetzt möchte ich allerdings, dass man bei Klick auf "mehr" auf eine komplett neue Seite kommt, welche dann am besten das normale SeitenTemplate benutzt, welches ich definiert habe, um die Seite an sich auch zu verwalten. Der Nachrichtentext soll dann natürlich in der Mitte stehen und nicht rechts in der Newsleiste.

Habt ihr da eine Idee?
Gruß
Björn
Top
mvsxyz
Geschrieben am: 21. Jul 2005 - 10:38


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 1503
Mitgliedsnummer: 341
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Also wenn der Text in der Mitte stehen soll, dann musst du das Modul "News-System" auch als Modul mittig im Tpl platzieren (Container mit der ID 1) und nicht wie jetzt rechts (über dem News-System-Teaser-Modul).

--------------------

Top   
HyperDrummer
Geschrieben am: 21. Jul 2005 - 10:49


Unregistered








Hm, aber das Teaser Modul verwende ich eigentlich gar nicht, sondern das News Modul. Und eben dieses brauche ich ja, um die News rechts anzuzeigen. Ich hätte die News Übersicht eigentlich schon ganz gerne da rechts gehabt, aber den großen Text halt eben in der Mitte. Geht das nicht?
Top
mvsxyz
Geschrieben am: 21. Jul 2005 - 10:55


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 1503
Mitgliedsnummer: 341
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Achso jetzt verstehe ich dein Problem. Also:
Du musst rechts das News-System-Teaser-Modul einsetzen und
in der Mitte das News-System-Modul.

Denn das Teaser-Modul kann keine kompletten Einträge anzeigen, sondern nur die Übersicht und das News-System-Modul kann beides (darum muss es auch in die Mitte).

Versuch es mal! smile.gif

--------------------

Top   
HyperDrummer
Geschrieben am: 21. Jul 2005 - 11:03


Unregistered








Ah ok.
Hm, wie bring ich dem Teaser dann bei, dass er bei einem Klick auf "weiter" in der Mitte die Seite mit dem News-Modul öffnet, d.h. kann ich da irgendwie ne Variable übergeben. In der Mitte soll nämlich eigentlich der normale Text stehen, den ich halt über die normale WYSISWYG Area eingebe. Die Newsübersicht wollte ich da eigentlich nicht mehr sehen. Nur bei einem Klick in der rechten News-Ansicht auf "Weiter" soll dann in der Mitte die entsprechende News-Seite geöffnet werden.
War das jetzt irgendwie verständlich formuliert ?????
Ich hoffe doch. Wenn nicht geb ich dir mal noch nen anderen Link. Die Seite hab ich zwar nicht mit dedi gemacht (hab ich mit webEdition gemacht), aber da ist genau das Prinzip zu sehen, welches ich hier auch verwirklichen möchte.

http://www.it-media-group.de

Gruß
Top
mvsxyz
Geschrieben am: 21. Jul 2005 - 11:37


Member


Gruppe: Tester
Beiträge: 1503
Mitgliedsnummer: 341
Mitglied seit: 16. Oct 2003


Du brauchst:
1x Text-Dedi-Tpl (m. WYSIWYG mitte, Teaser-Modul rechts)
1x News-Dedi-Tpl (m. News-System-Modul mitte, Teaser-Modul rechts)
1x Teaser-Tpl im News-System (für d. Teaser-Modul)
1x News-Tpl im News-System (für d. News-System-Modul)

Wenn du alles wie ob angegeben erstellt und zusammengebaut hast, weist du allen Seiten (z.B. deiner Startseite) das Text-Dedi-Tpl zu. Nur deiner News-Seite (ich glaube bei dir idcatside=5) das News-Dedi-Tpl.

Jetzt wird immer rechts die News-Übersicht angezeigt und nur auf der News-Seite zusätzlich noch der Eintrag.

Achso in der Teaser-Modul-Konfig musst du bei der verwendeten idcatside statt 0 eine 5 (oder eben deine ID) eintragen.

Wenn du noch ein Bsp. brauchst, dann schau dir mein Dedi (siehe Sig) an.

--------------------

Top   

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

5 Antworten seit 21. Jul 2005 - 09:32

Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken


Neue Umfrage | neues Thema

Home | Das Projekt | Download | Entwicklung | Dokumentation | Forum | Impressum